Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Super, hoffentlich lösen die Probleme nun bei vielen anderen auch.

Erklärung wieso sie nicht zu Beginn dabei war: Wir sind davon ausgegangen das Schotter unter Texture Standard ist, allerdings besitzen wohl viele Schotter.jpg statt .bmp , was dafür sorgt das OMSI eben diese Datei nicht erkennt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bei manchen entstanden sind und wünschen weiterhin allen guten Fahrspaß auf unserer Karte sowie weiter frohe Festtage von uns. :)

• Was denkst du was ich die ganze Zeit gemacht habe? Ich habe alles überprüft und am Ende waren die Dateien da aber nicht die, die es hätten sein sollen. Dank des Fix's läuft die Map jetzt.

Ich glaube das es nicht zuviel verlangt ist, alles vor dem Veröffentlichen zu überprüfen. Das überprüfen sollte nicht die Aufgabe des Nutzers sein der die Map spielen möchte. Jeder hier in der Community möchte die Inhalte problemlos Installieren ohne das man selber noch diverse Dinge suchen muss. Das hat nichts mit Faulheit zutun was zu suchen sondern es gibt Mitglieder in der Community die nicht die gewisse Erfahrung haben oder das Game erst seit ein paar Tagen besitzen.

Was hier an Support in der letzten Zeit abgeliefert wurde ist einfach nur grottenschlecht. Man wird teilweise hier beleidigt von den Admin's und Moderatoren und für dumm hingestellt für Dinge wo man absolut dafür nichts kann, weil der Fehler dann am Ende wo anders liegt oder lag.

Finde es auch als Unangemessen das die Regeln von Admi´s etc. gebrochen werden.

Diese Regeln gelten für die gesamte OMSI-WebDisk-Plattform und sollen zum positiven Klima beitragen.

1. Achte auf sittliches Verhalten, Respekt, Freundlichkeit und Toleranz.
      1. Unterlasse Beleidigungen und vulgäre und unangemessene Sprache.
      2. Argumentiere sachlich und respektvoll, falls Du eine andere Meinung hast.
      3. Kritik sollte konstruktiv sein und Verbesserungsvorschläge enthalten.

• Moin,

Da du das Regelwerk zitierst, möchte ich dann auch gerne einmal auf deinen Beitrag hier eingehen:

Du unterstellst ja, dass wir Admins dich beleidigen würden, ich würde da gerne mal per PN dann, die genauen Zitate haben wollen, an welcher Stelle wir dich beleidigt haben. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung, aber leider sehen einige immer Kritik gegen die eigene Aussage gleich als Beleidigung an, was äußerst schade ist. Da würde ich eher deine Aussagen auf Facebook, wo nämlich wortwörtlich drin steht, dass wir Admins dumm sind, als Beleidigung auffassen, denn wir haben solche Wörter keinesfalls in irgendeinem Post in den Mund genommen.

Desweiteren haben wir hier in dem Thread MEHRFACH darauf aufmerksam gemacht, dass du die map bitte einmal mit map tools überprüfen lassen sollst, was leider deinerseits nicht getan wurde.

Ebenso hast du behauptet, dass es nicht an einer fehlenden texture liegt. Komischerweise lag es aber genau an einer fehlenden texture, da auch unterschiedliche dateiendungen zu dem fehlen einer texture führen können, wie wir es gesagt hatten.

Da frage ich mich gerade leider echt wieso du jetzt anfängst, dass wir beleidigen würden, nur weil wir dich mehrfach auf den Fehler aufmerksam gemacht haben und du unseren Hilfevorschlägen nicht nachgekommen bist?

Und zu dem Thema Regelwerk nochmal:

Ich glaube dass ich die Punkte dahingehend schon widerlegt habe und hoffe das erkennst du nun auch? ;)

Aber wie sagt man immer so schön: Der Ton macht die Musik… ;)

Als abschließende Ergänzung frage ich mich halt leider echt immer wieder, wo diese Erwartungshaltung von dir herkommt?

Sollte man nicht eher zufrieden damit sein, dass andere ihre private Zeit investieren und dieses dann auch noch der Community zur Verfügung stellen. Eine Community ist ein GEBEN und nehmen. Nicht nur ein anständiges Nehmen. Von einigen hier im Forum sieht man leider immer wieder nur die eine Seite und noch nicht einmal Dankbarkeit dafür.

Finde ich echt immer wieder schade…

Ich wünsche dennoch schöne Weihnachten und hoffe dass du nun einige Stunden auf der map verbringen kannst! :)

• Hallo, schöne Karte, was ich bisher gesehen habe, danke für das tolle Geschenk.

Einen Fehler habe ich auf der 3 allerdings entdeckt. Kurz nach Beutelstraße ist ein Loch in der Straße, an dieser Kreuzung kurz nach Beutelstraße Haltestelle Fahrtrichtung siehe Bus.

• https://tecmons.wixsite.com/avelia/services-7 hier einmal den ordner splines runterladen

• I wanted to report a problem with the hoffile.

I was doing a tour on sunday on line 8 from Frauenburg to Liestal HBF. But the route wasn't in the hoffile. Also from Liestal HBF to Frauenburg ZOB was the route not in the hoffile or mentioned on the line list.

• Mir fehlen diese Objekte

Und diese Splines:

• HeyHo,

ich habe derzeit unten im Spoiler aufgeführten Fehler auf der Map und kriege dadurch weiße Texturen auf der Wiese um Häuser etc.

Wie man dem unteren Bild aber entnehmen kann befindet sich die Datei im richtigen Ordner.

Gibt es dafür einen Fix?

https://gyazo.com/8584dc01400f2916a90891af5799b30a

• Kann das hier bestätigen. Bild kann ich erst später machen, aber nicht nur bei der Wiese, auch bei parkplätzen wechselt die Textur im laufenden Betrieb zwischen weiss gestreift, gepunktet und normal.

Nur auf Liestal, andere Maps laufen richtig, MapTools meckert nicht.

• Kockiii Das hat vermutlich irgendwas mit Scripts bzw. genauer Makros zu tun. Kannst du uns mal deine gesamte Logfile schicken?

• Code: [469]
    Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!

Dein New Lion's City scheint kaputt zu sein. Kannst du den mal neu installieren (oder die Variable nachtragen)?

Der Fehler kann nur auf Liestal aufkommen, da eventuell nur dort der Bus als KI eingesetzt wird. ^^

• Code: [469]
    Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!

Dein New Lion's City scheint kaputt zu sein. Kannst du den mal neu installieren (oder die Variable nachtragen)?

Der Fehler kann nur auf Liestal aufkommen, da eventuell nur dort der Bus als KI eingesetzt wird. ^^

Dann Checke ich nicht, warum ich mit dem Bus normal fahren kann, Aber nun ja ich werde den mal neu installieren und dann mal sehen ob es weg ist. Danke dir

• Nun, es ist OMSI, sag ich mal... ^^ Es könnte sein, dass der Fehler zwar existiert und vielleicht irgendwas nebenläufiges an dem Bus nicht funktioniert, und es z.B. beim KI-Einsatz dann zu diesem Fehler kommt.

• Nun, es ist OMSI, sag ich mal... ^^ Es könnte sein, dass der Fehler zwar existiert und vielleicht irgendwas nebenläufiges an dem Bus nicht funktioniert, und es z.B. beim KI-Einsatz dann zu diesem Fehler kommt.

ja das stimmt das ist Omsi wies leibt und lebt. Ist trotzdem nur merkwürdig wenn man an den Dateien nichts macht und es trotzdem zu etlichen Fehlern kommt. Zumal es auch von Start zu Start unterschiedlich ist