Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I have problem. When Omsi launch and I have main menu. I just do start(without busses) and I get this error. If I use ok, I will get to main menu. When I click on start again I got another error. I dont have any missing objects, splines etc., and logfile isnt helping.

image.png412186113_3201188833511448_6746760511888684638_n.png

Yes, Its only problem with this map, map Prague Citybus(219 etc.) works fine. Where can be problem?

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Der Fehler hat idR nur etwas mit einem falschen Materialindex zu tun, und sollte (erst recht wenn die Texturen vorhanden sind) keine Fehler auslösen. Hast du den 4GB Patch installiert, steht sonst noch was in der Logfile?

Schicke mal bitte ein Bild davon.

Danke für euere schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade versucht den Fehler zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg. Also der Fehler ist immer noch in der Logfile zu finden. Die Wiesen um die Häuser sind aber irgendwie da. Vielleicht hatte es was mit dem 1. Fix zu tun. Sollte der Fehler doch nochmal auftauchen melde ich mich.

Vielen Dank.

• Hallo, erstmal vielen Dank für die Map! Sie ist euch wirklich gut gelungen. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgrund: Es gibt keine Straßenschilder (Namensbezeichner). Fehlt mir dort etwas oder sind die nicht nachgebildet?

LG, JMS

• Danke werde ich mir mal downloaden

• Hallo

559 18:46:14 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U

kann mir jemand den fehler erläutern?

Lass mich raten, du bist wie ich die Linie 10 gefahren und bist noch nicht mal bis zur Haltestelle Rosenheim gekommen, weil OMSI davor in die Knie gezwungen wird und du dich jetzt auch fragst, genauso wie ich, was ist das für eine Meldung. Man kann selbst die Ai-Liste mit den Facelifts nehmen und trotzdem kommt dieser Fehler oder er schreibt es bei Bussen drunter, die bisher überhaupt nie Probleme gemacht haben, wie der IVECO von Arne J.

• Ich bin zwar nicht die Linie gefahren, aber ja es stimmt, aber das ist Omsi. Irgendwann gewöhnt man sich dran, mir war der Fehler aber auch neu deswegen musste ich fragen

• Zunächst einmal vielen Dank für diese Karte. Ich bin bisher nur ein paar Strecken gefahren, aber es macht mir sehr viel Spaß!

Ein paar kleinere Probleme auf der Route 665, bitte entschuldigen Sie, falls jemand anderes diese erwähnt hat. Hohenfeld Süd und Nord stehen in der falschen Reihenfolge in den Ansagen (zumindest in Richtung Solingen bis Oberfeld). Auch an der Walsdorf Grundschule warten Fahrgäste an der Schulbushaltestelle und nicht an der regulären Haltestelle?

Außerdem habe ich im Solingen Zob einen Hinweis auf einen SLX-Expressbus nach Liestal gesehen – ist geplant, dass dieser irgendwann in einem Update erscheint?

Danke noch einmal!

• Okay, tritt der Fehler denn immer noch auf oder wie bekomme ich das weg und was soll diese Meldung eigentlich bedeuten?

• jmsippel Stimmt hast du Recht, Straßennamenschilder haben wir leider nicht verbaut.

craigybagel Zunächst freut es uns, dass dir die Karte Spaß macht! Die genannten Fehler werden wir uns anschauen und ausbessern. Der SLX ist noch ein Überbleibsel aus alten Planungen, wird so aber nicht mehr realisiert.

Maxi G  Kockiii Wir sind an dem Problem dran. Es ist uns bisher ein Rätsel, da der Fehler bei uns und im Beta-Test nicht aufgetreten ist. Aber wir kennen ja alle Omsi und seine Zicken… :D

• Can you upload a complete logfile, please?

Here:

Dateien

• logfile.txt

(5,55 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• It doesn't seem like a complete Logfile. Did OMSI crash after the error message?

Like I said, nope, it just back me to main menu(when I get that first error and click on ok) and then if I want to start this or another map, which I have actived by start omsi, it will give me that 2nd error and I have to off Omsi by task manager, because normal exit button will give me same error. Another map will just get me which spawnspot I want and then it will normally load.

Edit:It just stop show anything after

146 12:09:53 - - Information: Map created

Where can be problem?

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• Frage zur Ai Liste :

Ich habe versucht die Ai Liste auszutauschen da es bei mir die Texturen im Bus nicht vollständig lädt. Dazu hab ich einfach die alternative Ai Liste genommen und ersetz.

Jetzt habe ich folgendes Problem ich kann keinen Fahrplan mehr annemen. Woran kann das liegen ? Mit der orginalen Liste geht das nämlich.

Dateien

• logfile.txt

(8,79 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

Auf der Linie 660, wenn ich mich richtig erinnere in Niederfeld, blockiert sich die KI auf der Kreuzung gegenseitig.

Könntet ihr euch ausserdem die Bahnübergänge nocheinmal anschauen? Hatte bspw. das Problem dass ein Zug kam und direkt vor der offenen Barierre anhielt:/

Bei einem anderen Bahnübergang (der in Fudenitz) stand der Zug im Bahnhof, die Schranke ging zu, doch der Zug fuhr einfach nicht los.

LG:)

• Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem, dass bei mir ein paar wenige Straßen eine weiße Textur haben. Dies sieht bei mir so aus:

Kann mir da jemand behilflich sein?

Beste Grüße