[Sammelthread] Add-on MAN Standardbus II

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • wenn die erste Tür keinen Einfluss haben soll, dann kann man sie doch auch einfach aus der Logik entfernen.

    Grundsätzlich funktioniert das ganze System so:
    wird eine Tür angefordert, wird der Haltewunsch gesetzt. dieser bleibt so lange aktiv, bis die Tür geöffnet wurde. die internen haltewünsche werden gesammelt und in den haupt-wunsch übertragen, welcher dann einmalig den summer betätigt und die haltewunschlampe setzt. sind die bedingungen wieder frei (keine haltewünsche an den jeweiligen Türen) wird der Haltewunsch nullgesetzt.
    rein theoretisch kannst du das natürlich auch an die Leute hängen, die drücken, führt dann aber dazu, dass bei einer erneuten anforderung der haltewunsch erneut gesetzt wird und auch erneut der summer betätigt wird.
    mit dem entfernen der 1. tür verhält sich das script grundsätzlich wie immer. mit dem öffnen der 2. tür wird der haltewunsch gelöscht, bzw. mit dem freigeben der automatiktür auch der aus dem nachläufer.

  • Eine Frage könnte man es machen das man statt dem elektronischen Haltewunschton, eine klasssiche Klingel hört, finde ich würde besser zum baujahr des Buses passen hatten ja die 200er Setras O405er ( N, N2, GN, GN2 auch)

    Viele Grüße

  • Eine Frage könnte man es machen das man statt dem elektronischen Haltewunschton, eine klasssiche Klingel hört, finde ich würde besser zum baujahr des Buses passen hatten ja die 200er Setras O405er ( N, N2, GN, GN2 auch)

    Ich denke einfach dass ist wieder eine bestellsache. Unsere O 405N1, GN1, N2 und GN2 in Lübeck hatten keinen Haltewunschton und wir haben auch bis heute keinen Türwarnton, außer bei den 5 HESS Gelenkbussen, die wir seit einigen Jahren schon nicht mehr haben. Wir haben selbst in den C2s und in den neuen E-Bussen von Mercedes-Benz noch die CSF Sitze verbaut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi G ()

  • Habe beim SG folgende Zugriffsverletzung im Logfile:


    1074 16:38:34 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C415C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: POI.GHAA - C (vehicles\MAN_SL_SG\MAN_SG_trail_benchseats.bus)

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der SÜ242 mit Schaltgetriebe in der Form leider nicht KI-fähig. Sobald der KI-SÜ242 (z.B. beim Laden einer Kachel) spawnt, besitzt das Fahrzeug bereits eine vordefinierte Vmax. Allerdings rollt das Fahrzeug dann nur noch aus, bis es irgendwann einfach stehen bleibt. Die KI gibt also kein Gas - der Wert bleibt stets bei 0.001 stehen. Die Kupplung "schnarrt" sehr schnell zwischen Werten von ca. -0.165 bis 065. Könnte hier das Problem liegen? Andere Schaltwagen (z.B. der O307 oder O407) haben dieses Problem nicht.


    Wenn mir bei diesem Problem jemand Hilfestellung geben könnte, würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße!