Ja der Fehler kam vom letzten Update, aber ich habe es dann schnell behoben können.
Wollte es nur anmerken

AddOn Citybus o530
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich wollte eben eine Runde fahren, in der kurzen Freizeit die mir zur Verfügung steht. Anstehend dieses Update und vorher muss Steam natürlich eine vollständige Überprüfung der Daten (122 GB) vornehmen. Dieses dämliche Malware Programm namens Steam
bis morgen dann, Jungs.
Man kann Omsi über den Dateiexplorer (OMSI 2-Hauptordner/Omsi.exe) übrigens auch, während Steam gerade ein Update herunterläd, starten.
-
Der Fehler ist relativ einfach zu beheben.
Ihr öffnet einfach im Script Ordner die Datei setvar.osc.
In der Datei geht ihr in Zeile 541 und fügt am Ende folgendes ein:
Danach sollte das Problem behoben sein
Grüße
Wie genau "am Ende", neben das was schon in der Zeile steht...? Sorry, bin kein scripter, hab null Ahnung
-
Wie genau "am Ende", neben das was schon in der Zeile steht...? Sorry, bin kein scripter, hab null Ahnung
Am Ende sollte es so aussehen
Grüße
-
-
Hast du die letzten Seiten im Thread mal durchgeschaut
Das ist seit letzten Donnerstag bekannt und eine Lösung gibts auch.
-
Es steht sogar theoretisch direkt über seinem Beitrag..
-
Weiß vielleicht jemand von einer Mod die die Haltewunsch Kontrollleuchte am VDV hinzufügt? Das ist wohl was mich an diesem Addon am meisten stört...
-
Meinst du das Ding was bei den Türtastern ist bei manchen Bussen?
-
After the small update, the setvar was corrected. However, the error sound when closing OMSI when you have a Kajosoft Citaro on the map is still heard. When you start OMSI again, it is as if it had been closed incorrectly. Before update 1.03, it did not happen.
-
Meinst du das Ding was bei den Türtastern ist bei manchen Bussen?
Ich denke mal er meint eher den Leuchtmelder:
-
Ist mir gar nicht aufgefallen das der fehlt.
Ich schau mal was sich da eventuell ohne viel Aufwand machen lässt..
-
Hallo. Lässt sich irgendwie das Piepen bevor die Türen öffnen verhindern?
-
Das kannst du per setvar am Tablet austellen
-
Ist mir gar nicht aufgefallen das der fehlt.
Ist nicht die einzige die fehlt, die Hälfte der Kontrollleuchten sind unbelegt. Normalerweise gibt's da je nach Betreiber Kontrollleuchten für's ABS/ASR, den Haltewunsch, Kinderwagenwunsch, Türenmelder, Türenfreigabe, Rollstuhlrampe, Kneeling...
-
Ist nicht die einzige die fehlt, die Hälfte der Kontrollleuchten sind unbelegt.
War und ist Bestelloption.
-
Does anyone else hear an error sound when closing OMSI with a Kajosoft Citaro open? It happens to me at least, in O530 G.
And omsi 2 just installed, reminds me of GPM's C2 NGT.
-
Does anyone else hear an error sound when closing OMSI with a Kajosoft Citaro open? It happens to me at least, in O530 G.
I just wondered what it was the last 3 days...
-
Ist nicht die einzige die fehlt, die Hälfte der Kontrollleuchten sind unbelegt.
War und ist Bestelloption.
Kann ich nur bestätigen, wir hatten in der Firma viele C1s. einige davon hatten das Kontrollfeld, allerdings viele auch nicht... und jedes mal hab ich es dann verballert wenn einer aussteigen wollte weil ich es nur im Display gesehen habe
-
wollte weil ich es nur im Display gesehen habe
Und wenn es ging hat das Fähnchen auch im Display geblinkt und ausgerechnet in der Moment wurde das Fähnchen ausgeblendet.
Kenne hier und da welche, die haben bei ihren (fest zugeteilten) Fahrzeug eine externe Leuchte nachrüsten lassen damit man es eher erkennt.