Beiträge von RaketeRW28

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    Code
    70 15:27:08 -  -   Error:           In "maps\Landkreis Lahnau V4\Chrono\IVU Dienstplaene\Chrono.cfg" there was an error in line 5!

    Was steht denn in dem Bereich in der Datei?


    Die Zeile 5 ist die Kerbelburg Zeile. Ich habe jedoch soeben bei den Kommentaren des Downloads gelesen, dass sich dieses Problem durch einen Neuinstallation lösen lässt.

    Könnte dies mit der Zugriffsverletzung und diesem "RVL 41651" zu tun haben?

    LG


    Edit: Auch nach Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Chrono ist der Error nicht verschwunden.

    Guten Abend,

    ich bin heute mit dem S415LE (mit IVU, also minimal verändert) auf Lahnau V4 (mit IVU Umläufe Mod (fügt Chrono hinzu)) gefahren und Omsi hatte plötzlich Standbild.

    Der Abschnitt, der zum Stillstand geführt hat, ist im Titel. Auf Google habe ich nur gefunden, dass es ggf irgendwas mit einem RVL Lemmental Repaint zu tun hat, mit dem bin ich aber weder gefahren bin, noch habe ich ein Repaint namens "RVL 41651" installiert, in keinem Bus, nicht nur im Setra. Auch in der Ai-Liste ist kein solcher Eintrag.

    Ich bin mir zudem unsicher, ob es an Karte oder Bus liegt.

    Vielen Dank für Hilfe

    LG

    Dateien

    • logfile.txt

      (33,32 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe wegen dieser Zugriffsverletzungen auf der Kachel Erlingshausen nur 12fps. Sobald ich aus der Kachel raus war, war alles wieder wie normal mit 60fps.

    Danke für die Hilfe.

    PS: Mir ist aufgefallen, dass Erlingshausen keinen Spawn Point hat, aber das ist bestimmt schon bekannt.

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,53 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also das kann auf jeden Fall kein Zufall sein. Es kann gut sein, dass das ganze so vordefiniert wird, ich meine aber, dass es teils auf anderen Karten nicht so ist. (Auf dem Abschnitt im Bild ist im Editor 60 eingestellt. Zudem ist es wieder genau an der Grenze zur Kopfbewegung des Fahrers.)


    Auf anderen Karten habe ich das auch eher so in Erinnerung:

    ..., sonst sieht es aus wie auf einer Carrera-Bahn.


    Vielleicht kann jemand mal bei Gelegenheit selber darauf achten, ob die KI Autos in den Kurven auf Lahnau auch dort genau auf die Geschwindigkeit abbremsen. Ich hatte es nämlich mal, dass alle KI Autos rote Ampeln ignoriert haben, das war nach einer Neuinstallation gefixt. Ist denke ich vorstellbar, dass es ein ähnliches Problem sein könnte, aber ich denke trotzdem, dass es eher eine Einstellung ist.

    Meiner Erfahrung nach bremsen die KI-Fahrzeuge in OMSI bei engeren Kurvenradien immer auf eine bestimmte Geschwindigkeit herunter, unabhängig von der eingestellten Höchstgeschwindigkeit. Generell ist das ja auch realistisch, bloß bremsen sie oft (viel) zu stark ab.

    Mir ist da auch keine Lösung bekannt, außer einfach größere Radien zu verwenden.

    Was mich erst stutzig gemacht hat, ist dass das gefühlt nicht auf allen Maps so ist und dadurch habe ich die Vermutung aufgestellt, dass es eine Option in ailist oder ähnliches gibt.

    Ich habe mal im Editor geguckt, da scheinen die Geschwindigkeiten eigentlich normal zu sein. Auch ist mir im Spiel aufgefallen, dass die Autos immer genau bis zu dem Punkt beschleunigen, wo sich die Kopfbewegung des Fahrers nach Links bzw Rechts bewegt, das sind dann also oft sehr ungerade Zahlen und das kann ja eigentlich kein Zufall sein. Trotzdem fahre ich oft minimal schneller, also auch wenn sich die Fahrerkopfbewegung schon neigt.

    Versuche mal, in der Kurve als Höchstgeschwindigkeit 60, 70 oder 80 einzutragen und berichte dann nochmal, ob sich am KI-Verhalten was geändert hat


    Die Autos fahren immer noch extrem langsam. Beispielweise hier: Im Editor ist die Geschwindikeit hier 70km/h, das Auto fährt aber nur 30.

    Welche Höchstgeschwindigkeit für den KI-Verkehr ist in besagten Kurven im Editor eingestellt?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KI-Autos nicht so stark bremsen, wenn man ihnen eine Hochgeschwindigkeit von sagen wir mal mehr als 50 km/h einstellt.

    Natürlich sollte die Geschwindigkeit nicht zu hoch gewählt werden, sonst sieht es aus wie auf einer Carrera-Bahn.

    Ich habe mal im Editor geguckt, da scheinen die Geschwindigkeiten eigentlich normal zu sein. Auch ist mir im Spiel aufgefallen, dass die Autos immer genau bis zu dem Punkt beschleunigen, wo sich die Kopfbewegung des Fahrers nach Links bzw Rechts bewegt, das sind dann also oft sehr ungerade Zahlen und das kann ja eigentlich kein Zufall sein. Trotzdem fahre ich oft minimal schneller, also auch wenn sich die Fahrerkopfbewegung schon neigt.

    Hallo,


    ich fahre sehr gerne auf der Map Lahnau. Oft passiert es aber, dass die KI-Autos auf einer Landstraße in einer Kurve mit dem dem Tempolimit 60 plötzlich auf unter 30 abbremsen, was mich dann oft ausbremst und mir Verspätung einfährt.

    An sich versteht man das ja; Die KI-Autos fahren realistisch langsamer in Kurven. Aber warum so unglaublich langsam? In Echt im Bus spüre ich auch leichte Kopfbewegungen nach Links und Rechts in Kurven.

    Was mich noch mehr wundert: Gefühlt ist das nicht auf jeder Karte so, auf manchen Karten wirkt es so, als würde die KI schneller fahren, deswegen meine Frage?
    Gibt es dazu in der global.cfg oder sontiges eine Einstellung o.ä.? Oder ist es vielleicht in jedem KI-Auto selber festgelegt, dort wo man bestimmt auch die Leistung und Vmax bestimmen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe

    LG Remo

    Das wird wohl an den Texttexturen liegen, da hast du wahrscheinlich irgendetwas falsch gelöscht bzw. ersetzt, sodass die Klima jetzt nicht mehr auf die richtige Texttextur zugreift

    Servus,

    bei mir tritt das gleiche Problem auf wie bei wurstbrot. bei mir Schildert er noch nicht mal das ziel auf der Matrix :D Noch nicht mal Ansagen habe werden abgespielt. Muss aber dazu sagen das ich die Cockpit osc bearbeitet haben um die M.L.IBIS_RefreshBusstop M.L.IBIS_PlayAnnouncement zu entfernen da sie in einer älteren log als error drin standen


    Nach dem ich die IVU neu eingebaut habe, musst ich feststellen das Schildern nur mit Matrix setvar Einstellung 0 und 1 zumindest das ziel Schildert von 2-7 Schildert er gar nicht mehr. Man sieht dann nur in der Heckmatrix teile von der Flipdot Schilderung

    Ich habe das gleiche Problem. Bus schildert das nur das Zeil bei 0-1 und bei 2-7 gar nichts. Wäre super, wenn jemand weiterhelfen kann :"D


    (In der Logfile steht leider nichts was mit dem Bus in Verbindung ist...)

    Mit dem "Failed"-Error kenne ich mich leider nicht aus, allerdings sehe ich da eine DirectX-Fehler.

    1. Hast du den 4GB Patch nochmal drüberlaufen lassen?

    2. Hast du bei Steam die Dateien überprüfen lassen und (falls dies nicht funktioniert hat) die Dateien durch das erneute aktivieren des Häkchens neu installiert?

    3. Wie viel GB RAM hast du und was hast du in den Einstellungen unter Grafik (erweitert) bei max Speicherbedarf für hochauflösende Texturen stehen?

    Via Steam: Dateien überprüfen oder beim DLC auf der Steamseite den Hacken rausnehmen und wieder reinmachen, also neu installieren.

    Ansonsten könnte ich mir auch ein Problem mit dem 4GB Patch vorstellen.


    Falls das nicht geht, probiere es nochmal aus und sende deine Logfile hier rein, dann können wir präziser weiterhelfen.

    Guten Morgen,

    ich habe letztens OMSI frisch aufgesetzt und jetzt das Problem, dass der Himmel auf allen Maps bei Tagzeit nur noch weiß ist.

    Das Enhanced Environment Pack hatte ich installiert, jetzt aber disabled und aus dem Add-On Ordner die Backup Dateien wieder überschrieben.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass als ich reingeladen bin der Himmel kurz normal blau war, danach aber zu diesem weiß wechselte.

    Danke für die Hilfe!