Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Doch, eigentlich schon :/

(541,542) Erlingshausen Gelenk Parkplatz und (541,542) Erlingshausen Abstellplatz

• Laut BBS und Omsi 2 Editor gibt es diese Punkte nicht...

oder ich bin Blind...

• Ich wollte selbst neue Entrypoints dort setzen, da die bei mir nicht da waren (ganz sicher - bin die Liste mehrfach durch). Im Editor nach Erlingshausen geflogen, ach siehe da, die sind da! Gespeichert und fertig 🤷🏽

Omsi halt

• Die Spawnbox ist nicht bei der Haltestellenbucht, sondern in diesem Hof.

Aber wenn die selbst dort fehlt... :/

• Irgendwie muss man sich halt orientieren wenn man ab einer gewissen Mapgröße keine Roadmap mehr hat.

Eine leere und unbebaute Kachel klaut Dir auch kaum Performance.

Wenns dich stört geh hin und lösch sie.

• Genau, weil auch eine leere unbebaute Kachel soo viel Performance und Speicher frisst. :/

Spoiler: auch ohne diese "sinnlosen Kacheln" bleibt die Ladezeit bestehen.

• Es wird doch beim Starten eh nicht die ganze Map geladen, sondern nur die Anzahl an Nachbarkacheln, die man selbst eingestellt hat.

Daher dürften ein paar leere Kacheln, die irgendwo rumfliegen keine Auswirkung haben.

• Hallo zusammen,

mir fehlen Texturen(?). Bilder hängen an.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

EDIT: Omsi-Tools zeigt nur an, dass Waldheini12/Blankwitz/12m_Bordm.sli fehlt..

Beste Grüße

Philipp

• Wenn man in Omsi 2 in den Einstellungen die Kacheln auf 1 stellt können bereits bis zu neun und bei der Einstellung 2 sogar schon bis zu 25 Kacheln geladen werden. Also werden auch die leeren Kacheln geladen. Generell sollte man beim Mapbau nicht mehr als 2 Kacheln nebeneinander platziert werden wenn man Performance schonend bauen will. Auch sollten die Kacheln nur so mit Objekten und Bäumen ausgestattet bzw. Bestückt werden, das nur die Bereiche bebaut werden die man von der Fahrer Schicht auch aus sieht. Kreuzungen aus Splines sehen zwar toll aus und man hat viele Möglichkeiten Kreuzungen etc. Zu bauen, aber des so mehr Splines geladen werden müssen, kommt es zu extremen Ladezeiten und ruckler. Bei Objekten sollte generell drauf geachtet werden, das die Texturen nicht mehr als 1 MB haben und wenn möglich keine Animation haben...

EVB Elite Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• Dass die Kacheln, die du ansprichst, unbebaut sind, hast du schon mitbekommen? Wenn nicht, teile ich es dir mit dieser Nachricht mit. Es müssen keine Objekte und Splines geladen werden :)

Generell sollte man beim Mapbau nicht mehr als 2 Kacheln nebeneinander platziert werden

Wie du eine Map ohne zwei nebeneinander legenden Kacheln bauen willst, erschließt sich mir nicht. Ganz schön kleine Karten, die du meinst.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• das die Texturen nicht mehr als 1 MB haben und wenn möglich keine Animation haben...

Willst du GIFs als Texturen nehmen oder was? xD

EDIT: Omsi-Tools zeigt nur an, dass Waldheini12/Blankwitz/12m_Bordm.sli fehlt..

Wenn das fehlt, dann füge das ein..

Ach Mensch, das hätten wir nicht gedacht. Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis. Diese hat der User bestimmt nicht gehabt.

Eine Hilfestellung, wo man diesen Spline findet, wäre hilfreich.

Möglicherweise findet man diesen hier: Blankwitz V2