beide mit Repaint Tool
Die Busse sind komplett weiß/silber.
dann hast du die Transparenz nicht gesetzt
weil die Transparenz den Glanz steuert. ... (Sichtbarkeit ca. 10 - 25 von 255), weil komplett undurchsichtig Chrom bedeutet
...was das Repaint Tool dann auch übernimmt
Deckkraft nach dem zusammenführen der Ebenen auf 10 einstelle, schwarz.
dann hast die .dds nicht mit dxt5 und Mip Maps abgespeichert, sondern mit dxt 3 oder 1
SDK-Tool nutzen, um die Datei als .rpc abzuspeichern. Wenn das nicht stimmt, korrigiert mich bitte
die .rpc ist schon da für dich
Repaint Tool öffnen, richtige .rpc auswählen
Repaint als bmp auswählen, wichtig hier, du hast NUR Farben drauf, Schatten, Konturen, Entwerter kommt alles über das Repaint Tool wieder zurück
convert this repaint? JA
entstandene dds in Repaint Ordner schieben und in cti einbinden
Die dds ist laut Paint.net beschädigt, wird im Spiel aber funktionieren
PS: Perotinus wird sauer, wenn er hört, dass du seine Busse einfach über den Alpha Channel repainten willst und nicht die mitgelieferten rpc oder Alpha-Dateien hernimmst
Der schöne Unterschied zwischen Lack, Gummi und Chromleisten ist dann einfach weg.