Beiträge von BusfahrerP

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    weil das Ding wohl immernoch mit Varianten und 1000en Sounds überladen ist. Habe mal gelesen, man muss die options.cfg mit Texteditor "hacken" und 2000 Sounds eintragen, weil der Schieberegler ingame nur bis 1000 drehen lässt.

    Code
    2031 18:40:46 -  -   Error:           In "vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\model\Modeldata_VDV_A21_2D.cfg" there was an error in line 429!


    bestimmt gibt es eine EvendPC stringvarlist, wo die Variable drin wäre, die jetzt in keiner Stringvarlist mehr steht










    Code
    2032 18:40:56 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.AktualnyPrzystanekZapowiedz)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\Script\Script_Sobol_IBIS_HPW_MAS3_Lawo\HPW.osc) ist der Macroname ungültig!



    ...und auch deren Scripte aus der .bus

    ich weiß leider keine Lösung, bin auch nur ein Leidensgenosse seit dem neuen PC mit'm "alten" G29.


    hast du auch diesen Logfehler, nur halt mit "Hori" statt "G29"?


    Code
    59 19:45:28 -  -       Information: Gamecontrol Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB: force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!


    ich sehe jetzt auch kein Problem, aber 800 Zeilen cti lesen wirst auch bekloppt.

    beim manuell überfliegen habe ich nichts gesehen, es findet sich auch kein Leerzeichen hinter einer eckigen Klammer

    Code
    213 14:26:14 -  -     Warning:       In "Mueller.cti" there was an error!


    das ist das einzig Schlimme, was ich sehe.

    Der Rest ist einfach Käse, der in Blender / der model.cfg gemacht wurde, weil z. b. Reflektionsmaps auf Texturen angewendet werden sollen, die das o3d Objekt gar nicht verwendet.

    eine ganze log magst du uns ja nicht zeigen?

    Und es wieder KEIN Straßen und Personensound vorhanden.

    weil das Ding wohl immernoch mit Varianten und 1000en Sounds überladen ist. Habe mal gelesen, man muss die options.cfg mit Texteditor "hacken" und 2000 Sounds eintragen, weil der Schieberegler ingame nur bis 1000 drehen lässt.

    Code
    436 19:21:14 -  -   Error:           In "vehicles\AAAIRISBUS\model\02_li12_120.cfg" there was an error in line 1260!
    437 19:21:22 -  -   Error:           In "vehicles\AAAIRISBUS\model\02_li12_120.cfg" there was an error in line 1260!


    Code
    101
    [texttexture]
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_1
    IVU_18Px_Bold
    80
    30
    0
    255
    255
    255


    bwwh, die Strings kenne ich gar nicht, das scheint aber aus der Version vom 1. Beitrag zu kommen? Jedenfalls müssten diese IVU_Routendaten_Uhrzeit_x jeweils alle in die IVU_Stringvarlist.txt

    Code
    1506 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1507 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1508 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1509 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1510 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1511 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1512 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1513 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Bitte door_4 und door_5 in der Datei IVU_varlist.txt ergänzen.




    Code
    1515 16:49:40 -  -   Error:           vehicles\AAAIRISBUS\model\IVU.ticket.box\Textfelder\TF_60.o3d  o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden



    Komisch, dass zwar die IVU da ist, aber die o3d vom Textfeld nicht im model-Ordner ist =O


    und warum der ganze Rest vom Bus fehlt, hast du die IVU etwa ganz am Anfang der model.cfg eingefügt? Die sollte man da hin, wo vorher der Drucker auch war

    O305 bzw. O307 V2

    beide mit Repaint Tool







    Die Busse sind komplett weiß/silber.



    dann hast du die Transparenz nicht gesetzt

    weil die Transparenz den Glanz steuert. ... (Sichtbarkeit ca. 10 - 25 von 255), weil komplett undurchsichtig Chrom bedeutet


    ...was das Repaint Tool dann auch übernimmt




    Deckkraft nach dem zusammenführen der Ebenen auf 10 einstelle, schwarz.


    dann hast die .dds nicht mit dxt5 und Mip Maps abgespeichert, sondern mit dxt 3 oder 1




    SDK-Tool nutzen, um die Datei als .rpc abzuspeichern. Wenn das nicht stimmt, korrigiert mich bitte

    die .rpc ist schon da für dich


    Repaint Tool öffnen, richtige .rpc auswählen


    Repaint als bmp auswählen, wichtig hier, du hast NUR Farben drauf, Schatten, Konturen, Entwerter kommt alles über das Repaint Tool wieder zurück


    convert this repaint? JA


    entstandene dds in Repaint Ordner schieben und in cti einbinden



    Die dds ist laut Paint.net beschädigt, wird im Spiel aber funktionieren



    PS: Perotinus wird sauer, wenn er hört, dass du seine Busse einfach über den Alpha Channel repainten willst und nicht die mitgelieferten rpc oder Alpha-Dateien hernimmst ;) Der schöne Unterschied zwischen Lack, Gummi und Chromleisten ist dann einfach weg.

    [GER] DOMI


    IVU.ticket.box CE70 - Daueranimationen Sammlung für verschiedene Fahrzeuge



    statt den Variablen door_0, door_1..., verwendet der Bus Variablen ohne Unterstriche: door0, door1 & die Überland-Varianten 42C und 43C verfügen über keine Tür 0 (vorderster Türflügel, der nach vorne aufschwenkt). Aus diesen zwei Gründen funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Haltestellenliste während der Fahrt und Ticketauswahl bei Türöffnung nicht ohne Scriptanpassung.

    Bitte die Scripte aus dem Anhang verwenden:

    Stadt-Varianten 32C und 33C: IVU_Ticketbox_NLC.osc

    Überlandvarianten 42C und 43C: IVU_Ticketbox_IntLE.osc


    statt den Variablen door_0, door_1..., verwendet der Bus Variablen ohne Unterstriche: door0, door1 Aus diesem Grund funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Haltestellenliste während der Fahrt und Ticketauswahl bei Türöffnung nicht ohne Scriptanpassung.

    Bitte das Script aus dem Anhang verwenden: IVU_Ticketbox_NLC.osc

    Diese Scriptversion sollte auch bei anderen Bussen funktionieren, die Türvariablen ohne Unterstrich verwenden.


    Text Texturen Tempomat bis Radio (62 bis 71) müssen aufgrund von Überschneidungen mit der IVU neu angeordnet werden und deren [useTextTexture] angepasst werden


    haltewunschlampe in eine varlist aufnehmen

    beim Speichern mit Paint.net kommt ein Fenster mit Einstellungen, zumindest in meiner Uralt-Version, da super fein auswählen. Kann sein, dass das verschwunden ist in neueren Versionen und von anderen Programmen weiß ich überhaupt nix.

    als dds als dxt5 ist ganz wichtig, denke sollte so sein, wenn die Scheiben durchsichtig sind.



    so dürft nix mehr schwarz werden

    Mip Maps [aktivieren beim Speichern ...]


    dds mit Mip Maps [aktivieren beim Speichern ...]




    oder wo noch anzusetzen wäre, der erlaubte "Grafikspeicher für hochauflösende Texturen", der darf bei aktueller Hardware gerne 0 = unbegrenzt sein.