Beiträge von Neoplan VEST

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    Derzeit ist der Treiber nicht installiert:


    Bei mir funktioniert die Grafikkarte ohne den 6 Pin ATX Stecker nicht.

    Da ich erneut versucht habe mit Geforce Experience die Treiber zu installieren und leider mal wieder Erfolglos, kann ich derzeit keine GPU-Z Auswertung machen, da bei mir der W7 gerade in Abgesicherten Modus befindet.


    So sah das vor der Installation aus:


    Mir sind aber 2 Fehler in der Geräte Manager aufgefallen, die mit NVIDIA zu tun haben.



    Nachdem ich das Treiber wieder entfernt habe, funktioniert es problemlos.

    Dazu ein Ausschnitt von GPU-Z

    Standardmäßig sieht es so aus


    Die Grafikkarte wird erst angezeigt, wenn der richtige Treiber installiert ist, aber dann mit ein Hinweis, dass es neugestartet werden soll.


    Nach Neustart mit Abgesicherten Modus zeigt er keine Fehler an

    Den aktuellen hatte ich schon am Anfang ausprobiert. Hatte ich aber oben im Beitrag erwähnt.


    Zitat

    ...

    Soweit ganz gut. Mein eigentliche Problem kommt erst, wenn ich die Treiber von NVIDIA installiere.

    Bei der Treiber (451.67) Installation kommt es nach ca. 20 Prozent zu kompletter Black Screen. Der Monitor schaltet sich also ins Standby.

    Wenn mal kurz ein Black Screen kommt, ist ja nicht schlimm, aber nach einer halbe Stunde habe ich den PC über den Netzschalter ausgeschaltet.

    ...

    Hallo


    Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft.

    Meine neue Karte ist die NVIDIA Geforce GTX 1650 Super von der Hersteller GIGABYTE.


    Die Karte löste somit meine 11 Jahren alte AMD HD4770 ab. Da ich mich auch informiert habe, wusste ich also, dass Windows 10 Probleme damit hat, wenn der Hersteller gewechselt wird.

    Also habe ich vor den Einbau der neue Karte Windows 10 komplett neu installiert.


    Soweit ganz gut. Mein eigentliche Problem kommt erst, wenn ich die Treiber von NVIDIA installiere.

    Bei der Treiber (451.67) Installation kommt es nach ca. 20 Prozent zu kompletter Black Screen. Der Monitor schaltet sich also ins Standby.

    Wenn mal kurz ein Black Screen kommt, ist ja nicht schlimm, aber nach einer halbe Stunde habe ich den PC über den Netzschalter ausgeschaltet.


    Wenn ich also den PC hochfahre kommt er bis zum Windows Lade Animation, danach wieder kompletter Black Screen und diesmal schaltet sich auch die Tastatur und Maus ab und passiert erstmal gar nichts mehr.

    Nach einer Stunde hört man dann den Anmelde Ton, aber auch danach Tote Hose für längere Zeit bis ich wieder den Netzschalter ausschalte.


    Diesmal Starte ich Windows 10 in Abgesicherten Modus und dies funktioniert einwandfrei und komme zum Desktop. Also Deinstalliere ich die Treiber mit dem Tool DDU und starte den PC neu.

    Der Neustart funktioniert problemlos und zeigt auch ganz normal alles an. Verwendet wird das Hauseigene Treiber von 2006.


    Ich habe auch einige Versuche durchgeführt.


    Grafikkarte in ein anderen PC eingebaut => Funktioniert Problemlos,

    Ältere Windows Version (1803) ausprobiert => gleicher Fehler,

    Windows 7 ausprobiert => Die Installation verlief Problemlos, aber nach den Neustart das gleiche Problem,

    Windows 10 Neuinstallation mit neuer Grafikkarte => gleicher Fehler,

    Hersteller Treiber (441.20) verwendet => gleicher Fehler


    Microsoft selbst findet kein NVIDIA Treiber.


    Ich habe gelesen, dass seit der Patch 2004 Probleme mit der NVIDIA Treiber gibt, aber dies ist nur bei die älteren Versionen.

    Man kann also sagen, dass die Karte nur von Microsoft Treiber funktioniert.


    Mein System


    Betriebssystem: Windows 10 (Version 2004 (Mai Update) 64 Bit; Noch ist W7 HP installiert

    Mainboard: Gigabyte P35 DS3 rev2.1

    Prozessor: Intel DOU CPU E8200 2,66 GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB


    Ich hoffe, dass es zu einer Lösung kommt.


    Liebe Grüße

    Achso, ist für den KT4D.


    Das wird wohl nicht möglich sein, da die Matrix auf die ein und denselben Textur im Blender gemappt wurde.

    Das heißt, das die Front und Seitenmatrix auch gleicher ebenen sind.


    In der Regel ist die Matrix so aufgeteilt


    Bei der KT4D wurde es so aufgeteilt:


    Dann würde es auch erklären, warum bei dir die Bitmap nur die obere Ebene geschildert hat vorne und Seite.


    Im Tutorial wird aber von ausgegangen, dass die Seitenmatrix auf die untere Ebene gemappt (TerminusL3, L4) wurde.


    Daher gibt es vorerst Scriptseitig keine Lösung. Da hilft nur die Matrix neu zu entwickeln und dementsprechend zu die passende Ebene mappen. Und erst dann kann es erst Scriptseitig das Problem gelöst werden.

    Bei 'Zweiter Schritt: Ziel erstellen:

    wird unter

    l0 2 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL2)


    Wird dies hier eingefügt:

    Code
            l0 3 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL3)
            l0 4 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL4)


    Den kompletten Code von

    {macro:Matrix_WriteTerminus_rechts}

    ---

    {end}

    wird komplett unter den {end} von {macro:Matrix_WriteTerminus} eingefügt.


    Zu
    'Und Schreiben des Zieles Seitenanzeige:


    Muss du den darauffolgende Macro (M.L.Matrix_WriteTerminus) durch dieses ersetzen (M.L.Matrix_WriteTerminus_rechts)

    Man könnte in der Matrix Script neue Textzeilen für die Seite einfügen.


    Dazu muss folgende Dateien ein Backup gemacht werden.

    VMatrix.osc

    Vmatrix_stringvarlist.txt


    Als erstes bearbeiten wir die vmatrix.osc


    Da suchst du nach 'Zweiter Schritt: Ziel erstellen:

    und ergänzt diesen Abschnitt mit meinem:

    Code
        (L.L.IBIS_TerminusIndex) s0 (L.L.Matrix_TerminusIndex_Last) s1 = !
        (L.L.elec_busbar_main) &&
        {if}
            l0 1 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL1)
            l0 2 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL2)
            l0 3 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL3)
            l0 4 (M.V.GetTerminusString) $RemoveSpaces (S.$.Matrix_TerminusL4)

    Somit sagen wir Omsi, das in der Hofe Datei die 3. und 4. Zeile für die Seitenmatrix benutzt wird.


    Jetzt müssen wir die 3 und 4 Zeile definieren. Dazu sucht man sich die Abschnitt

    {macro:Matrix_WriteTerminus}

    ...

    {end}


    und fügt unter {end} dieses ein

    So haben wir nun für die 3 und 4 Zeile die Fonts zugewiesen.


    Omsi wird aber weiterhin noch die Frontanzeige für die Seite benutzen. Dies müssen wir auch ändern, in dem man diesen Abschnitt sucht:


    In der 12. Zeile ersetzen wir Matrix_WriteTerminus durch Matrix_WriteTerminus_rechts

    Und können entspannt abspeichern.


    Damit es zu keinen Errors kommt, müssen wir die neue Variablen


    Matrix_TerminusL3

    Matrix_TerminusL4


    In der Vmatrix_stringvarlist.txt einfügen. Am Sinnvollsten unter den Matrix_TerminusL2.

    Wenn du dies erledigt hast, kannst du auch schon Abspeichern.


    In der Hof Datei sollte dann hinterher so aussehen:


    Bei Standard Hofdatei kann es passieren, dass in der Untere Zeile die Rollbandtextur (.tga) angezeigt wird, darauf achten und evtl. entfernen.

    Beim abspeichern muss die Bit-Tiefe auf 24-Bit stehen, ansonsten kann es zur Fehldarstellung kommen.


    [char] <- Präfix

    0 <- Zeichen für das Zeichen (Darf nur 1x vergeben werden)

    37 <- Pixel Anfang (Roter Pixel)

    46 <- Pixel Ende (Pixel direkt hinter das Zeichen (Gelber Pixel))

    4 <- Starthöhe (Roter Pixel)



    Dies hat jetzt nicht mit deinem Problem zu tun, aber dient auch als Lösungssatz, wenn dein Zeichen irgendwie abgeschnitten ist oder ein anderes Zeichen darstellt.

    Andernfalls lässt es sich die Ausrichtung über die texttexture Eintrag ändern.


    [texttexture_enh] Enhanced version of [texttexture] with orientation and grid

    {stringvar}

    {fontname}

    {width}

    {height}

    {fullcolor} Monochrome with usercolor (see below, 0) or fullcolor (1)

    {R}

    {G}

    {B}

    {orientation} 0 = centered, 1 = left, 2 = right, 3 = best centered over spacing, 4 = centered over spacing, case of doubt left, 5 = centered over spacing, case of doubt right

    {grid} Everytime aligned to grid with pixels {grid}. Else use "1" or "0".