[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wozu braucht man Lotus, wenn es OMSI und den CTS gibt?😅

Um eine zumindest etwas zeitgemäßere Grafik zu bekommen und trotzdem Modding betreiben zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Webdisk wurde durch sowas schon mal lahm gelegt? Wann war das und wie lange hat es gedauert, bis die Webdisk wieder normal gelaufen ist?

Ja, Weihnachten 2022, als Mx200 den Freeware-C2 veröffentlich hat. Der Termin ist auch immer noch als All-time-peak der Spielerzahlen in den Steamcharts zu sehen.

Also ich denke mal, mit einer ordentlichen Horde an Spielern könnte man auch Steam in die Knie zwingen.

Das kann sein, aber sicher nicht mit einer Horde an OMSI-Spielern. Vielleicht beim Release von GTA 6 oder so.

• Wozu braucht man Lotus, wenn es OMSI und den CTS gibt?😅

Um eine zumindest etwas zeitgemäßere Grafik zu bekommen und trotzdem Modding betreiben zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Webdisk wurde durch sowas schon mal lahm gelegt? Wann war das und wie lange hat es gedauert, bis die Webdisk wieder normal gelaufen ist?

Ja, Weihnachten 2022, als Mx200 den Freeware-C2 veröffentlich hat. Der Termin ist auch immer noch als All-time-peak der Spielerzahlen in den Steamcharts zu sehen.

Ich hatte mich am Anfang auch auf LOTUS gefreut wegen der besseren Möglichkeiten bei Straßenbahnen als im BUSsimulator OMSI. Habe es mir aber nicht für so viel Geld gekauft wenn die Grundfunktionen des Spiels noch nicht mal funktionieren. Und was jetzt so passiert ist es für mich gestorben. Höchstens wenn es mal annähernd fertig ist, denke ich mal über das TRAM Addon nach.

Ja der C2 war so nach langer Zeit der letzte wirklich gute Content für OMSI. Seitdem, also ca. 1,5 - 2 Jahre hab ich OMSI auch nicht mehr gespielt (abgesehen von vllt einmal im halben Jahr eine Runde). Ich gucke nur die letzten Monate alle paar Wochen hier in den Thread rein. Wenn Thüringer Wald mit meinen Lieblingsbus kommt, werde ich sicher wieder aktiv OMSI fahren, aber bis dahin eher nicht.

• Ich hatte mich am Anfang auch auf LOTUS gefreut wegen der besseren Möglichkeiten bei Straßenbahnen als im BUSsimulator OMSI. Habe es mir aber nicht für so viel Geld gekauft wenn die Grundfunktionen des Spiels noch nicht mal funktionieren. Und was jetzt so passiert ist es für mich gestorben. Höchstens wenn es mal annähernd fertig ist, denke ich mal über das TRAM Addon nach.

Ging mir vollkommen genauso.

Zugegebenermaßen denke ich, dass Marcel viel zu groß denkt. Er hat ja auch so nen Flug-Modul geplant, wo mMn. einfach zu große Konkurrenz besteht. Der MFS und die Flughafen-Sims wie WorldofAirports. Seine ursprünglichen Pläne waren schon von Anfang an ziemlich gut, aber komplex, aber dann sollte er doch dabei bleiben, anstatt abzuschweifen. Ich halte ich garnichts mehr von LOTUS, auch wenn ich auch dort einen Account habe.

Ja der C2 war so nach langer Zeit der letzte wirklich gute Content für OMSI.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Auch Gerolstein, Städte3eck21 V2 und der LL Lahnau V4 sind hier sehr beliebt.

Und nur weil länger nicht mehr super viel gutes gekommen ist, würde ich nicht unbedingt sagen, dass der Content schlechter geworden ist. Wir haben schließlich auch noch die älteren Karten und Busse. Wenn ich da so an Steinkirchen V2 und den MB O530 FL denke...

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Irgendwie driften wir hier ab… Diskussion zu Lotus gibts hier

Perotinus komm, raus mit der Sprache. Release Weihnachten? :D