Mods & Soundsets von Morpheus [FL Patch v2.1 Betatest 02.05.21]

We disabled the registration via Facebook. All users who are registered via Facebook should use the "lost password" function.

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Modifikationen und Soundsets von Morphi


    Art des Download: Busmodifikationen
    Projektname: Modifikationen und Soundsets für Busse
    Beteiligte Personen: Morphi; Indirekt: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, Gumble444, Skyline2609(Julien), freddyx93, IGBTVFD, Bene, Rollman, RATP, RattijuoppoFIN, FlorianF, MAN-Fan SH
    Beschreibung: Hier findet ihr diverse Soundpacks und Mods für ausgewählte Busse.


    English


    Type of download: Bus modifications
    Name of project: Modifications and soundsets for buses
    Participating users: Morphi; Indirect: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, Skyline2609(Julien), Gumble444, Bene, freddyx93, IGBTVFD, Rollman, RATP, RattijuoppoFIN, FlorianF, MAN-Fan SH
    Details: Here you can find many soundsets and modifications for chosen buses.


    ----------------------


    So, dann werde ich meine Projekte auch mal so langsam hier einpflegen. Links werden nach und nach eingebracht.


    Allerdings gebe ich mal eine kurze Übersicht, was so alles in Zukunft kommen wird/könnte:


    PROJEKT BESCHREIBUNG STATUS
    MAN LC Solo & GL aus dem Bremen Nord Addon Umsetzung des neuen Display-Systems von 2013 und neue Sounds/Texturen Fortgeschritten
    MAN LC Buspaket von Chrizzly92 Anpassung auf 4-Türer Patch Planungsphase
    Solaris Urbino III von Alterr Umfangreiche Überarbeitung Fortgeschritten


    Aktuelle Downloads

    PROJEKT AUTOR DES BUSSES/ADDON LINK
    MB O530 E2/E3 v5.1 Final Alterr v5.1 Final
    MB O530 FL EEV v2 Final Helvete v2.0 Final
    MB C2 BRT v1.1 Halycon Media v1.1
    MB Conecto LF (G) KajoSoft v0.9
    RHD/LHT Bus Mod Pack SP, MS, London Addon v0.9
    Volvo 7900H/LH iShift Improvement Darius Bode v1.0


    Beta Downloads

    PROJEKTAUTOR DES BUSSES/ADDONLINK
    London Addon (Enviro 200/400)London DevTeam/AerosoftBETA 1
    MB O530 FL EEV v2.1 BetatestHelvetev2.1 Test

  • Advertisement
  • Da darf man echt Gespannt sein was da schönes am Ende raus kommen wird =)

    Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst


    Ich habe eine Leichte Form der LRS

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

  • Die Spiegel wurden doch auch im Helvete-Facelift verbaut.. Da hat ArneJ die doch her.

    Und selbst diese basieren auf die Spiegel des Alterr-Citaros.

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Nope. Diese Spiegel sind von den Setras von LnD

    Ok, ich sehe es jetzt auch. Allgemein wurden die Spiegel aber in fast allen Bussen von EvoBus verbaut.. Außerdem ist er auch in der neuesten Version des Helvete-Facelifts verbaut.

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Kurze Frage:

    MAN LC Buspaket von Chrizzly : Meinst du damit die MAN Stadtbusfamilie?


    Das wären nämlich keine Lions City

    Ja damit ist die MAN Stadtbusfamilie gemeint ;)

  • Kurze Frage:

    MAN LC Buspaket von Chrizzly : Meinst du damit die MAN Stadtbusfamilie?


    Das wären nämlich keine Lions City

    Indirekt schon. denn von '96 bis '04 wurde Lions City für die Vermarktung verwendet für die Niederflur-Familie. Seit 2004 ist es die Verksufsbezeichnung

  • Da die Frage wohl wieder gelöscht wurde(?)

    Morpheus wirst Du bei deiner "umfangreichen[n] Überarbeitung" der Citaros von Alterr und Helvete auch den rechten Außenspiegel überarbeiten?

    In der realität sieht der ja einwenig anders aus, außerdem kann zumindest ich, momentan auch nicht wirklich etwas im rechten Spiegel erkennen.

    Es reicht zur Orientierung, aber wie weit die Bordsteinkante weg ist, ist dann doch eher fahren nach Gefühl.


    Tabley-Kun ich bin der Meinung, dass ich mit Version 1.4 des Facelifts die aktuelleste habe und bei mir ist ein nicht ganz realitätsgetreuer Außenspiegel verbaut.


    Ich habe auch noch ein Vergleichsbild mit Helvetes Citaro FAcelift 1.4 und Sven Daniel Facelift hLA


    Und ein Link zum echten Rückspiegel

    8SB 501 402 802 - Rückspiegel rechts für MERCEDES CITARO :: Rückspiegel :: Bus :: Fahrzeugspezifisch :: Spiegel :: Spiegel & Karosserieteile :: FZR

  • Hahobo Hm.. Da ist meiner wohl ohne, dass ich es mitbekam, eine bereits gemoddete Version. Fragt sich nur warum... BTT, please.

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Was den Spiegel betrifft, ich lasse es erst einmal beim Originalen. Dazu müsste ich sonst den Wagenkasten anpassen und neu exportieren. Das erfordert dann auch erweiterte Permissionen von Helvete.

  • Zu dem Bremer MAN hätte ich jetzt noch die Frage, ob du auch eine ZF-Variante anbieten wirst :) Sonst, wie schon mehrfach erwähnt, Vielen Dank für deine Mühe für die super Mods, die du uns immer präsentierst :thumbup:


    Und mal doof gefragt, Wagenkasten neu exportieren, bedeutet das nicht, dass die Repaints nicht mehr nutzbar sind?