Ohja, da schließe ich mich tatsächlich auch an. Bin neulich sogar mit einem gefahren! Hatte C2-Nick den nicht auch mal im Bau?
Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community
- Andvari
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hatte C2-Nick den nicht auch mal im Bau
Jup ist er auch immer noch, aktuell liegt der Fokus aber eher auf dem C2 Addon
-
...aktuell liegt der Fokus aber eher auf dem C2 Addon
Hoffen wirs mal, so viele Busse wie er "zwischendurch" schon gebaut hat...
-
Ich wüsste jetzt auch nicht, was die erste und zweite Generation derart unterscheidet, dass man es wirklich sehen kann.
Nach dem Unterschied habe ich auch lange gesucht, bis mir mal jemand sagte, dass bei der 1. Generation die Positionsleuchten an der Front eingelassen sind und Glühbirnen haben, bei der 2. Generation sind es aufgesetzte Leuchten mit LEDs.
-
Hello everyone
I'd like to ask if anyone has plans or would like to either 1. create a ZF 5HP592 mod for the current Vanhool NewAG300 in OMSI (the sound right now is really bad and not authentic) or 2. create a Belgian ( De Lijn ) version of the Vanhool NewAG300? The bus has a DAF PE228C euro 3/4 motor and sounds very good but in OMSI, not. I live in Belgium and they're very common here and operate in Belgium (De LIjn), Netherlands (GVU) and Hungary (Budapest).
I would like this even as a payware add-on. I would pay lots of money for it.
Regards
Thefaceoffhd
Hello everybody
I would like to ask if someone has plans or if he 1. wants to create a ZF 5HP592 mod for the current Vanhool NewAG300 in OMSI (the sound is really bad and not authentic at the moment) or 2. a Belgian (De Lijn)) version of the Vanhool NewAG300? The bus has a DAF PE228C Euro 3/4 engine and sounds very good but not with OMSI. I live in Belgium and they are very common here and operate in Belgium (De LIjn)(47xxx), the Netherlands (GVU) and Hungary (Budapest).
I would even like this as a payware add-on. I would pay a lot of money for it.
greetings
Thefaceoffhd
videos of sound:
Sound interior - Belgium (De Lijn)
-
Ich würde mir einen dieser wunderschönen Ikarus 66 wünschen...Der Sound auf der Rückbank ist unbeschreiblich
Grüsse
Jessica
-
Ich, als Setra Fan würde mich ja sehr über eigentlich alles aus Kässbohrer und Evobus Produktion freuen.
Aber auch solche Sachen, wie ein Magirus-Deutz Standard I Bus oder ein Neoplan N416 SL mit Deutz oder DAF Motor wäre als VÖV II Bus noch interessant. Leider ist es wahrscheinlich sehr schwierig hier an geeignetes Material zu kommen. Im Allgemeinen fehlen mir persönlich noch Neoplan Busse und die Älteren Setras, wobei mir auch der S 415 UL/UL-GT noch fehlt, aber dieser ist ja schon im Bau.
Als 17 jähriger bin ich zwar auch nicht unbedingt mit den älteren Fahrzeugen vertraut, jedoch finde ich diese Fahrzeuge meist sehr gut. Ich bin mit Citaros der 1.Generation und dem Citaro Facelift in der LE Ü Variante aufgewachsen und ich mag diese Busse eigentlich auch sehr gerne, aber so eine VÖV I oder II Bus strahlt einfach viel mehr Charme aus.
Als Teil der Generation Citaro fehlt mir persönlich noch ein "ordentlicher" Facelift LE Ü, denn der von Arne J. war meiner Meinung nach mehr schlecht, als recht. Auch ein C2 LE Ü oder ein "besserer" C2 Ü wären meiner Meinung noch Sachen, die schön wären.
Auch noch so eine Sache, die ich für Omsi toll finden würde, wäre ein Renault/Irisbus Ares in der 12 Meter Version mit Schaltgetriebe. Die gehören zu meiner Kindheit genau, wie die Citaros und (leider) auch schon seit über 10 Jahren die Crossways.
Hier nochmal meine Vorschläge in Kurzform:
Neoplan N416 SL
Magirus-Deutz SH 110
Magirus-Deutz-Standardbus – Wikipedia
Renault/Irisbus Ares
-
Beim Neoplan/KHD N416 SL II wären Aufnahmen für Bilder und Sounds problemlos möglich, müsste man nur nen Termin machen (Hörprobe). Der V8 is einfach traumhaft
-
V8 in einem Stadtlinienbus? Da vibriert sogar mein Tisch!
-
jap, da arbeitet ein luftgekühlter Deutz V8 hinten drin. Ein einmaliger und unverwechselbarer Sound