2k-Texturen sollten das absolute Minimum sein - Sowohl 4K-Monitore als auch die Verbreitung der RTX-Karten werden dazu beitragen, dass der Trend in diese Richtung gehen muss!
Nachher schaut Berlin im Flight Simulator im Tiefflug besser aus und läuft besser als das Straßenmodul von Lotus.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das dann aussehen soll, wenn auch noch Züge und Flugzeuge implementiert werden.
(obgleich ich da recht sicher bin, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht passieren wird, da mit Zusi [professioneller Simulator] oder Train Sim World [optisch schönes Spiel], sowie dem Flight Simulator 2020 auf diesem Gebiet für ein solches Indie-Spiel keine Chance und kein Markt sein wird, wenn es 2025 mit einer solchen Grafik erscheint)
dass das Performance Update
Hast du eine gewisse Ahnung von Informatik, Programmieren oder dergleichen?
Ich glaube nicht, dass Marcel in seinem Programm einen Schieberegler hat, mit dem man die Performance mal eben ohne weiteres erhöhen kann.
Dazu bedarf es viele Eingriffe am Code, Optimierungen an jeglichen Stellen! Je später dies kommt, desto schwieriger ist es, daran etwas zu machen.
Wie so oft gesagt wird Marcel wohl nicht bewusst sagen "Ich biete euch nur 30 FPS und schalte euch die 60 FPS erst später frei".
Das ist ein aufwendiger Prozess, bei dem der Erfolg nicht garantiert ist!
Ich für meinen Teil finde die flachen Häuserfronten, wo Spalten, Absätze etc. per Textur gelöst sind, überaus hässlich. The BUS kann das besser.
Um Welten!
LOD -Stufen sind natürlich der Schlüssel, dass nicht alle Gebäude in 500m-Entfernung so aussehen, zwecks Performance.
Aber das ist eine ganz andere Qualität von Gebäudemodellen. In TheBus ist das gut möglich, eben auch Balkone, Fenster (inkl. mehrstufigen Fensterrahmen) oder Dachlandschaften umzusetzen!
Man wird es ja später im direkten Vergleich der 100er in Berlin sehen, bei welchem Spiel es realistischer und detaillierter bebaut ist. Ich erkenne da aber bereits jetzt einen gewissen Vorsprung eines Simulatrors...