Ok. Blöde Frage jetzt, ich bin aber nicht so fit darin. Was ist und oder wo finde ich das bei mir.

[Sammelthread] Add-On München-City
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin,
Logfile nicht unbedingt - aber bisschen mehr Details darüber, was du genau vor hast.
Ich nehme an, du möchtest den Bus auch auf München fahren oder hast du das Problem auf einer anderen Karte? Stell bitte sicher, dass in der Fahrzeugauswahl im unteren Bereich des Fensters auch die Hofdatei von München ausgewählt ist. Stellst du diese z.bsp. ausversehen um und selektierst die Hofdatei von Grundorf, kann das Fahrzeug die Linie 100 mit der Route 01 natürlich nicht finden, da diese Linie in der Hofdatei nicht definiert ist.
Sollte das nicht der Fehler gewesen sein, bitte ich dich darum, die installation von OMSI über Steam auf Fehler zu überprüfen. -
Ok. Blöde Frage jetzt, ich bin aber nicht so fit darin. Was ist und oder wo finde ich das bei mir.
Die Datei logfile.txt befindet sich in deinem OMSI-Spielverzeichnis.
Wie man diese hier nun im Forum postet (Logfile einbinden), entnimmst du bitte einer der Signaturen eines OMSI-Experten (z.B. Chrizzly92 oder bei mir)
mfg
Daniel
-
der Hyundai i20 (Muenchen_Car2) ist leider immer noch durchsichtig
Schnelllösung: Auto aus der AI-List und Parklist entfernen/ durch andere ersetzen.
Natürlich keine dauerhafte Lösung!
Hallo,
auch nach dieser Anpassung stehen an mehren Orten immer noch unsichtbare Taxis in der Taxibucht.
Viele Grüße
Philipp
-
Ich habe gestern steam auf fehlende Dateien überprüft und jetzt kann ich auch die Hof datei auswählen. Also danke an alle und einen schönen Feiertag euch
-
Ich melde mich nochmals wegen dem Kreisverkehr zwischen Giselastr. und Thiemestr. Im Spiel sieht das ja so aus der Kreisel ist nicht überfahrbar und es stehen Verkehrsschilder drauf.Ein überfahren ist nicht möglich dadurch fährt es sich an der Stelle sehr unangenehm eng.
Hier ein Schnappschuss aus dem Bus von diesem September. Der Kreisel ist flach und überfahrbar. Verkehrsschilder stehen auch keine drauf. Die Busse fahren auch oft drüber weil es sich so besser fahren lässt was im Spiel so nicht möglich ist. Vielleicht kann man das noch an die Realität anpassen.
-
Die Kreuzung hatte in den letzten Jahreren mehrere Ausbauten.
am Anfang war das nichts weiter als eine übergriße Kreuzung, bei der nichts auf einen Kreisel hindeutete;
Irgendeinem Pfosten kam die Idee daraus eine "sichere" Kreuzung zu machen, also wurde in der Mitte ein Kreisel abmarkiert und mit passenden Schildern versehen;
etwas später wurde der in Omsi umgesetzte Stand hergestellt, um das zu zementieren. die Fahrer beschwerten sich weiterhin Reihenweise über den Zustand (auch weil der IV aus der Querstraße nichts von den Kreisverkehrregeln vertand), da gab es so einige Beinaheunfälle;
so wurden letztendlich die Schilder wieder abmontiert und der von dir gezeigte Stand errichtet
-
Ok danke für die Erklärung.Ich kenne das nur so wie es jetzt aussieht.Bin eigentlich regelmäßig in München vor allem im Englischen Garten im Sommer aber das da viel umbauten stattgefunden haben habe ich nicht mitbekommen.
Ich finde es halt nur besser zu fahren wenn der Kreisel überfahrbar ist.Man muss da ganz schön rudern jetzt in Omsi.
-
Der Ausbau wie er heute ist, ist auch der Beste (seit man angefangen hat die Kreuzung "sicher" zu machen), die überfahrbaren Steine sind extra für die Busse so angelegt. Bersonders in Fahrtrichtung Gieselastraße hat man gern, vor allem mit nem Gelenkzug, den Randstein mitgeommen, einfach weils sich nicht anders ausging.
Das mit dem rudern mussten die Kollegen in der Realität schon auch, aber anders als in Omsi war es da noch enger. Für Omsi hat man einen leicht verbreiterten Straßenquerschnitt gewählt um die Passage besser mit dem Zug passieren zu können
-
Hallo lieber Olgu_M!
Zunächst erst mal vielen lieben Dank für die Arbeit an München. Ich erkenne da vieles wieder und find das Add on sehr gelungen.
Es gibt zwar noch die eine oder andere Baustelle die gemacht werden müsste aber ja..... schon ganz chic.
Weshalb ich dir jetzt grade schreibe ist der 420er und 423er Sound. Die hören sich an wie eine Berliner U-Bahn. Na das geht ja gar nicht.
Aber, wenn du die entsprechenden Aufnahmegeräte besitzt und diese tragbar sind, könntest Du mich kontaktieren. Ich könnte dir dann
den Zugang verschaffen um die echten Sounds aus nächster Nähe aufzunehmen.
LG Selu
Guten Tag Selu72
Danke für dein Feedback
Durch das COVID-19-Virus war es uns wichtig die Sicherheit unser Team zugewährleisten aus diesen Gründen wurden die Berliner Sounds als ersatz eingefügt
Natürlich werden auch Orginale Sounds demnächst hinzugefügt (Infos folgen später)
MFG
Projekt Essen
-
Moderator
Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] AddOn München-City“ zu „[Sammelthread] Add-On München-City“ geändert. -
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI & kommerzielle AddOn's nach Kommerzielle DLCs verschoben -
Hallo mal eine Frage, bzw. Bitte:
Beim Solobus ist die Anhängerkupplung immer sichtbar, könnte man die nicht per Setvar unsichtbar machen?
Edit: Nvm. Habe gerade eure Setvar CTI_Kupplung in der model.cfg gefunden. Wenn man die aktiviert, wird die Anhängerkupplung ausgeblendet.
-
Weiss jemand wie der Tastaturbefehl für die zentrale Türöffnung/ -schliessung beim Buszug heisst?
-
müsste bus_doorall_up / bus_doorall_down sein. hab es nicht nachgeprüft, aber ist naheliegend^^
-
Hallo nochmals, kann es sein, dass das Bodentemplate nicht passt? (Bilder 1-3)
Außerdem übernimmt der Gelenkbus die Türstangen nicht. (Bild 4)
Edit: es liegt definitiv am Template. Die Textur des Innenraums ist eine andere als jene, welche im Templatearchiv von Chrizzly's Website enthalten ist.
Außerdem scheint dem Gelenkbus eine Textur im Nachläufer an der 4. Tür zu fehlen.
-
-
Richtig geschildert?
-
-
-
In der Log steht was davon, dass es eine Error in den Pfaddateien gibt. Repariere OMSI bitte Mal über Steam.
Das hab ich schon letzte Woche gemacht hat aber nichts gebracht
-
Dann scheinst du das falsche Ziel zu schildern oder es liegt an der Hof-Datei.