Beeinflusst [visible] auch Kollisionen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich hätte Mal eine Frage zu dem [visible]-Eintrag in der .sco-Datei. Wenn ich sage, dass Objekt x immer da sein soll, aber Objekt y soll nur sichtbar sein, wenn die Variable visvar auf 1 steht. Aber wie ist das dann mit der Kollision? Ist die, wenn visvar=0 auch verschwunden oder wird streng genommen die Textur des Objektes nur Transparent?


    Grüße,

    Bamp

  • Anzeige
  • Probier es doch einfach mal aus und berichte von deinen Ergebnissen! :)

    Sooo genau weiß ich das nicht, intuitiv würde ich nach OMSI-Logik vermuten, dass die Kollision bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Du kannst auch die OMSI executable mit der Erweiterung "-debug" starten und über die Menüleiste oben die Boundingboxes einblenden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Kollisionen für das Objekt komplett zu deaktivieren, sofern diese nicht notwendig sind.

  • Bamp Würde hier sicherlich einige interessieren ;)

    Probier es doch einfach mal aus und berichte von deinen Ergebnissen! :)

    Sooo genau weiß ich das nicht, intuitiv würde ich nach OMSI-Logik vermuten, dass die Kollision bleibt.

  • Ich, ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich setze es Mal auf Erledigt, meine "Testergebnisse" Stelle ich dann später noch kurz vor.

  • Ich baue am WE Mal ein Objekt, was eben Hälfte Kollision/keine Kollision hat. Dann "verfilme" ich das Ergebnis, wenn ich dagegen fahre. ^^