Hallo, bei mir läuft alles flüssig. Also auch von mir ein Lob an die Entwickler. Nur warum höre ich keine Ansagen. IbiS alles eingestellt
Weil keine Ansagen mitgeliefert werden. Es gibt nur die Dummy-Datein. Die sind aber leer.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, bei mir läuft alles flüssig. Also auch von mir ein Lob an die Entwickler. Nur warum höre ich keine Ansagen. IbiS alles eingestellt
Weil keine Ansagen mitgeliefert werden. Es gibt nur die Dummy-Datein. Die sind aber leer.
Weil es auf dieser Karte (wie in der Realität 2005 in der Provinz) keine Ansagen gibt. Im Downloadbereich der Webdisk findest du aber mittlerweile unzählige Ansagenpakete.
Der Haltewunsch-Leuchtmelder nimmt den interen Haltewunsch. Das heißt der bleibt solange aktiv, wie auch Fahrgäste noch am aussteigen sind.
Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir geht der aus, wenn ich die Türen öffne.
Hat Jemand vom Entwickler Team eine Ahnung warum die Himmelstexturen bei mir nicht Funktionieren obwohl ich alles getan habe wie beschrieben
Weil es auf dieser Karte (wie in der Realität 2005 in der Provinz) keine Ansagen gibt. Im Downloadbereich der Webdisk findest du aber mittlerweile unzählige Ansagenpakete.
Der Haltewunsch-Leuchtmelder nimmt den interen Haltewunsch. Das heißt der bleibt solange aktiv, wie auch Fahrgäste noch am aussteigen sind.
Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir geht der aus, wenn ich die Türen öffne.
Mir ist das auch im O550 Euro 2 aufgefallen, muss bei den anderen Bussen mal noch drauf achten.
Haltewunsch -> Anhalten -> Türen auf -> Haltewunschlampe geht aus -> Haltewunschlampe geht sofort wieder an -> Alle Fahrgäste raus -> Haltewunschlampe geht wieder aus, dann eben Türen zu und die Lampe bleibt aus bis zum nächsten Halt mit Haltewunsch.
Das ist eigentartig. Nutzt ihr irgendwelche Zusatzprogramme, BBS oder so?
Was siehst du denn statt der neuen Himmelstexturen? Die alten? Einen weißen Himmel? Was sagt dein Logfile? Kannst du einmal ein Bild von den Dateien in deinem Textures-Ordner machen?
Ja also ich hab das bild aus dem Thüringer Wald ordner genommen und umbenannt in himmel01 dann hab ich das in den Textures Ordner verschoben und ersetzt. Dann den Ordner Geschlossen und in Omsi gegangen ein neues Spiel gestartet und der Himmel war immer noch so wie vorher die alten Texturen.
Alles anzeigenMir ist aufgefallen, nach dem Ich im Hauptprogrammsupport in der Webdisk einen Thread eröffnet hatte über kurzzeitig Weiß werden KI-Autos, dass dieses Problem nun doch nur auf Thüringer Wald besteht.
Beim prüfen der Repaints von den KI-Autos hat sich ergeben, dass diese 2048 x 512 pixel Groß sind. Das scheint bei mir zu einem Texturspeicherbedarf Problem zu führen.
Gibt es hierfür eine andere Lösung als das Ich alle Repaints aller KI-Autos in Einzelarbeit verkleinern muss?
Danke und Beste Grüße
Philipp
Hallo, ich habe das gleiche Phänomen. Laut Anzeige ist der Texturspeicher aber noch lange nicht am Anschlag, daran scheint es nicht zu liegen. Nach meiner Beobachtung erscheinen viele, aber nicht alle KI-Autos genau dann kurz weiß, wenn sie in einer bestimmten Entfernung zu mir sind und mir entgegenkommen. Wird da evtl. in dem Moment eine neue LOD-Stufe geladen, die dieses Phänomen verursacht? Bei Autos ohne den Effekt erkenne ich nämlich, dass sich die Textur in besagter Entfernung "veschärft".
Super gelungenes Addon.Vielen dank an die Entwickler.Auch die mitgelieferten Busse sind sehr gut gemacht.Macht weiter so
Das ist eigentartig. Nutzt ihr irgendwelche Zusatzprogramme, BBS oder so?
Lediglich AUXI und OMNI-Navigation
*Ich fahre gleich mal ne Runde im S315 UL-GT und schaue mal ob es bei dem auch auftritt.
** Perotinus Auch im S315 UL-GT bleibt die Lampe an bis alle Fahrgäste raus sind.
Vielen Dank
Alles anzeigenAlles anzeigenMir ist aufgefallen, nach dem Ich im Hauptprogrammsupport in der Webdisk einen Thread eröffnet hatte über kurzzeitig Weiß werden KI-Autos, dass dieses Problem nun doch nur auf Thüringer Wald besteht.
Beim prüfen der Repaints von den KI-Autos hat sich ergeben, dass diese 2048 x 512 pixel Groß sind. Das scheint bei mir zu einem Texturspeicherbedarf Problem zu führen.
Gibt es hierfür eine andere Lösung als das Ich alle Repaints aller KI-Autos in Einzelarbeit verkleinern muss?
Danke und Beste Grüße
Philipp
Hallo, ich habe das gleiche Phänomen. Laut Anzeige ist der Texturspeicher aber noch lange nicht am Anschlag, daran scheint es nicht zu liegen. Nach meiner Beobachtung erscheinen viele, aber nicht alle KI-Autos genau dann kurz weiß, wenn sie in einer bestimmten Entfernung zu mir sind und mir entgegenkommen. Wird da evtl. in dem Moment eine neue LOD-Stufe geladen, die dieses Phänomen verursacht? Bei Autos ohne den Effekt erkenne ich nämlich, dass sich die Textur in besagter Entfernung "veschärft".
Ja, so scheint es. Die KI-Autos sind in der weiten Distanz unscharf, werden dann schärfer und der dunkle Bereich unter dem Auto wird weniger sichtbar. Dann werden die Scheiben klarer und fangen an zu glänzen und daraufhin werden die Partikelsysteme geladen und das Auto/der LKW wird kurz weiß... dann passt es und fährt an mir vorbei
Alles anzeigenich sage nein, tobi_1509
fakt ist, du brachst diese Ordner
der 1994er und GT haben wohl die schmale Matrix.
Templates dafür sehe ich keine mitgeliefert.
Ich würde sagen, spawn die Busse auf Grundorf oder Testkachel, schilder irgendwas, du bekommst eine solche Datei im Map-Ordner:
die kannst dann als Grundlage hernehmen
Noch mal eine kurze Frage: Wie ändere ich das der Integro €3 auch die Bitmap-Ziele der breiteren Matrix nimmt?
Es haben ja schon viele geschrieben und jetzt wollte ich auch ein paar Worte los werden. Erstens muss ich sagen HUI alter Schwede was für eine Karte. Ich habe schon vieles in Omsi gesehen aber sowas, noch nie so eine Qualität und die Fahrzeuge einfach nur genial. Gestaltung 1 mit Sternchen, fahrspaß auf jedenfall. Ich bin seid heute morgen nur am fahren gewesen mit ein paar kleinen Pausen drin. Es wird nicht langweilig, weil einfach nur durch der Gestaltung der spaß angregt wird und man die lust nicht dran verliert
Ich bedanke mich für so ein schönes Addon
VIELEN DANK
Nutzt ihr irgendwelche Zusatzprogramme, BBS oder so?
Ja ich nutze BBS. Allerdings trat dieses Phänomen auch ohne BBS auf. Die Lampe geht allerdings nicht kurz aus (wie Cane es beschrieb), sondern bleibt durchgehend an, bis alle Fahrgäste ausgestiegen sind, die aussteigen wollten.
das der Integro €3 auch die Bitmap-Ziele der breiteren Matrix nimmt?
im Matrix Script ist eine Abfrage der Constfile, welcher Bitmap Ordner verwendet wird, da muss man irgendwie ansetzen, aber weiter keine Ahnung
Lediglich AUXI
da ist das Problem: Auxi nutzt das Reale Wetter (bzw. Die eigenen Wettermodelle), und überschreibt die Himmelstexturen. Wenn du ohne AUXI startest, ist der Himmel auch da.
Alternativ bei Auxi nur das reale Wetter deaktivieren, so kann man die anderen netten Funktionen weiterhin nutzen.
Lediglich AUXI
da ist das Problem: Auxi nutzt das Reale Wetter (bzw. Die eigenen Wettermodelle), und überschreibt die Himmelstexturen. Wenn du ohne AUXI startest, ist der Himmel auch da.
Danke für den Hinweis, aber mit dem Himmel habe Ich ja kein "Problem".
Anbei mal ein paar Screens von der Haltewunschlampe.
In der Diashow ist dann sehr gut ersichtlich, wie sich das ganze darstellt.
Wird der Traktor auch noch fahren oder bleibt der Static?
Mit 1-2 Anhänger ganz typische fürs Land!!