Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Na, habt ihr's mal wieder geschafft... :rolleyes:

Ab hier gilt, alles was nicht mit einer vernünftigen Supportanfrage oder Hilfeleistung zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht und im Wiederholungsfall verwarnt und sanktioniert.

Traurig, dass es immer wieder solche Störenfriede gibt, macht uns aber wieder deutlich, dass wir hier jetzt die Moderationszügel in der Webdisk gewaltig anziehen müssen.

Weiteres dazu wird demnächst verkündet.

• Schau Mal in deine ailist. Ist dort Eichenhöhe als "Eichenhöhe" oder als "Eichenhoehe" geschrieben? Wenn du dir einfach eine alte ailist wieder mit reinkopiert haben solltest, kann man den Fahrplan immer noch nicht auswählen (das war auch mein Fehler gewesen). Wenn du dir die schon modifiziert hast, dann einfach jedes Mal wenn "Eichenhöhe" auftaucht, das ö durch ein "oe" ersetzen.

Wenn's daran nicht liegt, bin ich raus 😅

• Es ist schon echt Traurig was man hier so liest und was sich manche Leute so Denken und Schreiben. Am besten Stellt ihr euch mal selber hin und Baut so eine Map, dann wüsstet ihr das das nicht so einfach ist. Klar nach der Veröffentlichung von einer Karte oder einem Spiel in dem Fall Ahlheim V5 ist es meistens mit Fehler zurechnen oder auftauchen die es so nicht gab oder das Sachen die wo Fehler erzeugen und nicht Funktionieren so ist das halt aber man muss doch dann die Erbauer von Ahlheim so Niedermachen. Ich finde die Map richtig Klasse und Mega geil, klar am Anfang hatte ich auch meine Probleme mit der Map weil das nicht so funktioniert hat, obwohl ich alles Installiert habe wie es Beschrieben war ist. Aber man kann auch mal selber nach Forschen und einfach mal sein Gehirn einschalten und schauen welche Programme man benutzen muss damit die Map Läuft. Es gibt das Programm OMSI-Tool was mir sehr Geholfen hat um die Map zum Laufen zubringen.

Also gebt dem Team von Ahlheim einfach mal etwas Zeit, die haben auch ein Privatleben und sind seit der Veröffentlichung Tag und Nacht an der Map am Arbeiten das es funktioniert ihr solltet einfach mal Dankbar sein und einfach mal eurer Gehirn einschalten was ihr da von euch gebt.

Ich bin Dankbar für diese Wunderschöne Map und hoffe das es noch mehr Updates davon geben wird. Ich Würde ich riesig freuen in diesem Sinne denkt nach bevor ihr was schreibt und Probiert selber erstmal alles nach

• Ich finde Alheim ist in den mir beiden Varianten mega toll. Fahre beide Versionen gern. Der ganze Ärger um die V5 kann ich nicht verstehen, da das Team um @SachsaAVG gute Arbeit geleistet hat.

Alle Community Mitglieder bitte hört auf die Fehler zusuchen. Meist liegt es an Euch selbst, wieso die map nicht läuft.

• erik2709 Das gehört hier überhaupt nicht hin.

@Ahlheim-Team: Die gesamte Community kann sich glücklich schätzen, Menschen wie euch, unter sich zu haben, die Freizeit, Schweiß und vor allem Herzblut in so eine geniale Map rein stecken, und das mittlerweile in der dritten (von euch entwickelten) Version. Und das ganze nur, weil ihr Bock drauf habt, und uns etwas Gutes tun wollt. Lasst euch nicht unter kriegen und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!

Liebe Grüße

• Staaken79 ich finde es währe sinnvoll solche störenfriede mal eine verwarnung auszusprechen und wenn das auch nicht hilft einfach für eine gewisse Zeit den User speren.

Denn am Ende zahlen immer alle drauf und das wegen einer Hand voll die aus der Reihe tantzt und negativ auffällt. Tausende User wie auch ich sind mit der Karte mehr als zufrieden und sehr dankbar für die arbeit, die download zahlen sprechen ja auch für sich.

Umso trauriger ist es wenn wegen ein paar ignoranten hier jahrelange harte Arbeit innerhalb von Minuten zunichte gemacht wird und dies all die positiven feedbacks überschattet.

Es sind genau solche Leute die dann dafür Sorgen das immer weniger noch darauf lust haben sich hier die mühe zu machen überhaupt noch was für Omsi zu entwickeln, das heute das 2.Advenfenster leer blieb ist wohl auch genau solchen nörglern die mit nichts zufrieden sind zu verdanken.

• Staaken79 ich finde es währe sinnvoll solche störenfriede mal eine verwarnung auszusprechen und wenn das auch nicht hilft einfach für eine gewisse Zeit den User speren.

Denn am Ende zahlen immer alle drauf und das wegen einer Hand voll die aus der Reihe tantzt und negativ auffällt. Tausende User wie auch ich sind mit der Karte mehr als zufrieden und sehr dankbar für die arbeit, die download zahlen sprechen ja auch für sich.

Umso trauriger ist es wenn wegen ein paar ignoranten hier jahrelange harte Arbeit innerhalb von Minuten zunichte gemacht wird und dies all die positiven feedbacks überschattet.

Es sind genau solche Leute die dann dafür Sorgen das immer weniger noch darauf lust haben sich hier die mühe zu machen überhaupt noch was für Omsi zu entwickeln, das heute das 2.Advenfenster leer blieb ist wohl auch genau solchen nörglern die mit nichts zufrieden sind zu verdanken.

toll. .(

• Alle Community Mitglieder bitte hört auf die Fehler zusuchen. Meist liegt es an Euch selbst, wieso die map nicht läuft.

Es geht nicht darum, Fehler und Bugs zu finden und zu melden, sondern um die Art und Weise, in der das geschieht. Jeder Entwickler, jedes Entwicklerteam braucht solche Rückmeldungen, um Änderungen, Ergänzungen, etc. auf den Weg bringen zu können. Was sie nicht brauchen, sind Anfeindungen, Beleidigungen und "macht-mal-voran" Beiträge.

Ich möchte hier auch nochmal sagen, daß ich die Arbeit und damit einhergehend das Endprodukt sehr schätze. Vor allem, daß iihr ein so gewaltiges Pakez völlig uneigennützig mit der Community teilt. Diese Ahlheimversion hat mein OMSIfieber wieder neu entfacht.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ich sage es auch nochmal Diese MAP ist eine meiner absoluten Lieblingskarten. Ich spiele Sie trotzdem auch wenn es bei mir leider bisschen Probleme gibt, was die Grafik und so betrifft, aber da stelle ich es dementsprechend passend ein und dann geht es auch.