Intercity S41x
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Bei mir nicht
-
Die .png Datei ist auch nicht unbedingt eine Repaintvorlage.
Unter [...]\OMSI 2\Addons\S41x Family\Templates liegen psd Dateien, die dafür vorgesehen sind.
-
Falls noch jemand das Problem hat, bei Straßenschäden und Unebenheiten kein Force-Feedback am Lenkrad zu haben, hier eine Lösungsmöglichkeit:
Die Datei OMSI 2/Vehicles/S41x/Script/S41x_main.osc öffnen,
so ziemlich genau in der Mitte der Datei findet sich diese Auflistung:
(M.L.Engine_Frame)
(M.L.Antrieb_Frame)
(M.L.Elec_Frame)
(M.L.Door_frame)
(M.L.cockpit_frame)
(M.L.lights_frame)
(M.L.wiper_frame)
(M.L.bremse_frame)
(M.L.klappern_frame)
(M.L.rain_frame)
(M.L.dirt_frame)
(M.L.sound_volume_frame)
(M.L.heizung_frame)
(M.L.IBIS_frame)
(M.L.Matrix_frame)
(M.L.cashdesk_frame)
(M.L.ticketprinter_frame)
(M.L.Collision_Frame)
(M.L.spray_frame)
(M.L.tablet_frame)
Dort einfach (mit TAB vorher wie die anderen Einträge)
(M.L.FF_frame)
einfügen. Danach ist das Fahrgefühl mit Lenkrad etwas realistischer
Sollte am Ende so ausschauen:
LG Narnux -
Moin zusammen,
gibt es Neuigkeiten zum Stand der Automatikgetriebe-Versionen?
Gibt es vielleicht auch schon einen Freeware-Mod dafür?
Release war schließlich am 31. März dieses Jahr. Das sind 5 Monate seit dieses PayWare Addon auf dem Markt ist. Und eine Automatik-Version wurde ja vom Ersteller angepriesen...
Jemand Infos zum Aktuellen Stand?Vielen Dank und Beste Grüße aus Esslingen
-
Release war schließlich am 31. März dieses Jahr. Das sind 5 Monate seit dieses PayWare Addon auf dem Markt ist.
Und? Was willst du jetzt damit sagen?
Der NLC vom Nick ist noch länger draußen und selbst da gab es noch kein einziges Update. Uuupps...
Also abwarten...
Gibt es dich auch in weniger Toxisch?
Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach.
Eigentlich kurz nach Release wurde ja bestätigt, dass Automatikversionen kommen sollen, respektive, der Entwickler bereits daran arbeitet.Mir geht es darum, dass ich dafür Geld bezahlt habe. Und wenn ein Entwickler bei einem Produkt, das er Erstellt, sagt: Ja es kommen Automatikversionen. Dann erwarte ich ein solches Update nicht in unabsehbarer Zeit... schließlich habe ich den Aufwand zum reinen erstellen bereits entschädigt, in dem ich die bereits veröffentlichte Version erworben habe. Im Preis inbegriffen befindet sich aber jetzt auch die Automatikversion, da diese angepriesen wurde ohne einen Mehrkostenaufwand für den Endnutzer. Bedeutet: Das Geld für die Version ist automatisch auch Bezahlung für das Update. Und das wiederum bedeutet, das der Entwickler nicht auf dem Geld herumsitzen sollte, sondern seiner Aufgabe nachkommen sollte.
Beispiel:
Du kaufst ein Auto. Dieses wird geliefert. Du steigst ein, willst losfahren. Du bemerkst, es ist ein Schalter und nicht wie im Kaufvertrag vereinbart ein Automatik. Du Reklamierst. Dir wird gesagt, ohne Kostenmehraufwand für dich, wird das Problem behoben. Du freust dich. Pustekuchen, du wartest und wartest und wartest und bekommst nicht einmal ein Update über den Aktuellen Stand. Bis du irgendwann dein Automatik-Fahrzeug hast.Wenn ich für etwas bezahle, greift "abwarten" nicht. Ich habe ein Recht auf Information. Nicht jedes Detail und auch nicht alles Interna. Aber kurz Updates über den Stand. Schließlich habe ich das Finanziert. Wir reden hier nicht von Freeware. Da wäre es mir egal. Ich habe bezahlt und erwarte Leistungen, die mir zustehen.
Und nur weil ein anderer Entwickler sich noch länger Zeit lässt, heißt das nicht, das deswegen jeder, der bezahlt wird einfach sagen kann: "Komm ich heut' nicht, komm ich morgen.".
Naja. Wirtschaftlich ne Katastrophe aber gut.
Und du kannst auch ganz einfach sagen: "Moin. Ich weiß nichts neues. Ich warte einfach ab."
Nennt sich Freundlichkeit.
-
Im Preis inbegriffen befindet sich aber jetzt auch die Automatikversion, da diese angepriesen wurde ohne einen Mehrkostenaufwand für den Endnutzer.
Würde ich so nicht sagen. Wenn das irgendwo offiziell stehen würde, würde ich das ja noch akzeptieren.
In der Steam-Beschreibung z.B. steht nichts davon, dass eine Automatik-Variante kommen soll. Wenn der Entwickler in irgendeinem (inoffiziellen) Forum schreibt, dass daran gearbeitet wird, würde ich das nicht als "angepriesen" beschreiben.
Und übrigens, ursprünglich war überhaupt keine Automatik-Variante geplant -
Mir geht es darum, dass ich dafür Geld bezahlt habe.
[...]
Im Preis inbegriffen befindet sich aber jetzt auch die Automatikversion
Ja... und als Gegenleistung bekommst du den Setra. Es steht nirgends geschrieben, dass die Automatikversion mit inbegriffen ist... völliger Schwachsinn.
Wenn dir die Dinge von Anfang an nicht gepasst hatten, dann hättest du das Produkt ebenso gut auch wieder zurückgeben können und bekämst auch dein Geld zurück. Machen viele User, die dann sagen "Da warte ich lieber auf ein Update".
Ich finde es persönlich dreist etwas von einem Payware-Entwickler zu verlangen, was er lediglich genannt hatte, was evtl. mit kommen könnte.
EDIT: Und wenn wir schon beim Beispiel "Auto" sind:
Cane, du bezahlst doch auch nicht 50.000€ für ein Auto, was es noch nicht gibt.
-
Im Preis inbegriffen befindet sich aber jetzt auch die Automatikversion, da diese angepriesen wurde ohne einen Mehrkostenaufwand für den Endnutzer.
Würde ich so nicht sagen. Wenn das irgendwo offiziell stehen würde, würde ich das ja noch akzeptieren.
In der Steam-Beschreibung z.B. steht nichts davon, dass eine Automatik-Variante kommen soll. Wenn der Entwickler in irgendeinem (inoffiziellen) Forum schreibt, dass daran gearbeitet wird, würde ich das nicht als "angepriesen" beschreiben.
Und übrigens, ursprünglich war überhaupt keine Automatik-Variante geplantSicher, die Wortwahl ist immer ein Faktor.
Die Kommunikation, die ein paar Seiten vorher hier im Thread stattgefunden hat, ließ mich das denken.Das ist ja auch in Ordnung. Wenn keine kommt, kommt keine. Ich fahre den Bus auch ohne Automatik sehr gerne.
Mir geht es darum, dass ich dafür Geld bezahlt habe.
[...]
Im Preis inbegriffen befindet sich aber jetzt auch die Automatikversion
Ja... und als Gegenleistung bekommst du den Setra. Es steht nirgends geschrieben, dass die Automatikversion mit inbegriffen ist... völliger Schwachsinn.
Wenn dir die Dinge von Anfang an nicht gepasst hatten, dann hättest du das Produkt ebenso gut auch wieder zurückgeben können und bekämst auch dein Geld zurück. Machen viele User, die dann sagen "Da warte ich lieber auf ein Update".
Ich finde es persönlich dreist etwas von einem Payware-Entwickler zu verlangen, was er lediglich genannt hatte, was evtl. mit kommen könnte.
EDIT: Und wenn wir schon beim Beispiel "Auto" sind:
Cane, du bezahlst doch auch nicht 50.000€ für ein Auto, was es noch nicht gibt.
Oh man. Dir scheint es nicht gut zu gehen im Privatleben, oder? Diskussionsfähigkeit = 0. Naja.
Verschiedene Meinungen zu Themen sind allgegenwärtig. Andere Meinungen aber als Schwachsinn zu denunzieren... naja.
Ich reagiere auf dich einfach nicht mehr.
Alles gute
-
Eigentlich kurz nach Release wurde ja bestätigt, dass Automatikversionen kommen sollen, respektive, der Entwickler bereits daran arbeitet.
Mir geht es darum, dass ich dafür Geld bezahlt habe. Und wenn ein Entwickler bei einem Produkt, das er Erstellt, sagt: Ja es kommen Automatikversionen. Dann erwarte ich ein solches Update nicht in unabsehbarer Zeit...
Mooooment...DU hast das Produkt gekauft, so wie es zu diesem Zeitpunkt in STEAM (und jetzt auch noch) beschrieben war/ist.
DU weisst somit, was alles darin enthalten ist. Punkt!!
Von einer Automatik-Version, die der Ersteller, womöglich, noch erstellen möchte, steht in der Produktbeschreibung rein garnichts.
Also halte mal bitte die Bälle flach
mfg
Daniel
Edit:
Upps...@IREgio612 war schneller
-
steht in der Produktbeschreibung rein garnichts.
Aber im offiziellen Handbuch des Produkts...
-
Eigentlich kurz nach Release wurde ja bestätigt, dass Automatikversionen kommen sollen, respektive, der Entwickler bereits daran arbeitet.
Mir geht es darum, dass ich dafür Geld bezahlt habe. Und wenn ein Entwickler bei einem Produkt, das er Erstellt, sagt: Ja es kommen Automatikversionen. Dann erwarte ich ein solches Update nicht in unabsehbarer Zeit...
Mooooment...DU hast das Produkt gekauft, so wie es zu diesem Zeitpunkt in STEAM (und jetzt auch noch) beschrieben war/ist.
DU weisst somit, was alles darin enthalten ist. Punkt!!
Von einer Automatik-Version, die der Ersteller, womöglich, noch erstellen möchte, steht in der Produktbeschreibung rein garnichts.
Also halte mal bitte die Bälle flach
mfg
Daniel
Edit:
Upps...@IREgio612 war schneller
Hm. Ja korrekt. Ich möchte hier auch eine Diskussion vermeiden. Da diese sowieso nur in verschiedene Richtungen gehen würde.
Ich beschwere mich auch keineswegs über den Istzustand.
Das dieses Forum hier bis weilen so Toxisch ist [entfernt]
Wie dem auch sei. Grundsatz war die Nachfrage ob es neue Informationen gibt. Scheint nicht der Fall zu sein. Thema auch wieder abgehakt. Danke für die Antworten.
steht in der Produktbeschreibung rein garnichts.
Aber im offiziellen Handbuch des Produkts...
Wo genau? Ich finde dazu nichts.
-
Stimmt, es stand nicht im Handbuch, sorry. Da hatte ich wohl was falsches in den Gedanken
-
Ein bisschen mehr Gelassenheit bitte! Diese Diskussionen müssen doch nicht immer so ausarten, vor allem wenn der Ausgangspunkt eine simple Frage war, die mit Ja/Nein beantwortet worden wäre (Spoiler: Die richtige Antwort wäre "Nein, es hat niemand was davon gehört."). Bleibt doch einfach freundlich.
Und nun zurück zum Thema.
-
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim repainten.
Ich bin in der Ebene "Main" und zieh einen Farbstreifen über die Frontlichter, die Frontlichter werden aber auch in dem Fall grün, wie bekomm ich das hin, dass ich den Streifen einfach drüberziehe und die Lichter so bleiben?
-
in der Readme ist entsprechend beschrieben, wie das Repainten zu handeln ist.
Zitat[...] first create a new layer above main...
[...]later merge the new layer to main
-
BusfahrerP - Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
Entweder du fügst UNTER dem main-Layer eine neue Ebene ein, stellst die main-Ebene auf Multiplizieren und malst dann auf der neu eingefügten Ebene, oder du löschst deinen Strich, dort wo die Frontlichter sind, was eigentlich am offensichtlichsten sein sollte.
-
Bezüglich der Boundingbox sind hier die korrigierten Werte. Einfach in der entsprechenden Busdatei ändern:
-
Hat man eigentlich schon über das Bug mit der Zündung besprochen?
Wenn ich OMSI beende, mit eingeschalteter Elektrik, Motor aus und das Spiel wieder starte, dann habe ich folgende Problematik:
Motor lässt sich nicht starten.
Erst wenn ich auf das Schlüssel klicke, startet das System neu vom Bus und kann wieder problemlos mit E/M Zündung und Motor Ein-/Ausschalten
Dazu habe ich mal ein Video vom geschehen gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für meiner Meinung ist dies nicht unbedingt ein Fehler, dass jetzt behoben werden muss.
Also so eine, was man auch nach Hinten verschieben kann.
-
Guten Tag zusammen. Gibt es Neuigkeiten zu Bugfixes oder wurde sich zu einem eventuellen Update noch nicht geäußert? ...war seit Anfang Juni nicht mehr online und seitdem hat sich wohl nichts getan.
LG