Entfernen von negativen Reaktionen im WebDisk Bereich

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Für den jeweiligen Content Creator wird nicht wirklich ersichtlich, warum sein Download negativ bewertet wurde.

    Die wenigsten dürften nach der Reaktion einen Kommentar verfassen, welcher aufführt, was sie daran stört. Das dürfte besonders unerfahrene Creator betreffen.

    Da ist ein Kommentar, welcher aufführt, was falsch gemacht wurde oder was denjenigen stört, deutlich hilfreicher als ein "confused ?(" Emoji

  • Anzeige
  • Ich habe gestern meine erste Datei hochgeladen und innerhalb von wenigen Minuten (man konnte es also noch nicht testen) 3 mal "?(" als Reaktion erhalten. Mit der Zeit wurden die Reaktionen zwar ein wenig ausgeglichener, aber trotzdem finde ich es sehr schade, weil es Leute, die die Datei runterladen wollen, abschreckt.


    Mein Vorschlag wäre, dass man Reaktionen und Rezensionen zusammenlegt und sobald man auf etwas reagiert, eine kurze, prägnante Begründung schreiben muss (z.B.: :thumbdown:, weil die Trans nicht sauber war). Somit wäre es mMn fairer!


    Schöne Grüße


    Tobi


    //Edit: Mittlerweile sind es 5x ?(. Alle ohne Begründung.

  • Vielleicht kann man ja auch alle Reaktionen entfernen und dafür bei den Rezensionen eine Möglichkeit einfügen, das man dort zu den Rezensionen Reaktionen hinzufügen kann.

  • Mit den Rezesionen soll der User, den Content bewerten, so wie in ebay, die Produktbewertung. Nicht zu verwechseln mit der Transaktionsbewertung.

    Einige User mißbrauchen die Reaktionen auch damit, allein den User zu beurteilen, ohne den Content runtergeladen zu haben. Hat man ja auch teilweise in den Kommentaren gesehen.

  • Es sollte doch nicht so schwer sein, seine Kritik oder sein Feedback in ein paar Sätzen darzulegen.


    Das Problem ist doch: Wenn man mit einem Smiley reagiert (z.B. einem negativen, verwirrten o.s.) dann weiß doch der Modder gar nicht was genau schlecht, an der Modifikation, ist und kann es demnach auch nicht fixen oder zumindest ändern.


    Hilft auch sicher vielen Neueinsteigern, wenn statt eines Smileys einfach mal 1 bis 2 Sätze dazu schreibt.

  • Moderator

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Wird denn nun bei den Umfragen zwischen Forum und Webdisk unterschieden?

    Das sind für mich nämlich 2 völlig konträre Meinungen, die ich in der Umfrage so nicht angeben kann.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Die Reaktionen (der Button mit dem Smiley unterhalb eines jeden Beitrages) sind global auf der ganzen Plattform, sowohl im Forum als auch in der WebDisk. Eine Änderung wird also beide Bereiche betreffen.


    Für die Filebase gibt es ja auch noch das Rezensionssystem, um seine Meinung kund zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

  • Die Reaktionen (der Button mit dem Smiley unterhalb eines jeden Beitrages) sind global auf der ganzen Plattform, sowohl im Forum als auch in der WebDisk. Eine Änderung wird also beide Bereiche betreffen.


    Für die Filebase gibt es ja auch noch das Rezensionssystem, um seine Meinung kund zu tun.

    ah ok. Und eine Trennung der Bereiche (Webdisk nur Rezensionen, Forum nur Reaktionen) steht nicht zur Debatte?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • In der Umfrage hat die Community nun diesen Vorschlag abgelehnt, die beiden negativen Reaktionen werden also nicht entfernt.


    Dies finden wir äußerst schade, dennoch beachten wir natürlich die Abstimmung.


    Ich belasse diesen Thread noch einige Zeit hier, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht.


    Edit 05.12.2020: Da sich jetzt innerhalb von knapp 4 Wochen niemand mehr gemeldet hat, gilt diese Thematik als abgehandelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

  • Moderator

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert