TramSim - Der Straßenbahnsimulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

gerade hat Fabian ein neues DEV-Update von TramSim veröffentlicht. Daniel - CEO von ViewApp - gibt dabei einen Ausblick auf den Fortschritt und mögliche zukünftige Inhalte.

Schaut ruhig mal rein, wenn ihr wollt.

LG von Fabian, ViewApp und mir :)

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Der liebe Cedric0304 hat mich gerade auf ein Thumbnail von "nordrheintvplay" aufmerksam gemacht ... Zu sehen ist, neben anderen Sachen, eine Straßenbahn im Münchner Design! Ohne hier jetzt zu große, unbelegte Spekulationen anzufangen, vermute ich, dass es sich dabei um eine neue Stadt für den TramSim handeln wird. Für nähere Informationen müssen wir aber noch bis zum 26.08. abwarten ... ^^

• Ich warte schon seit langem, eigentlich seit Release darauf, dass so Dinge wie das Licht gefixt werden... Derzeit wirkt es als wäre vorne dauerhaft eine große Taschenlampe an. Das merkt man besonders Abends, was dem Spiel das Feeling nimmt... dazu noch die nervige Fahrgast KI... die sich ihren Sitzplatz nur im Türbereich und nicht der ganzen Tram suchen will, weshalb bei Ulf und E2 nach Kurzer Zeit an manchen Türen niemand mehr einsteigen will, sondern nur die Türen öffnet und wieder weggeht... Angeblich soll da dran gearbeitet werden...

• Ich denke es ist hilfreicher über die offiziellen Kanäle Bugs zu melden wie zb. über Discord….

Ich halte es für legitim nebenbei auch Weiterentwicklungen voran zu treiben. Wie Perotinus bereits sagte, müssen die auch Geld verdienen. Abgesehen davon, arbeiten die eng mit der Community zusammen und bisher können wir nicht klagen was Kommunikation und auch patches angeht.

• Ich denke es ist hilfreicher über die offiziellen Kanäle Bugs zu melden wie zb. über Discord….

In der Tat, denn oft denkt man "Jaja, der Fehler ist schon lange bekannt" - tatsächlich ist das aber nicht. Den Bugtracker für den TramSim gibt's übrigens hier (auch wenn ich persönlich dafür nicht Trello nehmen würde, sondern GitLab, Jira, Bugzilla etc).