Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei TML sitzen auch nur Menschen und Menschen übersehen auch einmal Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, dass (wenn man das Ganze anständig formuliert) sich die Entwickler das auf die Liste setzen und es gegebenenfalls nacharbeiten würden.

• Ich werd denke ich auch noch warten mit dem Kauf.Habe gestern ein youtube Video gesehen wo an der Memhardstr. plötzlich eine unsichtbare Wand war und es nicht weiter ging weil das der detailliert bebaute Bereich aufhört.Wie soll denn der TXL dann wenden?

Da wird sicher noch vieles gefixt und verbessert ist ja EA, schon klar aber das ist dann wirklich blöd gemacht.

• ich sags mal so: es sind noch einige Baustellen offen und insgesamt kommt eher so ein Arcade Feeling auf. Die 2 Stunden für die Rückgabe werde ich mir diesesmal gut einteilen. :D

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Direkt beim kaufen bereits wissen, dass man es eh zurückgeben wird. Tolle Einstellung...

• Ich werde es auch erstmal in der Wunschliste ruhen lassen. Ich habe sowieso gerade zu viele Projekte rund um OMSI, als dass ich mir jetzt noch ein Spiel besorgen könnte. ^^ Mal sehen, wie es in der 1.0.0 Release aussieht.

• Moin,

ich habe The Bus mir tatsächlich gekauft und bin schon zwei Runden gefahren.

Einerseits finde ich die Communitypolitik mit F1 -> Fehler melden und das Eingehen auf Verbesserungsvorschläge sehr gut. Die Fahrphysik wurde allseits kritisiert, man hat diese im Gegensatz zu vorherigen Produkten verbessert. Auch die Funktion, Touren wieder zurückfahren zu können, wurde umgesetzt und integriert.

Die Grafik ist ein Augenschmaus, auf Mittel und Hoch habe ich bereits getestet, es sah sehr schön aus zu fahren.
    Leider habe ich das Gefühl, dass The Bus ziemlich viel Kapazitäten braucht, wobei Hoch bei mir trotzdem möglich ist, zu fahren ;)
    Die Karte ist in meinen Augen sehr detailtreu nachempfunden und die Funktion, herumzulaufen und die Grafik sehr schön gelöst.
    Leider gibt es auch noch ein paar Punkte, die mir noch nicht so gefallen:
    - Die Passagiere sprechen noch nicht?

- Die Lenkradphysik muss ein wenig noch angepasst werden, sobald man fährt, reagiert der Bus kaum mehr auf Lenkungen. Allerdings: Die Physik ist bereits wesentlich verbessert worden im Gegensatz zu Vorgängerspielen

- KI hat noch ein wenig ihre Tücken, z.B. zog einfach einer von der Linken Spur direkt vor meinen Bus rüber und ich riss das Lenkrad nach rechts und landete an einem Poller, das sollte so nicht sein

Ebenfalls positiv zu bewerten, ist dass ich das Menüdesign extrem schick und gelungen finde.

Ob The Bus sich jetzt gegenüber OMSI durchsetzt, wird sich vermutlich mit dem Moddinginhalt entscheiden, wenn man es schafft, eine Moddercommunity aufzubauen, halte ich es nicht für unausgeschlossen, dass The Bus OMSI ablöst... - bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg :)

Fazit: Ich persönlich finde nicht, dass man mit dem Kauf von The Bus etwas falsch machen kann, wenn dein PC stark genug ist und den Anforderungen entspricht. Auf niedrigen Einstellungen macht es nicht so viel Spaß ;)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Direkt beim kaufen bereits wissen, dass man es eh zurückgeben wird. Tolle Einstellung...

Früher gab es Demos wo man Spiele wenigstens antesten konnte, daher bin ich froh das es Rückerstattungen gibt von denen man im Zweifel( man wird halt sehen) gebrauch machen kann.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping: