Kein Problem, wenn man grobe Fehler und auch kleinere meldet, aber man muss ein ganzes Modell nicht anhand eines fehlerhaften Türsounds als fiktiv abstempeln.
Berlin BRT - Bus Rapid Transit
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich finde das jetzt ein bisschen am Thema vorbei Mädels. Gegenseitige Beschuldigungen bringen uns hier auch nicht mehr weiter
-
Geht es jetzt um die Sounds?
Die wurden bei einem BVG C2 aufgenommen.
Verstehe gerade das Problem nicht.Das ist einfach. Die BVG hat elektrische Türen und keine Drucklufttüren und da der Bus die BVG Version darstellen soll...isses halt falsch
Ich bin nicht so der Experte was solche Details angeht, aber es scheint ja offensichtlich falsch zu sein. Mir ist es egal, ob es nun elektrische Türsounds sind oder nicht, aber eine Aussage direkt vom Publisher "Damit muss man leben" ist dann für mein befinden fehl am Platz.
Man kann es wohl auch ein bisschen übertreiben,
Normalerweise ist es legitim wegen jeder fehlenden Schraube einen Kommentar zu hinterlassen, aber in dem Falle anscheinend nicht, weil du da deine Finger mit im Spiel hast? Es sollte nicht in zweierlei Maß gemessen werden...
Der Kontext war tatsächlich ein anderer. Mir ging es jetzt nicht nur um den einen Türsound sondern die Gesamtheit der Sounds. Also, wie klingt der Bus beim Fahren, wie klingt er innen, wie klingt er außen usw. Da gibt es Reaktion von bis. Das war gemeint.
Bisher war es gute Tradition, Dinge zu verbessern bei uns, das wird hier nicht anders sein. -
Volker_Rieck Okay, dann muss ich mich bei dir entschuldigen, war für mich nicht direkt ersichtlich. Vielleicht wurden wir bei BHD auch zu sehr verwöhnt was die Kommunikation mit der Community angeht. Mir fehlt es hier irgendwie an einer ToDo-Liste welche klarheit über bereits gemeldete Bugs schafft.
-
Geht es jetzt um die Sounds?
Die wurden bei einem BVG C2 aufgenommen.
Verstehe gerade das Problem nicht.Ich habe mir eine Soundaufnahme von eimen EN19 angehört, von innen hört der sich ganz anders an.
Ähnlichkeit besteht aber.
Ich kenne mich zwar nicht mit Omsi intern aus, aber vllt sind die Getriebe Scripts nicht richtig optimiert.
Wenn ihr aber den Sound ändern solltet, nicht von außen, der ist klasse. -
Du weißt aber schon das jede Soundaufnahme anders ist? Alleine schon weil Equipment nicht gleich Equipment ist. Jeder benutzt ein anderes Equipment.
Die Position und Ausrichtung ist ebenfalls ein entscheidender Faktor etc.
Ebenso die Abmischung am Pult.
Eine 100%ige Genauigkeit wirst du niemals hinbekommen.
-
Ich finde gerade beim Sound sollte man fair bleiben. Vergleicht mal mit den Bussen von Darius, da hätte man sich aufregen können. Währenddessen wird hier über irgendwelche Feinheiten diskutiert. Der C2 klingt meiner Meinung genau so wie die C2s der BVG. Auch die Sounds für E-Türen sind ja bereits vorhanden und wahrscheinlich einfach nur noch nicht eingebaut. Deswegen Kirche im Dorf lassen, meiner Meinung nach. Und ich bin schon sehr pingelig wenns um Payware-Fahrzeuge geht.
Man muss sich halt aber auch immer überlegen, mit welchen Geräten der Sound für das AddOn aufgenommen wurde und mit welchen Geräten die Mitfahrvideos gedreht werden. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Jungs von Halycon besseres Ton-Equipment haben als irgendwelche Hobbyfilmer, die ein Gerät für Video und Ton haben, was ja schließlich beides erfüllen muss.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Das neue BRT-Addon ist für mich nicht gerade das beste Addon. Z.B. ist mir aufgefallen, dass die Buslinie 626 seit 2020 wieder nach Waldschänke fährt. Genau so stellt sich auch die Frage, warum die Buslinie X10 nach Teltow Bahnhof fährt. Die Endhaltestellen der Buslinie X10 sind entweder Ramrath-Brücke oder S-Teltow-Stadt. Oder, ich hätte gedacht, dass man endlich mal die Spandauer Haltestellenschilder von der Map entfernt. Z.B. an der Endhaltestelle Stahnsdorf, Betriebshof. Zumindest wurden die KI-Autos aus dem X10-Addon mit eingefügt. Es gibt auch noch etwas (schaut euch mal das Bild an). Ich würde dem Addon, wenn das gehen würde, 2 von 5 Sternen geben. Es ist ja zumindestens der Bus gut. Ich hoffe, das Halycon das sich nochmal anschauen wird.
-
Was willst du mit dem Bild sagen? Musst du auch erläutern.
-
Naja, damit will ich erläutern, dass die Straße dort fehlt.
-
Das macht sie, weil sie es im BRT Add-on eben tut. Hast du dir die Artikelbeschreibung vor Kauf überhaupt mal durchgelesen?
-
-
Ach stimmt ja... ich vergesse ja immer, das es ja teilweise fiktive Streckenführungen sind. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
-
Beitrag aus dem Support-Thread verschoben. Obwohl zum großen Teil Support ging mit diesem Beitrag eine größere Debatte los, weshalb ich ihn des Verständnisses halber mit herüberkopiert habe.
Auch nach Neuinstallation des Add-Ons nicht möglich ein 2. mal die gleiche Linie zuschildern es muss erst eine andere Linie geschildert werden ohne das die Fehler mit den Texturen auftauchen (hier die Fehlermeldung; 268 18:45:04 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-2_LM.bmp"! die texturen sind vortgehend wie; 278 18:47:36 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-3_LM.bmp usw.) und hier wie die Atron danach aussieht (ja ich habe einen neuen Fahrplan angenommen)
Es ist nicht cool HALYCON das sonh Fehler die sehr sehr sehr offensichtlich sind an die breite maße gelassen werden. Bin seid BRT mehr und mehr entäuscht da Updates einfach Stumpf und unfertig veröffentlicht werden, ich weiß es ist nicht nur eure Schuld jedoch wären Betatests dochmal nh schlaue Idee für das Add-On. Ich musste bis jz über 100std in diesen Bus stecken um ihn alleine vom Sound, Textur (AFR4.10, Dashboard usw.) und Logos (nicht eure schuld) relativ realzumachen ich finde es bedenklich wenn ich daran denke das es eine Preview für die C2 Stadtbusfamillie ist die ja Real sein soll... jedoch Druckluft- statt E-Türen verbaut sind... Texturen vom Atron auf einem Stand von gefühlt der ersten AFR4.10 Version ist. Ich kann hier aber nicht nur alles schlecht reden ich sehe Fortschritte beim C2 der größte in dem letzten Update ist die Verspätung und Verfrühung aufm AFR4.10 und die Automatische Fortschaltung das war es dann aber auch ansonsten macht es keinen spaß den C2 zufahren wenn man mit der Angst fährt das das Atron abkackt.
So genug Kritik fürs erste wäre cool wenn man schnellst möglich das Atron fixt.
-
Leider funktioniert in dem Update 1.03 immernoch nicht das Klimagerät sowie der Fahrtenschreiber. Dann kommt noch dazu das der Tank sich nur bis 84% tanken lässt.
Schön wäre es noch wenn man in der Schicht noch sehen könnte was man an Geld eingenommen hat.
Das Lesen des Changelogs empfiehlt sich stets....
-
Volker_Rieck Das was dort drin steht weiß ich schon. Nur ich schreibe eben dazu was noch gemacht werden muss. Denn irgendwo muss sich ja das Geld auch lohnen was man bezahlt.
-
Auch nach Neuinstallation des Add-Ons nicht möglich ein 2. mal die gleiche Linie zuschildern es muss erst eine andere Linie geschildert werden ohne das die Fehler mit den Texturen auftauchen (hier die Fehlermeldung; 268 18:45:04 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-2_LM.bmp"! die texturen sind vortgehend wie; 278 18:47:36 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-3_LM.bmp usw.) und hier wie die Atron danach aussieht (ja ich habe einen neuen Fahrplan angenommen)
Es ist nicht cool HALYCON das sonh Fehler die sehr sehr sehr offensichtlich sind an die breite maße gelassen werden. Bin seid BRT mehr und mehr entäuscht da Updates einfach Stumpf und unfertig veröffentlicht werden, ich weiß es ist nicht nur eure Schuld jedoch wären Betatests dochmal nh schlaue Idee für das Add-On. Ich musste bis jz über 100std in diesen Bus stecken um ihn alleine vom Sound, Textur (AFR4.10, Dashboard usw.) und Logos (nicht eure schuld) relativ realzumachen ich finde es bedenklich wenn ich daran denke das es eine Preview für die C2 Stadtbusfamillie ist die ja Real sein soll... jedoch Druckluft- statt E-Türen verbaut sind... Texturen vom Atron auf einem Stand von gefühlt der ersten AFR4.10 Version ist. Ich kann hier aber nicht nur alles schlecht reden ich sehe Fortschritte beim C2 der größte in dem letzten Update ist die Verspätung und Verfrühung aufm AFR4.10 und die Automatische Fortschaltung das war es dann aber auch ansonsten macht es keinen spaß den C2 zufahren wenn man mit der Angst fährt das das Atron abkackt.
So genug Kritik fürs erste wäre cool wenn man schnellst möglich das Atron fixt.
Ich finde es immer ein wenig bedenklich Sachen zu kritisieren, von denen man letztendlich keine Ahnung hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Um dem ein wenig Konstruktivität zu geben:
Du fährst irgendeine Linie mit Fahrplan, da funktioniert alles. Wenn du dann aber deinen Fahrplan wechselst, passiert der beschriebene Bug?
Logfiles zu dem Fehler brauch ich tatsächlich nicht. Mich würde viel mehr interessieren welche Linie und Route du vorher gefahren bist und welche Linie und Route du anschließend fährst. Sonst ist es für mich schwierig den Fehler zu reproduzieren.
Probiere sonst mal folgende Änderung am AFR4.osc aus:
Ersetze folgendes Ab Zeile 4561:
Code
Alles anzeigen(L.L.AFR4_Display_Panel) 4 = {if} (L.L.schedule_active_intern) {if} (L.L.AFR4_RBL_SaveMode) {if} (M.V.GetTTBusstopCount) (L.L.AFR4_Selected_Haltestelle) 4 + = {if} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_5" $+ {else} (M.V.GetTTBusstopCount) (L.L.AFR4_Aktive_Haltestelle) - s0 6 < {if} "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\" $+ "4_" $+ l0 $IntToStr $+ {else} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_6" $+ {endif} {endif} {else} (L.L.AFR4_Linie) 100 * (L.L.AFR4_Route) + (M.V.GetRouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) (L.L.AFR4_Selected_Haltestelle) 4 + = {if} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_5" $+ {else} (L.L.AFR4_Linie) 100 * (L.L.AFR4_Route) + (M.V.GetRouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) (L.L.AFR4_HofError) - (L.L.AFR4_Aktive_Haltestelle) - s0 6 < {if} "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\" $+ "4_" $+ l0 $IntToStr $+ {else} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_6" $+ {endif} {endif} {endif} {else}
durch
Code
Alles anzeigen(L.L.AFR4_Display_Panel) 4 = {if} (L.L.schedule_active_intern) {if} (L.L.AFR4_RBL_SaveMode) ! {if} (L.L.AFR4_Linie) 100 * (L.L.AFR4_Route) + (M.V.GetRouteIndex) -1 = {if} 1 (S.L.AFR4_RBL_SaveMode) {else} (L.L.AFR4_Linie) 100 * (L.L.AFR4_Route) + (M.V.GetRouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) (L.L.AFR4_Selected_Haltestelle) 4 + = {if} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_5" $+ {else} (L.L.AFR4_Linie) 100 * (L.L.AFR4_Route) + (M.V.GetRouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) (L.L.AFR4_HofError) - (L.L.AFR4_Aktive_Haltestelle) - s0 6 < {if} "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\" $+ "4_" $+ l0 $IntToStr $+ {else} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_6" $+ {endif} {endif} {endif} {endif} (L.L.AFR4_RBL_SaveMode) {if} (M.V.GetTTBusstopCount) (L.L.AFR4_Selected_Haltestelle) 4 + = {if} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_5" $+ {else} (M.V.GetTTBusstopCount) (L.L.AFR4_Aktive_Haltestelle) - s0 6 < {if} "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\" $+ "4_" $+ l0 $IntToStr $+ {else} 5 s0 "AFR4\" (C.L.AFR4_Busbetrieb) $IntToStr $+ "\4_6" $+ {endif} {endif} {endif} {else}
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
-
Volker_Rieck Das was dort drin steht weiß ich schon. Nur ich schreibe eben dazu was noch gemacht werden muss. Denn irgendwo muss sich ja das Geld auch lohnen was man bezahlt.
Wie sollte da auch etwas drin sein, wenn es nicht im Changelog als Änderung steht?
Siehe Klimaanlage. Ich fand den Kommentar etwas eigenartig, weil es sich auf den Patch bezog, der nie vorgab es gefixt zu haben. -
Übertreib mal nicht. Man zahlt schon für eine Linie 10 Euro, für etwas fiktiven. Hier bekommt man eine leicht überarbeitete x10 addon mir den man dl05 und ein neuen c2. Auch wenn dieser nicht perfekt ist. Fahren kann man ihn,ob mods oder ohne. Klar kann da mehr sein. Aber du hast 15 Euro ein gutes Geschäft gemacht. Und nur weil du x10 vielleicht haben magst und für dich dabei der c2 rausspringt, was kann der Publisher dafür, das du es dir trotzdem kaufst? Beschweren kann man sich hier nicht. Man kann davon ausgehen das diese Sachen alles im vollwertigen Produkt der C2 Familie nicht mehr geben sollte.