Regeländerung: Doppelposts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

vor ein paar Wochen meinte Tatra in meinem Showroom-Thread, dass ich die Beiträge doch bearbeiten soll, wenn keiner was zwischendurch geschrieben hat. Damit habe ich auch bei kleineren, unwichtigeren Sachen kein Problem, aber wenn ich neue Sachen zeige, finde ich es schade, dass man dann nicht "hochrutscht". So hat man weniger Aufmerksamkeit, obwohl es potenziell einige gibt, die es interessiert. Außerdem ist es zusätzlicher Aufwand für die Moderatoren, weil ich die 10 Bilder-Marke überschreiten würde, wenn ich die Beiträge zusammenfüge würde. Also müssen die Moderatoren es zusammenfügen.

Was ich vorschlage:

Option 1)

Wenn man bis zu 2 Tage nach der Veröffentlichung eines Post noch einen schreibt, werden diese automatisch zusammengefügt. Sind zwischen den zwei Posts mehr als 2 Tage vergangen, muss man seinen alten Beitrag nicht bearbeiten.

Option 2)

Wenn man einen Beitrag bearbeitet, wird das aktuellste Bearbeitungsdatum hergenommen (für die Platzierung). Dies gilt dann aber nur für den letzten Beitrag in diesen Thread, also nicht wenn man einen Startbeitrag zum Beispiel editiert.

Weiteres Beispiel:

Hier wollte jemand ein Repaint. Ich habe gesagt, dass es in Arbeit ist und er hat es gelesen, aber nicht drauf geantwortet. Nach ein paar Tagen war ich fertig, wollte ihn informieren, musste aber meinen letzten Beitrag bearbeiten. Sprich: Er hat keine Notifikation bekommen und es hätte passieren können, dass er vom Repaint gar nichts mitbekommt.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinung, aber bitte bleibt sachlich!:paper:

Schöne Grüße

Tobi

• Weiteres Beispiel:

Hier wollte jemand ein Repaint. Ich habe gesagt, dass es in Arbeit ist und er hat es gelesen, aber nicht drauf geantwortet. Nach ein paar Tagen war ich fertig, wollte ihn informieren, musste aber meinen letzten Beitrag bearbeiten. Sprich: Er hat keine Notifikation bekommen und es hätte passieren können, dass er vom Repaint gar nichts mitbekommt.

Er hat keine Notifikation bekommen, weil du ihn nicht mit @Name genannt hast;)

mfg

Daniel

• Moin,

ich glaube, dass das mit dieser Regel nur eine "ungeschriebene" Regel von Tatra war (ich glaube, dass so eine "strenge" Regel nicht gedacht war). Aber den Vorschlag, dass die Beiträge bis zu 2 Tage zusammengefügt werden, ist schon gut. :-) Bislang ist es ja glaube ich nur bis 30 Sekunden, also bis man einen neuen Beitrag schreiben kann (Woltlab-Standard, wenn das Plugin (?) mit der Beitragszusammenführung nicht vorhanden wäre, würde eine Fehlermeldung kommen, wenn man in 30 Sekunden 2 Beiträge abschicken möchte).

Option 2)

Wenn man einen Beitrag bearbeitet, wird das aktuellste Bearbeitungsdatum hergenommen (für die Platzierung). Dies gilt dann aber nur für den letzten Beitrag in diesen Thread, also nicht wenn man einen Startbeitrag zum Beispiel editiert.

Das (fett markierte) verstehe ich gerade nicht so richtig. Kannst du das nochmal erklären? ^^

Gruß

• Er hat keine Notifikation bekommen, weil du ihn nicht mit @Name genannt hast

Danke daran habe ich nicht gedacht:D! Mir ging es aber eher um meine Karte.

Das (fett markierte) verstehe ich gerade nicht so richtig. Kannst du das nochmal erklären? ^^

Ja, klar: Ich meinte damit, dass man den Zeitpunkt nimmt, an den der Beitrag das letzte Mal bearbeitet wurde. Wenn du jetzt was in deinen Thread schreibst und keiner drauf antwortet, müsstest du den Beitrag bearbeiten. Problem ist, dass du dann nicht wieder bei der Thread Auswahl oben angezeigt wirst. Und der Änderungsvorschlag wäre, dass man dann eben das Datum, an den der Beitrag geschrieben wurde verändert und zwar zu den Zeitpunkt an den der Beitrag verändert wurde. Hoffe man versteht es jetzt.

Danke für eure Antworten! Heißt das, dass ich den Beitrag nicht bearbeiten muss bzw. nicht melden muss?

Schöne Grüße

Tobi

• Wir haben damals die Forensoftware entsprechend umgestellt, dass zwei hintereinander erstellte Beiträge vom gleichen User, welche innerhalb 12 oder 24 Stunden (bin mir grad nicht mehr sicher) automatisch zusammengefügt werden, sodass wir das nicht mehr machen müssen. Alles was dann nicht automatisch zusammengefügt wird, werden wir in der Regel auch nicht mehr manuell zusammenfügen.

Natürlich kannst du nach einer gewissen Zeit ohne Antwort von einem anderem User einen neuen Post erstellen und eventuelle Fortschritte von deinem Projekt posten! :)

Bei deinem oben aufgeführtem Beispiel waren das aber nicht wir, sondern die Forensoftware, welche deine Beiträge zusammengefügt hat. Folglich war der Abstand noch nicht groß genug.

Der Grundgedanke hiervon ist, dass es User gibt, welche innerhalb von 5 oder 10 Minuten teilweise bis zu 5 eigene Posts hintereinander abschicken, wie zb in einem Chat. Ein Forum ist aber nun mal kein Chat.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Änderung der Regeln für das Posten von Beiträge“ zu „Regeländerung: Doppelposts“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt