[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Waren die Türen geschlossen? Ingame geht das nur, wenn diese geschlossen sind. Im Repaint muss zwingend die Funktion mit *_Repaint angegeben werden.

Edit: Steht in der cti eine Variable für die Türen, können die ingame nicht geändert werden, da diese immer überschrieben werden. Es darf also kein cti Eintrag dafür vorhanden sein, wenn man die ingame ändern möchte.

• Mein MAN Stadtbus Add On funktioniert leider nicht mehr, bei Steam auf Fehler Dateien überpüfen und per Steam neuer Downlaod von Stadtbus Add on hat leider nichts gebracht auch den 4 GB Patch neu druaf gemacht brachte leider auch nichts

Eine Neuinstallation von Omsi 2 per DVD und Download des Stadtbus Add on hat leider keinen Erfolg gebracht

Hier meine Logfile

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von bus_hobby ()

• Hi, ich hab seit neuestem das Problem, dass beim NL263, NL223, NL223 E3 und NUE263 die ABS-Lampe dauerhaft leuchtet und der Bus nicht mehr Gas gibt, weder mit D, N oder R-Gang.

Die Logfile listet dazu keinen Error auf.

Beim NG313 und NL313-15 passiert das nicht, die fahren problemlos.

Woran liegt das denn?

2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Das hab ich tatsächlich auch, wenn du die ASR auf dem Taster links neberm Lenkrad deaktiviert hast geht's aber normal weiter :)
    Da is wohl die Hemmschwelle, wann ASR sagt du drehst durch, zu gering eingestellt :D

• Moin, ok, da guck ich mir das gleich mal an, aber, das kann noch nicht die Hauptlösung sein, denn das behindert ja auch die KI. Also, damit der Bus auch übernommen werden kann, nehm ich nicht den vereinfachten AI-Bus sondern den, den man auch selbst fahren kann. Aber der fährt von selbst eben auch nicht mit dem Problem.

Ok, sehr seltsam, ohne etwas geändert zu haben funktioniert er jetzt plötzlich wieder. :/ Omsi..., was ist mit dir falsch? :rolleyes:^^

Einmal editiert, zuletzt von Manuel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manuel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• NL223 E3

Das dürfte das Soundpack von Chilco sein, da is der drinnen. Was ich allerdings nicht weiß ist, an welchem Script das Ganze liegt

• Bei mir zumindest sind die Innenwerbungen komplett weg, weil ich glaube es gab Probleme mit dem Server, wo die Werbungen runtergeladen wurden und deshalb wurden diese entfernt. Im Zweifel einfach mal den Bus neu installieren.

• Hat noch einer grade Weiße Texturen bei der Innenwerbung?

Bei der Standardinstallation liegen die entsprechenden Texturen bei. Keine Ahnung, wie du das geschafft hast.

Bei mir zumindest sind die Innenwerbungen komplett weg, weil ich glaube es gab Probleme mit dem Server, wo die Werbungen runtergeladen wurden und deshalb wurden diese entfernt. Im Zweifel einfach mal den Bus neu installieren.

Nein, das hat damit nichts zu tun!

• also somehow haben die bei mir Änderungsdatum 25.04.2022 und lassen sich nicht öffnen mit Paint.net oder Fotogalerie. Andere, normale Fotos und jpg's aber schon.

• oh - tatsächlich hat aerosoft beim patchen hier irgendwas verschissen! ist bei mir auch so. als Fix einfach dieses Texturenpaket runterladen und austauschen:

https://drive.google.com/file/…QDOButW/view?usp=drivesdk

ich gebe es an aerosoft weiter.

• Guten Morgen,

im Anhang befindet sich eine Logfile zu dem Problem, dass alle Fahrzeuge des MAN-Stadtbusses nicht laden können.

Selbst nach einer komplett frischen Neuinstallation, d.h. Ordner manuell gelöscht und bei Steam den Hacken raus und wieder rein gemacht, funktionierten die Fahrzeuge nicht.

Vor einer mittlerweile längeren Zeit gingen sie noch. Plötzlich aus mir unerklärlichen Gründen haben sie auf einmal den Geist aufgegeben.

Es sind keine Modifikationen installiert - nur Lackierungen.

----------------------------------

Ergänzung:

Nach der gefühlten tausendsten Neuinstallation geht mittlerweile wieder halbwegs der Stadtbus.

Es bleiben allerdings noch kleine Texturfehler - siehe Anhang.

Wenn ich im Ordner "Werbung" vom Texture-Ordner schaue, sind dort die entsprechenden Werbeanzeigen mit aufsteigender Ziffer X von 1 bis 8 im Format "werbungX.jpg" aufgeführt.

Möchte ich eine solche Datei öffnen, kommt der Hinweis, dass "beim Öffnen der Datei ein Fehler aufgetreten ist".

Gibt es möglicherweise diese Texturen irgendwo nochmal oder muss ich nun jede Textur selber manuell erstellen? Wenn ja, wieviel px groß sind diese?