Danke dir trotzdem und ja Ich hoffe es gibt welche der mir helfen kann.
Dir einen schönen Abend noch.
PS: im Anhang ist die neue logfile nach einer Neuinstallation.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke dir trotzdem und ja Ich hoffe es gibt welche der mir helfen kann.
Dir einen schönen Abend noch.
PS: im Anhang ist die neue logfile nach einer Neuinstallation.
Umlaute und das scharfe S werden nicht erkannt. IREgio612 hat hier beschrieben wie er es gelöst hat
Habe ich nachgeguckt und bei mir war kein Hacken drin. Also hat sich leider nichts geändert.
Also kann mir hier niemand helfen?
Hallo Ich bin neu bei Omsi 2 und habe da ein kleines Problem, jedes mal wenn ich versuche mit der 107 oder 302 zu fahren wird die Bahn nicht gespawnt und lande nur irgendwo auf der Karte. Besitze beide AddOns Gladbeck und das AssOn der NF6D. Das logfile ist dabei
Hallo Ich bin neu bei Omsi 2 und habe da ein kleines Problem, jedes mal wenn ich versuche mit der 107 oder 302 zu fahren wird die Bahn nicht gespawnt und lande nur irgendwo auf der Karte. Besitze beide AddOns Gladbeck und das AssOn der NF6D. Das logfile ist dabei
Nutzt du auch die richtige Version dafür?`
Nutzt du auch die richtige Version dafür?`
Im Logfile steht
Version: 2.2.032
Musste es ändern, indem ich in dem Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\_Straßenbahn die Datei Omsi_older ins Omsi 2 Verzeichnis gepackt habe und es zu Omse.exe umbenannt hatte. Versuche jetzt seit 7 Stunden das Problem zu lösen
Ich scheine das Problem nach 12 Stunden Arbeit wohl gelöst Hätte da nur noch 2 kleine Fragen und zwar:
1. Was bedeutet bei den Tram Signal das große A? Weil irgendwie stellt der die Weichen nicht um. Ich weiß das der ----->( | ) <----- Strich bedeutet das man ja eigentlich fahren darf.
2. Wie kann ich an der Endhaltestelle z.B. Tram 302 Buer Rathaus die Linie wechseln? Wenn die Linie zuende ist kann ich weder ein neuen Fahrplan wählen noch mit Fahrplan die Seite wechseln.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
1. Was bedeutet bei den Tram Signal das große A? Weil irgendwie stellt der die Weichen nicht um. Ich weiß das der ----->( | ) <----- Strich bedeutet das man ja eigentlich fahren darf.
Das "A" bedeutet Anforderung. Das heißt, die Tram bzw. der Bus hat sich an der Ampel angemeldet und diese schaltet nun bspw. beschleunigt auf Fahrt. In Omsi ist es allerdings nicht möglich, das eine Tram, die vom Spieler gefahren wird, eine Anforderung auslöst.
Sollte sich die Weiche nicht umstellen, wechsel mal in dei F4-Sicht und versuche, die Weichenzunge anzuklicken.
Das "A" bedeutet Anforderung. Das heißt, die Tram bzw. der Bus hat sich an der Ampel angemeldet und diese schaltet nun bspw. beschleunigt auf Fahrt. In Omsi ist es allerdings nicht möglich, das eine Tram, die vom Spieler gefahren wird, eine Anforderung auslöst.
Sollte sich die Weiche nicht umstellen, wechsel mal in dei F4-Sicht und versuche, die Weichenzunge anzuklicken.
Vielen Dank hab es direkt mal getestet. Musste zwar erst gucken wie
aber am Ende Perfekt.
Nur noch eins ist es Normal das man im B kopf der Tram keinen Fahrplan richtig auswählen kann? Weil ich habe keine Anzeige ob ich zu spät bin oder so. Leute steigen aber ein und aus. ( Hab es doch noch herausgefunden nach 17 Stunden kann man das mal machen aber trotzdem Danke für eure Hilfe
Falls jemand noch das gleiche Problem hat.
- Deinstalliert das Addon Gladbeck und das der NF6D.
- Beide neu installieren. ( Ich habe zuerst das Addon der NF6D installiert das das Gladbecker )
- Bei der Omsi.exe Datei im Steam Verzeichnis habe ich dann noch Windows 7 Kompatibilität ausgewählt. Ohne das geht es gar nicht bei mir. ( Zumindest das Addon der TRAM NF6D )
Hoffe das kann wem helfen.
Hi also ich versuche schon seit längerem Gladbeck/Metropole Ruhr zu starten aber es passiert immer das gleiche. Die Map lädt nicht, nur KI Menschen und KI Autos. Wenn ich einen Bus spawne dann lädt der auch nicht. Wenn ich den TTData Ordner entferne funktioniert alles einwandfrei, außer die Fahrplände (logisch). Im Anhang mein Logfile und ein Bild.
SG
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Add -on Gladbeck
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>
Ich habe mir die Strecker Gladbeck gekauft und wollte die eigentlich mal zocken, aber wurde da leider enttäuscht, dass es nicht starten möchte, weil ich immer eine Fehlermeldung beim Laden bekomme, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar sind, obwohl 8 GB währenddessen freihabe.
4 GB Patch ist eingefügt
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
4 GB Patch ist eingefügt
auch nach der letzten Addon Installation wieder draufgezogen?
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
Minecraft Villager Haaaa? Ja, wo sind denn die Daten?
obwohl 8 GB währenddessen freihabe
das ist wie mit einem Porsche in der 30er Zone, die Leistung ist da, kann aber nicht genutzt werden. OMSI = 32 Bit = max. 4 GB