Eberlinsee&Schönau - Support
-
- Fiktiv
- James
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
vielleicht hast du ne Ahnung woran das liegen könnte
vorhin wollte ich Linie10 Fahren bin bis moor die haltestelle gekommen und bei dem nächsten versuch die linie zu fahren nur bis Berliner Straße gekommen und zack Omsi stürzt ab.
im Logfile sind ein haufen Errors aufgetreten und ein fehler steht da, den ich nicht verstehe, dass versucht wurde von einem Sitz aufzustehen
-
-
hmmmm.... ich selber konnte die Tatra sogar uaswählen und bin mega kurz mal mit der gefahren
-
Dorfkindpatrick , Hi, bezüglich dem T3, melde dich mal privat bei mir, denn die hatte ich für Eberlinsee fahrfähig gemacht, aber eigentlich nur für die Version ohne Schönau. Aktuell sind die eigentlich nicht downloadbar, da ich an denen einiges ändern wollte, im Rahmen meines Projektes. Dies braucht aber noch immer seine Zeit...
-
Kann mir jemand sagen wie ich dass fixe?? habe es bereits mehrmals neu installiert, hat aber nix gebracht.
-
Hallo,
jedesmal wenn ich spawnen möchte, werde ich an einen falschen Punkt gespawnt, egal was ich auswähle, ich werde immer in der Nähe von Ebersdorf gespawnt.
Wie kann man diesen Bug beheben?
Grüße -
Den kannst du gar nicht beheben, Omsi ist nicht für Straßenbahnen entwickelt worden, dadurch können diese nicht richtig am Entrypoint, der ja auf der Straße und nicht auf der Schiene liegt, platziert werden.
-
Hallo,
erstmal vielen dank für die Karte! Ich spiele sie jetzt schon seit längerem auf meinem alten Laptop und wollte sie jetzt auch auf meinem PC spielen. Allerdings gab es bei der Installation Probleme. Wenn es in Ordnung ist stelle ich hier nochmal eine ganze Installationsanleitung rein, damit man es auch genauer versteht, weil ich schon einige (Einige nicht alle) Fragen dieß bezüglich gelesen habe:
1. Ihr downloadet euch ALLE downloads der Map.
2. Geht in den Browser eurer Wahl und sucht nach: Bad Karlstein LPO Objekte.
3. Klickt auf einen Link der in Marcels Omsi Forum führt und downloadet euch auch das. (Ich kann aus Urheberrechtlichen Gründen keinen Link reinstellen)
4. Geht in euren download Ordner und installiert alles AUßER die Anwendungen: ,,Omsi2" und ,,EBS_SH_Eigencontend_18_03_14" (Eine Anleitung wie man die LPO Objekte installiert wurde schon gemacht und ist auf der Hauptseite der Karte zu finden.
5. Ladet euch 7Zip runter (Wenn schon gemacht dann halt nicht).
6. Öffnet die Anwendungen ,,Omsi2" und ,,EBS_SH_Eigencontend_18_03_14" mit dem Programm 7Zip. (Rechtsklick, 7Zip und dann öffnen).
7. Fügt den Inhalt nun so wie den aus den anderen Archiven in euer OMSI 2 Hauptverzeichnis ein.
8. OMSI 2 starten, Karte laden, Tram spawnen und Spaß haben.
Ich hoffe es hat geholfen und mein Kommentar wird nicht wegen irgend nem Zeug gelöscht. :))
MFG
-
Servus! Hab mal ne Frage!
Gibt es irgendwo ne möglichkeit, Fahrpläne für die Zuge zu finden? Die AI Liste ist mit zügen gefüttert, aber die Gleise sind so leer. Ist das normal oder hab ich irgend was vergessen?
Vielen dank im vorraus!
-
Diese Dateien müssten in der TTData-Ordner sein. Wenn nicht installiere diesen Ordner bitte neu.
Wenn die KI-Zügen dann noch nicht fahren vermute ich das du die AI-Gruppen geändert hast. Zeig bitte die logfile.txt nachdem du die Karte Eberlinsee-Schònau geladen hast.
-
Do someone know how to get rid of these errors and dont have stuck Omsi?
1151265 21:13:24 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.
-
-
Dann klicke einfach auf Weitere Informationen, dann sollte es Weitergehen.
-
Dann klicke einfach auf Weitere Informationen, dann sollte es Weitergehen.
Danke, jetzt klappt es
-
Moin, habt ihr möglicherweise "Tricks", wie ich besser die Straßrenbahnen genau dort spawnen kann, wo ich es haben will? (Bsp.: Hauptbahnhof Schönau). Omsi schmeißt mich immer irgendwo ins nirgendwo, manchmal auch dorthin, wo nicht einmal Schienen sind.
-
Also meine Tipps sind: 1) Hauptbahnhof als Spawnpunkt wählen und die Kamera nicht bewegen, bis die Straßenbahn gespawnt ist.
2) Wenn die Tram falsch spawnt, am besten einen Bus auf dem Spawnpunkt spawnen und dann löschen, wenn man dann die Tram wieder spawnt, spawnt Sie (zumidest bei mir) richtig.Man wird aber nicht direkt beim HBF gespawnt, sondern bei den Verbindungsgleisen zwischen HBF und Hermannplatz
-
Vielen Dank! Hab leider noch ein weiteres Problem entdeckt: Im "Buchthal" werden bei mir manche Texturen von Häusern nicht geladen, sie erscheinen dann einfach als komplett weiß (wie es halt eben aussieht, wenn Omsi die Texturen nicht lädt). Es handelt sich dabei um Fachwerkhäuser aus dem Addon RAV. Ich habe Maptools einmal über die Karte laufen lassen, aber bei mir fehlen keine Objekte oder Splines. Dann habe ich einen Downloadlink für das Addon RAV im Internet gefunden, leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Weiß da jemand mehr?
-
Ich habe das auch, ich vermute, dass vllt. ein paar texturen einfach nicht mehr laden, da sie ja auch schon länger existieren.
-
Die LPO-Objekte gibt es nicht mehr in der Ursprungsform. Aber man kann den Großteil mithilfe der Anleitung fixen: