Mainz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Desweiteren könnte man gestalterisch noch viel aus der Map rausholen. Wird an der Karte noch weiter gearbeitet oder soll ich mich da mal selbst ran setzen? :P

Ich habe zwar keine Erfahrung im Editor, aber ich kenne das Mainzer Liniennetz und kann von vorort Material wie Bilder besorgen, falls du natürlich Interesse hast, an der Map zu bauen. :thumbup:

• Guten Morgen in die Runde. Hätte da eine kurze Frage. Und zwar, ob jemand weiss, woher ich den mobilen Blitzer bekommen kann? Wenn ich google anwerfe, kommen nur Verlinkungen zur gleichen Frage, aber kein Link zum Objekt selber. Oder ist dieses Objekt Teil des BBS, den ich wiederum nicht habe?

Ich bin eigentlich voll nett. ^^

• Guten Morgen in die Runde. Hätte da eine kurze Frage. Und zwar, ob jemand weiss, woher ich den mobilen Blitzer bekommen kann? Wenn ich google anwerfe, kommen nur Verlinkungen zur gleichen Frage, aber kein Link zum Objekt selber. Oder ist dieses Objekt Teil des BBS, den ich wiederum nicht habe?

Lade einfach irgend einen Blitzer runter und benenne ihn so um mit Ordnerstruktur wie es gewünscht ist.

Lade einfach irgend einen Blitzer runter und benenne ihn so um mit Ordnerstruktur wie es gewünscht ist.

Moin, das werde ich wohl so machen. Ist der schnellste Weg, damit Maptools Ruhe gibt. :-)

Ich bin eigentlich voll nett. ^^

• Also...

Vorhin war alles wie immer. paar stunden später nehme ich eine andere Karte (Mainz) Als ich auf starten gedrückt habe und meinen Bus gesetzt habe kam eine Minute später eine Zugriffsverletzung: bei adresse 0040C551. Dann hab ich Spiel neugestartet und dann als ich meinen BUs wieder setzen wollte Hing es nur noch also es war Standbild. Dann stand da kurz App reagiert nicht und dann wieder Standbild. Immer so weiter.

• Aaaalso:

Dir fehlt in erster Linie mal ein Addon für die Map

Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco

Dieses solltest du hier bekommen.

Nach dem Download benennst du die Datei Leitplanke 1.0.ams nach Leitplanke 1.0.zip um, damit du sie mit dem Dateiexplorer oder WinRar/WinZip normal entpacken und installieren kannst.

Ausserdem scheinst du den 4GB-Patch nicht mehr installiert zu haben.

Den unbedingt nochmal neu drüber installieren.

Dann OMSI starten und Karte testen und hier berichten.

mfg

Daniel

• Das hier fehlt dir auch noch

Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!

und das mit dem Speicher kommt immer noch:

Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

Error: Zu wenig Arbeitsspeicher: TPM.GSC.Z

Hast du den 4GB-Patch noch mal drübergebügelt?

mfg

Daniel

• achso ups xD

geht wieder aber der verkauf geht nicht richtig also die sind wie eingefroren die wollen gerade das Geld hinlegen und dann machen die nichts mehr

Geht jetzt alles. Danke!!

• nö, ohne log nicht, was wir aber alle wissen, es fehlt irgendein Sceneryobject, Spline, Fahrzeug oder Human.

• Hallo, ich habe ein Problem mit der Karte. Ich habe über die aktualiesierten Links auf der verlinkten Seite die Zusatzobjekte für die Map Mainz gedownloaded. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass Splines fehlen. Ich bin mittlerweile etwas Ratlos, da ich schon mehr als einmal Zusatzobjjekte erneut heruntergeladen habe. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich starte an vielen Spawnpoints direkt im Himmel oder nach wenigen Minuten ist die Map zu ende und geht in die Weiß-Blaue-Hölle über. Bitte helft mir!!!!! Danke.

• Moin!

Lade dir Mal OMSI-Tools herunter, gehe in die Kartenüberprüfung und lasse Mainz einmal überprüfen. Dann werden dir auf den Tabs direkt alle Objekte und Splines angezeigt, die dir fehlen. Eventuell kannst du schon alle Objekte mit der Suchfunktion (Button in der Mitte) finden. Andernfalls schicke uns die fehlenden Objekte / Splines. :)

Viele Grüße

• Hallo an alle!

Ich habe eine Frage zu den Lion City-Bussen, die mit der Karte Mainz mitgeliefert werden.

Hier der LInk zu der Downloadseite der Map und den für die Map erstellten Bussen:

Ich führe den Downloadlink hier extra auf, damit es keine Verwechslungen mit der Mainz Moddet-Karte gibt, die habe ich nämlich nicht installiert:

Mainz, Karte und Fahrzeuge - OMSI - WebDisk & Community

Es sind folgende Bus-Modelle, um die sich meine Frage dreht:

MAN_LC_MVG, MAN_LC_G_MVG und MAN_LC_GUE.

Wenn ich dort, wie im Handbuch zu der Mainz-Map beschrieben, die Heizung oder Lüftung der Fahrgastheizung bediene, höre ich keinen Lüfter-Sound. Besser gesagt, egal, welche Taste ich auf der Bedienkonsole auf der linken Seite neben dem Fahrersitz bediene, es ist kein zusätzlicher Lüftungssound zu hören. Hierzu also meine Frage:

Habe ich da einen Fehler bei der Installation der Busse für die Karte Mainz gemacht, oder ist in den MAN Lion City - Busen, die mit dieser Map mitgeliefert werden, einfach kein zusätzlicher Sound für die Lüftung im Bus verbaut, der sich ändert, wenn man die Lüftung ein- oder ausstellt?

Hier das aktuelle Log-File, nach laden der Karte

logfile.txt

und laden eines MAN Lion Citys nämlich diesem hier:

und dem Beenden von OMSI 2.

(Die Krefrath-Hofdatei würde ich natürlich nicht auf der Karte Mainz laden, der Screenshot ist nur zur klareren Identifikation des "Problembusses" in dieser Nachricht von mir gepostet.)

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Info und Hilfe!

Mit besten Wünschen

Stefan K.