Texturkanten & zu viel Lichteinfluss an Kreuzungsobjekten

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin moin,

    ich probiere aktuell eigene Kreuzungsobjekte mit Blender zu erstellen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich habe zum einen komische Spiegelungen und auch eine Texturkante drin. Die Kante kommt nicht von der Textur selbst, sondern von (schätzungsweise) irgendwelchen Einstellungen. Bauen tue ich die Kreuzungen im Blender 2.8 und konvertiere sie dann als .dae in den Blender 2.79b. So erstelle ich auch meine normalen Objekte. Den unschönen Übergang sieht man beim Busfahren noch mehr, als auf dem Bild.



    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke!


    Schöne Grüße

    Tobi

  • Advertisement
  • SGTVP zeigt das in 2.79. ;)


    Du findest diese Einstellungen bei den Materials.


    Hast du ein Smooth auf dem Objekt? Das evtl. entfernen, das macht manchmal auch solche Probleme.