Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo miteinander,

Erstmal vielen herzlichen Dank für die schöne Karte. Ich habe nur ein Anliegen, von dem ich glaube, dass es viele Kartenersteller unterschätzen: Bitte liefert noch mehr mit!

Nach einer kurzen Prüfung habe ich festgestellt, dass ihr mindestens folgendes mitliefern dürft: (ohne Gewähr)

- Freyfurt Splines

- Oberpfalz 3D Objekt/Splinepool

- Addon gcw

- Baumset

- Fachwerkhäuser

- Chrizzly92 Windrad

- Rumpelhans

Es müssen (& sollten!) aber natürlich manchmal Credits gegeben werden. Ich würde mir nun wünschen, dass man den Installationsvorgang vereinfacht. Gar nicht weil er mir zu schwer ist, sondern weil ihr so vielen Leuten einiges an Zeit spart. Das verbessert auch den Erst- und Gesamteindruck der Map, da es so viel unwahrscheinlicher ist, dass Objekte/Splines fehlerhaft oder gar nicht installiert worden sind. So gibt es weniger Probleme und ihr müsst weniger Support leisten. Ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass man die oben beschriebenen Objekte schon hat bzw. mit Sicherheit weiß, dass man diese hat. Nur bei Addon gcw und Oberpfalz 3D Objekt/Splinepool ist es relativ wahrscheinlich.

Mein Vorschlag wäre nun, dass ihr die Patches und und die besagten Objekte in einem Download mitliefert. Ich schlage vor, dass es dann nur noch zwei Dateien im Download gibt:

- Den Gesamtdownload, inklusive aller Patches.

- Alle Patches in einem Download.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr euch meinen Wunsch zu Herzen nehmt, ich glaube, das spart sehr vielen Leuten, unheimlich Zeit.

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von LAMA ()

• Diesen kommentar, lieber Lama, empfinde ich, gegenüber dem mapersteller, als eine bodenlose Frechheit.

Es ist zwar vielleicht möglich das zu tun und es wäre natürlich auch gut, aber die art und weise wie dieser text formuliert ist ist einfach das letzte.

Mein Vorschlag und auch mein wunsch an dich wäre natürlich, solche Kommentare in zukunft getrost zu unterlassen oder mal wenigstens nicht wo abfällig formulieren.

Das würde mir jede menge an unnotiger nerven sparen.

-Danke.

• Hallo, also ich finde ja, es ist zwar etwas ruppig ausgedrückt, aber dennoch durchaus verständlich. Ich selber, bin an der Installation damals fast verzweifelt, dadurch kann ich die "Wut" schon nachvollziehen. Man hätte es zwar netter formulieren können, sollte aber Lama jetzt auch kein Strick draus drehen. Jeder hat eben eine andere Art seine Wünsche und Äußerungen auszudrücken. Lama wird es bestimmt, noch nicht mal böse und oder abwertend gemeint haben. Ob es nun der richtige Ton und die richtige Wortwahl war, darüber lässt sich streiten. Am besten nicht alles so auf die Goldwaage legen.

Wir haben den ersten Tag im Jahr 2022, man muss sich nicht jetzt schon, wegen sowas in die Haare bekommen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Lg Tim

• Ich bin ganz schockiert, wie der Text auf andere wirkt. Das tut mir sehr leid. Ich wollte nie ruppig/wütend wirken. Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr!

• 1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.

2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.

Edit: Texturen:

Kopfsteinpflaster_1.jpg

noise.bmp

3. Für welche Karte benötigst Du den Content?

> Landkreis Lahnau V2

Mir fehlt dieser content. Ich habe alles mehrfach installiert und überschrieben nur es wird nicht weniger.

• Erstell Dir am besten einfach ne Kopie von der shrubbery_01_05.sco und benenn diese entsprechend um.

Ist nicht die eleganteste aber die schnellste Lösung.

In der nächsten Version wird soetwas dann hoffentlich nicht mehr vorkommen.

• Dir fehlt ein standard Mensch von OMSI 2:

Error: The file "humans\axyz\man02.hum" could not be loaded!

Da hilft eine Fehlerüberprüfung in Steam. Aber Vorsicht!!

Dabei wird der gesammte Content auf Standard zurückgesetzt. Mache also lieber ein Backup von deinem OMSI 2-Ordner, bevor du die Überprüfung startest.

Nach der erfolgreichen Überprüfung kannst du dein Backup wieder drüber bügeln.

mfg

Daniel

• Guten Tag,

1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Lahnau V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>In Brunnershausen aus Richtung Maibach kommend ist die Map einfach zu Ende.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> siehe Anhang

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG CitaroFanMD

Dateien

• logfile.txt

(139,46 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

• Code
    1075 13:49:35 -  -   Error:           In map file "maps\Landkreis Lahnau V2\tile_0_-4.map" there was an error in line 26595!

Installiere die Karte mal neu und lasse (zumindest) die Kartendaten überschreiben.