Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tolles update!

Perfekt wäre es, wenn ein Liniennetzplan beigefügt wäre, da seit V2 doch einiges Neues dazu gekommen ist.

Mit dem Omsi Helpmaker geht das ganz gut aber da blicke ich schon seit jahren net durch 😂

ich hab den Helpmaker leider nicht, downloadbar ist er wohl auch nicht mehr:|

doch den giebt es noch unter https://dls.ofpmafia.eu/ einfach suchen

Hallo danke Für die Hife und den antworten.

• Guten Abend, ich habe ein kleine Problem und zwar wenn ich die 451 fahre werden irgendwann die Texturen anscheinend nicht mehr richtig geladen und zu sehen ist z.B auch Gras auf der Straße. Zudem Kracht die Performance an dieser stelle ins Bodenlose. Danke für die Hilfe

Hier ist die Logfile

• Fremdcontentich habe die komplete karte nur weiße kacheln aber die obekte funktioiren ja.

Dir fehlt das OMSI 2 Add-on Coach O560 Series.

Guten Abend, ich habe alles sorgfältig nach dem Handbuch und mit Hilfe von Omsi-Tools installiert. Als ich die Karte geladen habe, waren alle Texturen vorhanden, außer der für die "X"-förmigen Büsche an den Straßenseiten. Ich hinterlasse Ihnen die Log-Datei, da ich noch nicht gut darin bin, sie zu lesen. Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann! :)

Als erstes: Bitte die Logfile IMMER verspoilern! Weitere Infos siehe hier: Log-Datei

Folgendes fällt mir auf:

138 23:05:52 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

139 23:05:52 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

140 23:05:52 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

141 23:05:52 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

247 23:10:21 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Es scheint einen DirectX-Fehler zu geben. Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, DirectX neu installieren, aber da steht ja Warning: load x File [...] FILENOTFOUND - haben da die anderen vielleicht eine Idee?

Außerdem gibt es noch das hier:

310 23:22:37 - - Error: Sceneryobjects\Pilzdorf\Subway\model\Subway.o3d o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

311 23:22:37 - - Error: In "Sceneryobjects\Pilzdorf\Subway\Subway_nocol.sco" there was an error in line 8!

Da scheint etwas mit dem Sceneryobjekt nicht zu stimmen, da fehlt wohl eine o3d - gibt es da eine bekannte Lösung?

ich wolte davon mal fragen welche ich von den downloads herunterladen muss?

Bei Freyfurt Modded: Freyfurt Modded (ZIP) 20.11.03 (einfach klicken)

Bei Eberlinsee-Schönau: Fremdcontent (einfach klicken)

Splines\Waldheini12\Blankwitz\Landstr_12m_mBord.sli

Hier meine Logfile

Warum? Ich sehe da jetzt keine Fehler.

Guten Abend, ich habe ein kleine Problem und zwar wenn ich die 451 fahre werden irgendwann die Texturen anscheinend nicht mehr richtig geladen und zu sehen ist z.B auch Gras auf der Straße. Zudem Kracht die Performance an dieser stelle ins Bodenlose. Danke für die Hilfe

Deine Bremen-KI-Autos werfen tausende Fehler in die Log, weshalb OMSI irgendwann einfach dicht macht. Da solltest du vielleicht mal das AddOn Bremen deinstallieren und wieder installieren.

Hallo Ihr lieben ich habe noch eine Frage, wie schildere ich x56?

Das kommt auf den Bus an. Bei manchen (bspw. MX C2) genügt es, als Linie 556 einzugeben. Manche Busse können das aber auch nicht. Da gibt es dann entweder ein bestimmtes Suffix (da hilft ein Blick ins Handbuch) oder du musst - das funktioniert übrigens überall als Notlösung - über das ALT-Menü das X schildern.

• Bei mir liegt das im Ordner "Windrad". Musst du ggf. neu erstellen.

• Moin, ich habe mal im Anhang die Logilfe und ein Bild geworden, mag mir wer helfen und mir sagen was mir fehlt?

Gruß
    Marcel

Dateien

• logfile.txt

(36,13 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

folgende Sachen geben den einzigen Anhaltspunkt:

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt_Lila.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco

Did not find texture file "BS_StrMarkierung_white_stripes.tga

Did not find texture file "BS_Gehweg_Textur1.bmp

• Moinsen! :)

Ist das so gewollt, das parkende Autos keine kennzeichenziffern haben?

Die Log spuckt mir bei Kerbelburg (Linie 491) folgende Warnings aus:

:man: SG 240 H

111.jpg

• Ist das so gewollt, das parkende Autos keine kennzeichenziffern haben?

Das fällt dir jetzt erst auf? Das ist in OMSI Standard, damit Performance gespart wird. Das ist auf allen Karten so (es sei denn, man nimmt eine andere Methode parkende Autos zu platzieren).

Und laut deiner Logfile hast du nicht das Bremen Nord-Addon.

• Hey, danke für die schnelle Antwort, ich habe mal nachgeschaut die Sachen sind im Objekte Ordner sowie im Textur Ordner, dass macht mich ein wenig stutzig.

Gruß
    Marcel

• Ist das so gewollt, das parkende Autos keine kennzeichenziffern haben?

Das fällt dir jetzt erst auf? Das ist in OMSI Standard, damit Performance gespart wird. Das ist auf allen Karten so (es sei denn, man nimmt eine andere Methode parkende Autos zu platzieren).

Und laut deiner Logfile hast du nicht das Bremen Nord-Addon.

Doch, dasd Bremen-Nord-Addon besitz ich sehr wohl! ;)

Muss wohl an was anderem liegen... Oder hast du ne Idee?

:man: SG 240 H

111.jpg