Blender

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
    • Hilfreichster Beitrag

Du könntest dir Videos von NiLe anschauen!

Mehr dazu wird er bestimmt gleich weitersagen wenn er das liest xD!

Seine Videos sind auch sachlich und gut beschrieben ;)!

• Oder gleich bei Marcel selbst in die Lehre gehen - so hab ich Blendern gelernt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
  • Externer Inhalt www.youtube.com
  • Ich danke euch für die vielen Antworten, mir haben die Videos von NiLe sehr weitergeholfen, sind sehr zu empfehlen!

Habe jetzt mal eine Stange gebaut, leider sie liegt im Omsi-Editor, also im 90Grad Winkel auf dem Boden :D.

Ist nur etwas nervig immer wieder bei Pitch -90Grad einzutragen, weiß einer was ich bei Blender für eine Funktion umstellen muss?

Terror Terror Terror

• Dafüt hat NiLe auch auch Video gemacht damit die Einstellung gespeichert wird damit dein Objekt nicht 90° Gedreht ist, sondern wie du es in Blender hast.

• FD-UB 501 Du musst beim DirectX-Export links in der Leiste bei den Exportoptionen Coordinate System: Right Handed und Up Axis: Z