Hallo,
wer von euch hat schon einmal mit "Hall" in OMSI gearbeitet und könnte erklären, wie man ihn nutzt bzw. im Editor verwendet?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wer von euch hat schon einmal mit "Hall" in OMSI gearbeitet und könnte erklären, wie man ihn nutzt bzw. im Editor verwendet?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Moin,
soweit ich weiß, kann man Hall garnicht richtig "verbauen". OMSI sollte theoretisch automatisch erkennen, dass man sich z.B. in einem Tunnel befindet und Hall erzeugen. Allerdings weiß ich, dass das so eine Funktion von OMSI ist, die alles andere als zuverlässig läuft. Aber vieleicht weiß da jemand anderes noch besser Bescheid...
Ganz unten in der .sco.
Kann sein, dass der auch irgendwo zwischen stehen kann, aber zur Sicherheit trotzdem ganz unten eintragen. Beispielsweise [smoke] oder [particle_emitter] müssen zwingend ganz unten stehen.
Ganz unten in der .sco.
Kann sein, dass der auch irgendwo zwischen stehen kann, aber zur Sicherheit trotzdem ganz unten eintragen. Beispielsweise [smoke] oder [particle_emitter] müssen zwingend ganz unten stehen.
Direkt auf Splines kann ich den Hall aber nicht legen, oder?
Nein, leider nicht. Die ganzen netten Features sind nur bei Objekten verfügbar.
Nein, leider nicht. Die ganzen netten Features sind nur bei Objekten verfügbar.
Theoretisch lässt sich aber ein Objekt in die Spline legen, sodass man den Effekt dennoch nutzen kann, oder?
Genau. Oder man benutzt einen unsichtbaren Dummy ohne Kolllision.
Vielleicht muss man das Objekt ja so platzieren, dass man "durch" die Boundingbox fährt. Also, einfach einen großen Würfel erstellen (ohne Kollision), Hall einfügen und direkt auf das Terrain/den Spline platzieren.
Wenn ein Würfel nicht gehen sollte, würde ich es mal mit einer U-Form (vielleicht auch mit Wandstärke) probieren, das kommt einem Tunnel, Brücke wohl am nächsten.
Vielleicht muss man das Objekt ja so platzieren, dass man "durch" die Boundingbox fährt. Also, einfach einen großen Würfel erstellen (ohne Kollision), Hall einfügen und direkt auf das Terrain/den Spline platzieren.
Wie stelle ich denn den Würfel "durchsichtig" her? Ohne Textur ist er ja ingame dann weiß und nicht durchsichtig...