Also alles was ich bisher(bezüglich des Add-ons) gesehen und gelesen habe gefällt mir sehr Gut. Den Preis finde ich auch angemessen, also für mich ein Must-have.

OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City
- IceTea2202
- Geschlossen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Releasediskussion entfernt!
Edit, weil es sonst einige wieder in den falschen Hals bekommen: Das Problem ist bekannt und wird auch behoben, Hinweise und Co sind zwar nettgemeint, aber sind eher weniger hilfreich, wenn das gezeigte Objekt noch in Entwicklung ist. Schließlich beschwere ich mich beim Hausbau auch nicht darüber, dass zum Richtfest mein Haus immer noch keinen gepflasterten Zugang hat.
Gegenfrage: Wenn man keine Reaktionen auf die Bilder haben will, warum zeigt man sie dann?
MaN kAnN jA dAs DaTuM nIcHt aUf eIneN fIkTiVeN TeRmIn sEtZen, DaS iSt jA viEl zU unReAlisTisCh.
Das würde aber deutlicher machen, dass es sich um einen Platzhalter Termin handelt, viele können halt noch nicht so gut lesen.....
- Beleidigung entfernt -
Ich finde es schade, dass ausgerechnet von eurer Seite nicht sachlich argumentiert werden kann.......
Also alles was ich bisher(bezüglich dem Addon) gesehen und gelesen habe gefällt mir sehr Gut. Den Preis finde ich auch angemessen, also für mich ein Must-have.
Das wird es für mich definitiv auch. Das Modell ist sher gut gelungen und ausgestaltet, wenn dann die Sounds stimmen, köntte es jetzt schon eines meiner liebsten Addons dieses Jahr werden.
Ich möchte mit diesen Beitrag, weder jemanden angreifen, noch jemanden schlecht machen noch jemanden was unterstellen, noch diese Diskussion hier führen, ich stelle lediglich fest, dass sich meine Befürchtung erneut bestätigt hat, obwohl ich und mehrere Leute im Vorfeld darauf hingewiesen haben und man die Leute hier zur Zeit behandelt wie klein geistige Irre, die "nicht lesen können". Da sollte Halycon meiner Meinung nach nicht nur die Schuld beim Verbraucher suchen, der sich auf ein Datum verlassen hat (selbst wenn da dreimal hingewiesen wurde, dass es nicht final ist, bei der Reklame die gemacht wurde, konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass das Addon in Kürze erscheint, habe ich auch gedacht), sondern auch mal bei sich selber suchen, ob man jedesmal ein Platzhalter Datum wählen sollte, welches viel zu real wirkt. Ihr werdet so, solche Diskussionen immer wieder aufflammen lassen. Das geb ich euch mit Brief und Siegel. Und ich werde nicht jedes mal meinen Senf dabei geben.
Macht es doch wie bei der C2 Stadtbusfamilie damals: Nimmt absichtlich nen 31.12. nen 1.4. oder ähnliches, wirkt sofort nicht mehr so glaubwürdig so dass die Leute vielleicht doch mal lesen.
Und nun würde ich mich freuen, wenn man hier endlich wieder über den Bus an sich diskuttieren könnte.
Ähem... *hust, hust*
Die Busse sehen echt klasse aus und schmackhaft! (ja, schmackhaft)
Richtige Hingucker, sehr schöne Modellierungen, werde mich freuen diese manche Straßen ,,pflügen" zu lassen!
Hoffentlich wird der Sound auch was hergeben(Ich bitte darum zumindest ein wenig auf meinen Beitrag einzugehen, um eine produktive Diskussion zu starten)
Dann komme ich deiner Bitte mal nach.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist an dem Sound wohl Morphi mit beteilligt gewesen, weshalb ich da sehr großes Vertrauen reinstecke.
Seine bisherigen Packs waren alle so megageil, warum sollte das nicht auch jetzt der Fall sein?
Das Cover gefällt mir im übrigen sehr gut, ich finde es nur schade, dass ich mir die Boxedversion nicht mehr holen kann, da es die von euch nicht mehr gibt.
-
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist an dem Sound wohl Morphi mit beteilligt gewesen, weshalb ich da sehr großes Vertrauen reinstecke.
Seine bisherigen Packs waren alle so megageil, warum sollte das nicht auch jetzt der Fall sein?
Soweit ich weiß, war Morphi nur beim modellieren dabei.
-
Soweit ich weiß, war Morphi nur beim modellieren dabei.
OK danke, dann war ich falsch informiert. Sorry.
-
Ihr liegt übrigens beide falsch, - Zwischenteil entfernt - und wenn man sich gegen solche "Pseudodiskussionen" ausspricht, sollte man nicht stunden nach dem Ende der Diskussion das ganze wieder neubefeuern
Ich hab nur bei Scripts mitgeholfen: Motor, Getriebe, Start/Stopp-System
-
Danke für die vielen Ratschläge und Tipps hier.
Wer jemals mit so einer Entwicklung beschäftigt war, der wird das eine oder andere nachvollziehen können.
Wer es nicht oder nur von außen kennt, den bitten wir besser einfach geduldig zu sein.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt müssen Dinge einfach angegangen werden wie die Listung bei Steam oder auch eine eigene Produktseite, damit man News dazu posten kann. Es soll ja auch Promotion für das Teil gemacht werden.
Wir haben über den Daumen fast 20 Releases für OMSI hinter uns. Nehmt uns ganz einfach ab, dass wir schon wissen, was wir machen.
Entwicklung ist immer spannend, weil immer wieder unerwartet Dinge passieren und machmal Abends Probleme gelöst sein müssen, von denen man morgens noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
Das ist beim MAN nicht anders. Es geht niemals alles glatt.
Wie ich bereits schrieb, die Geduld bezieht sich nicht auf Wochen oder Monate. -
ich frag einfach nur. Ich hoffe auf keine bösen kommentare...aber...
Werden die innenkameras durchschaltbar sein? Also sieht man diese auch auf dem bildschirm?
-
We will See. Ich finde man sollte net alles aus der Nase gezogen bekommen. Am Ende ist es ne Überraschung.
-
Moderator
Hat das Thema geschlossen -
Liebe Leute,
merkt ihr eigentlich selbst noch, wie leidig und nervig Diskussionen sind, die sich um ein hypothetisches Releasedatum drehen? Auch nach der dritten moderativen Anweisung ging es munter weiter - anstatt über den Inhalt zu diskutieren, immerhin ein Bus-AddOn und kein Kalender für die Wand. Wir haben es jetzt oft genug im Guten probiert.
Seit knapp 100 Beiträgen (das macht bei mir die letzten 5 Seiten) ist der Hauptinhalt der Diskussionen nicht mehr das AddOn an sich. Hier soll es jedoch um ebendieses gehen. Ich finde es wirklich ein Unding, sich wieder und wieder auf irgendwelche willkürlich festgelegten Daten (wie Volker_Rieck erklärte und es auch überall steht, handelt es sich um einen Platzhalter) zu stürzen.
Ich gebe diesem Thread jetzt zwei Tage Pause, damit sich das Ganze beruhigt. In der Zwischenzeit wird hier ein bisschen durchgewischt.
Ein kleiner Rat, versetzt euch mal in die Lage eines Entwicklers, der Spaß daran hat, AddOns zu kreieren. Er möchte hier seine Sachen präsentieren, irgendwann auch Geld damit verdienen und hier einen Diskussionsraum für Verbesserungsvorschlägen und Fragen geben. Und dann dreht sich das Hauptdiskussionsthema nur darum, wann das Produkt erscheint. Das ist auch nervig für andere User, die hier mitlesen und wirklich konstruktive Diskussionen führen möchten.
Noch einmal für alle zum Mitschreiben:
- Das Datum auf den Seiten von Halycon ist ein Platzhalter. Es ist nicht das finale Releasedatum.
- Das AddOn kommt, wann es kommt.
- Releaseanfragen, Diskussionen über das Releasedatum, Mutmaßungen oder unterschwellige Kommentare sind zu unterlassen. Verlässliche Aussagen über ein Erscheinungsdatum können lediglich Publisher/Entwickler liefern.
Mit freundlichen Grüßen
Die Administration der WebDisk
Edit: Erklärung der Releasedaten auf den Webseiten - Halycon.de
-
Wir haben die Hoffnung, dass es nun besser wird und jeder kapiert hat, dass es so nicht weitergeht. Bitte seid so freundlich und unterlasst Diskussionen um den Release, das Datum und Mutmaßungen. Nutzt bitte die Meldefunktion anstatt den User selbst aktiv darauf hinzuweisen und ignoriert weitere Release-Posts einfach. Bei Zuwiederhandlungen werden Sanktionen ausgesprochen. Der Hinweis zu Releasediskussionen wurde nun auch im Startpost integriert, um die Unwissenheit zu beseitigen.
Lasst uns einfach alle darüber freuen, dass ein neues AddOn rauskommt und es kein Citaro wird (nichts gegen Citaros, aber sie sind im OMSI-Imperium leicht überrepräsentiert).
-
Sorry, wenn ich jetzt zum dritten mal frage, aber meine vorherigen sind in der Masse untergegangen
Und zwar: Ist etwas bekannt ob KI-Versionen erarbeitet werden/wurden? Weil so schön wie die Dinger aussehen machen die sich auch als Kollegen gut.
Schöne Grüße
Leon
-
Sorry, wenn ich jetzt zum dritten mal frage, aber meine vorherigen sind in der Masse untergegangen
Und zwar: Ist etwas bekannt ob KI-Versionen erarbeitet werden/wurden? Weil so schön wie die Dinger aussehen machen die sich auch als Kollegen gut.
Schöne Grüße
Leon
Hey. Ich glaube es wurde geschrieben, dass KI Versionen enthalten sind / seien werden.
-
Ah, na dann bin ich ja noch erfreuter. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
-
Die innenraum bilder sind sehr heiß 😋 hrhr 🤣🤪
-
-
Ich hätte auch noch als kleine Anmerkung, dass der silberne Rahmen um den Löwen auf dem Lenkrad in der Realität etwas dicker ist.
-
Totally disappointed with the buses, the exterior looks a lot like reality, but the driving position I see something that I hope is a lie, the temperature thermometer looks like an image, like the BRT, I hope it is not true and it can be use, since otherwise it is very disappointing.
-
It's fully functional and definitely not a picture.
-
Ich find die Bilder auch recht nice. Nur kommen mir die Türtaster extrem klein rüber