Omsi 2 Map lädt nicht mehr.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 2 Mal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert zur Übersichtlichkeit

• Warning: Busstop Nr. 1 on trip "maps\MVV\TTData\717_MS.ttp" has an unkown Busstop-ID, it is not included in timetable busstop lists!

Hmm, da sind scheibar Bushaltestellen in deinem Trip 717_MS, die garnicht exsistieren, mach die am besten nochmal neu.

Warning: Line "maps\MVV\TTData\717.ttl", tour Mo-So has at least one invalid profile index (Nr. 1)!

Bei deinen time-profiles scheint auch was nicht zu stimmen, das solltest du ebenfalls nochmal überprüfen!

• Damit ist das Thema erledigt?

Dann kannst du es oben auch als ein solches markieren, einfach oben auf underledigt doppelklicken, sodass das Thema als "erledigt" markiert wird:

• Hi, kann mir wer von euch helfen. Habe eine Map im editor und wollte sie jetzt wieder öffnen. Nur irgendwie habe ich nur Himmel da.

Die Logfile sagt das: Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotFussg?ger.sco" could not be loaded!

Habe die Nemolus Verkehrszeichen auch schon neu installiert. Funktioniert immer noch nicht. Wäre echt schade wenn die map jetzt futsch ist. Könnte mir bitte wer helfen?

• Moin,

geh mal in den entsprechenden Ordner und nehme die Datei "VZ_OhneMast_VerbotFussgänger" oder so ähnlich, erstelle eine Kopie und benenne sie entsprechend um :)

• Kopieren und umbennenen funktioniert nicht wie auch schon gesagt wurde. Wie kann ich das den in Windows ändern oder gibt es da noch anderer möglichkeiten wie ich das Lösen könnte?

Ich verstehe auch nicht warum Omsi da ein ? raus macht. Im Ordner steht es ganz normal als VerbotFußgänger.

Hier auch einmal meine Logfile:

Einmal editiert, zuletzt von Joel24 ()

• Omsi macht da ein Fragezeichen draus, weil die Systemsprache von Windows das "ä" nicht kennt. Passiert zB wenn das System auf Englisch eingestellt ist.

Ich meine in den Windows Einstellungen selbst gibts nen Unterpunkt wo man die Computersprache ändern kann, müsste ich allerdings selbst mal nachsehen wo genau das ist und wie der heißt.

Google kann dir da ggf. auch helfen.

--

Alternativ kann man das betreffende Objekt mittels Objektersetzer auch in den Mapdateien von OMSI selbst umbenennen, das ist aber unter Umständen je nach Map ne ganz schöne Frickelarbeit