Zwei Faktor Authentifizierung funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Der Code scheint falsch zu sein, daher führt dein Kommentar "nein ich habe gesehen, dass er aktuell war" ins nichts.

    Was soll das uns nun weiterhelfen?
    Dein Code ist ungültig, den du eingegeben hast, dort scheint ein Fehler vorzuliegen.

    Mit welcher App hast du es denn probiert?

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Hast du den Zeitbasierten oder Zählerbasierten Typ? Bei mir ging's beim Zählerbasierten nicht.


    Dr.RichardBusfan Ach so, und es darf kein Leerzeichen zwischen den Zahlen sein.

  • Entschuldigung Richard, wenn ich das jetzt ein wenig direkt sage:

    Meinst du, wir können uns deinen Account ansehen, weshalb jetzt bei dir ein Fehler bei der 2 Faktor Authentifizierung kommt? Es bedarf ein wenig mehr Informationen.

    Die Ratschläge von erfahrenen Usern hier abzulehnen, bringt uns nicht weiter. Wenn du diese befolgst, dürfte es hier zu keinen Problemen kommen.


    google authentithicator

    Im Zweifel: Probiere es mit einer anderen Authentifizierungsapp erneut.

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Also ich hab vorhin hier die 2-FA über den Google Authenticator ohne Probleme aktiviert. Am System selber kann’s also nicht liegen...

  • Ich Frage Mal so, in welchem Textfeld trägst du den Code denn ein (am besten mit Bild, aber keinesfalls mit irgendwelchen vertraulichen Daten!).

  • Entschuldigung Richard, wenn ich das jetzt ein wenig direkt sage:

    Meinst du, wir können uns deinen Account ansehen, weshalb jetzt bei dir ein Fehler bei der 2 Faktor Authentifizierung kommt? Es bedarf ein wenig mehr Informationen.

    Die Ratschläge von erfahrenen Usern hier abzulehnen, bringt uns nicht weiter. Wenn du diese befolgst, dürfte es hier zu keinen Problemen kommen.


    google authentithicator

    Im Zweifel: Probiere es mit einer anderen Authentifizierungsapp erneut.

    Im Notfall können wir das Ganze manuell wieder deaktivieren, wenn du das möchtest.

  • Moderator

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • Die Felder sind wie folgt:

    Unter Schlüsselname zB "Handy" eingeben oder etwas Anderes und unten wird dann einmalig der erste Code eingetragen.


    Ansonsten empfehle ich auch immer gerne den Microsoft Authenticator für Android, der ist auch gut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

  • Wichtig ist es, mal die Uhrzeit deines Handys und/oder PCs zu synchronisieren. Sobald es da Abweichungen gibt, kann es auf Probleme mit der 2FA zurückfallen. Ab und an kann es auch daran leigen, dass 2 mobile Geräte zur Generierung der 2FA genutzt werden, dann beißt sich da etwas.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Dr.RichardBusfan Ich sehe gerade in deinem Profil, dass der Account gar nicht mit einer 2FA belegt ist?

    Folglich frage ich mich wann du da welchen Code beim Anmelden eingeben möchtest.

  • Schicke uns einmal einen Screenshot, in welches Feld du einen Code eingibst. Danke!

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Hast du mal versucht, den manuellen Code rechts unten einzugeben oder eine andere App zu verwenden? Stimmt die Uhrzeit am PC und am Handy mit der Realität überein (sekundengebau)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas