[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Leider wurde mein OMSI dank "Fehlerhafte Updatedateien" komplett zerschossen und muss das Spiel neu Installieren :dont_see:

Aber das was ich aber bis jetzt gesehen habe ist viel versprechend und freue mich dennoch sie irgendwann mal zu testen.

Volker_Rieck bis dahin bleibt die Negativbewertung stehen weil altbekanntes Halycon-Problem und so :cloudy:

Dann warte halt noch. Ich habe niemanden aufgefordert, etwas zu schreiben, was er nicht vertreten kann. Aber Danke für den Streisand-Effekt.

Finde es zwar reichlich schräg, das bei Steam in die Bewertungen zu posten, aber jeder so wie er mag.

Die Überprüfung durch Steam ist eine Sache von Steam. Wir geben unsere Sachen ganz normal rüber. Wer der Verschwörungstheorie anhängt, dass wir das einleiten, kann das gern weiter glauben. Es betrifft zahlreiche andere Produkte außerhalb von OMSI. Beschweren sollte man sich bei Steam oder einfach seine Datenstruktur ändern, um eine Überprüfung durch den Steam Client auszuschließen.

• Dann warte halt noch. Ich habe niemanden aufgefordert, etwas zu schreiben, was er nicht vertreten kann. Aber Danke für den Streisand-Effekt.

Finde es zwar reichlich schräg, das bei Steam in die Bewertungen zu posten, aber jeder so wie er mag.

Kann ich mir sowas auch für andere Addons so anzeigen lassen?

• Dann warte halt noch. Ich habe niemanden aufgefordert, etwas zu schreiben, was er nicht vertreten kann. Aber Danke für den Streisand-Effekt.

Kann ich mir sowas auch für andere Addons so anzeigen lassen?

Ja. Du gehst bei Steam zum jeweiligen AddOn, gehst zu den Rezensionen und klickst dort auf "Graph anzeigen" (ganz rechts oben bei den Möglichkeiten zur Filterung der Rezensionen :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Beschweren sollte man sich bei Steam oder einfach seine Datenstruktur ändern, um eine Überprüfung durch den Steam Client auszuschließen.

Komischerweise kommt das nur bei euch vor und zwar bei fast jedem Update. Das letzte mal bei San-Servan in August und dann noch das letzte Hohenkirchen Update. Die Bremen Nord und Citaro Update von anderen Publisher mit ähnlichen Dateigrössen verlief reibungslos. Vielleicht irgendeine Datei die falsch reingeschlichen wurde so das bei Steam die Überprüfung anschlägt? Ausserdem ist die Ausrede ziemlich Veraltet.

Bei Train Simulator hab ich über 100 DLC's über Steam und auch extern seit über 10 Jahre und es gab noch nie eine Überprüfung von Steam

Ich habe niemanden aufgefordert, etwas zu schreiben

Genau Sie haben uns zum überdenken angeregt. Und ich habe mir Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen es trotzdem nicht zu tun

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Beschweren sollte man sich bei Steam oder einfach seine Datenstruktur ändern, um eine Überprüfung durch den Steam Client auszuschließen.

Komischerweise kommt das nur bei euch vor und zwar bei fast jedem Update. Das letzte mal bei San-Servan in August und dann noch das letzte Hohenkirchen Update. Die Bremen Nord und Citaro Update von anderen Publisher mit ähnlichen Dateigrössen verlief reibungslos. Vielleicht irgendeine Datei die falsch reingeschlichen wurde so das bei Steam die Überprüfung anschlägt? Ausserdem ist die Ausrede ziemlich Veraltet.

Bei Train Simulator hab ich über 100 DLC's über Steam und auch extern seit über 10 Jahre und es gab noch nie eine Überprüfung von Steam

Ich habe niemanden aufgefordert, etwas zu schreiben

Genau Sie haben uns zum überdenken angeregt. Und ich habe mir Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen es trotzdem nicht zu tun

Wie gesagt, wir geben das weder vor noch sonst irgendwas. Wir machen das seit 2015 seit Berlin X10. Nichts wurde geändert, außer der Steam Client.
    Wie man uns daraus einen Strick drehen möchte, verstehe ich nicht wirklich.
    Wir sind der falsche Ansprechpartner, Steam wäre es. Und wer ein wenig im Netz sucht, der findet das Problem auch bei anderen Produkten bei Steam, nicht nur bei OMSI, trotz der anekdotischen Evidenz in eigenen Fall.

• Komischerweise kommt das nur bei euch vor

Ja und komischerweise nur bei bestimmten Usern. Ich hatte bspw. noch nie so eine Überprüfung, ganz gleich von welchem Entwickler.

Und deswegen das Addon schlecht zu bewerten grenzt eigentlich schon an einer Falschaussage. Schade für die User, die sich überlegen, dass Addon zu holen und nur wegen so einem Müll deine Nicht empfohlen-Bewertung zu lesen. Traurig sowas. Aber jeder wie er mag...

• Ja und komischerweise nur bei bestimmten Usern. Ich hatte bspw. noch nie so eine Überprüfung, ganz gleich von welchem Entwickler.

Und deswegen das Addon schlecht zu bewerten grenzt eigentlich schon an einer Falschaussage. Schade für die User, die sich überlegen, dass Addon zu holen und nur wegen so einem Müll deine Nicht empfohlen-Bewertung zu lesen. Traurig sowas. Aber jeder wie er mag...

Also ich habe bei fast jedem Update eine Steam-Überprüfung. Habe aber nur paar Mods, die sich dann löschen installiert. Ich habe mir deswegen eine Ordner -Struktur erstellt (was 15 min gedauert hat) und dann kopiere ich das rüber und zack sind meine Mods wieder da.

• Hallo Zusammen,

seit dem Update werden bei mir keine Haltestellen mehr angezeigt. Die Haltestellen werden aber angesagt. Habe ich da was falsch gemacht?

Du musst auf Haus-Symbol, dann auf Linie/Route und wenn beides bei dir drin steht durch Auto-Fahrplan einfach bestätigen, dann werden die angezeigt.

• Bremen Nord [...] von anderen Publisher

Nur mal kurz nebenbei: Bremen Nord ist auch von Halycon veröffentlicht worden ;) Da jetzt konkret gegen Halycon zu schießen, finde ich unangebracht. Mir selbst wurde schon bei AddOns beider Publisher mein OMSI überprüft, oft genug aber auch nicht.

Mir erschließt sich auch nicht, weshalb Halycon mutwillig eine Überprüfung auslösen sollte. Was hat die Firma davon? Es wird sicherlich keiner in irgendeinem Büro sitzen und sich in´s Fäustchen lachen, weil er bei einem Teil der Spielerschaft das Spiel auf Werkszustand zurückgesetzt hat.

Und im übrigen können wir froh sein, dass ein Publisher über zehn Jahre nach Veröffentlichung eines verbuggten Simulators Entwicklern die Möglichkeit bietet, neue Addons zu veröffentlichen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Kann man so welche Rezensionen dann nicht Reporten oder löschen lassen wegen falschinformationen?

• Das kannst du, unten Rechts an der Rezension kannst du die Rezension melden.

• In der entsprechenden Datei sind soweit auch nur Stehplätze definiert.

• Mir ist es jetzt zweimal aufgefallen, beim 12C 3D und beim 19C 4D, daß der Drucker für den Verkauf der Kinderkurzstrecke den Normalfahrpreis anzeigt. Ich kann das Ticket zwar ganz normal drucken, der Kindpax nimmt es und ich gebe Wechelgeld auf den Sollpreis des Tickketpacks. Alles geht, nur die Preisanzeige ist fehlerhaft. Kein großes Ding, wollte es nur mal angemerkt haben.

LG

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Zwei Sachen fielen mir gestern noch auf:

1. Wenn Fahrgäste, die sich im Nachläufer befinden, das Fahrzeug verlassen möchten, dringt der Haltewunsch nicht bis zur mir nach vorne durch. Halte ich jedoch an der Haltestelle an und lege die Freigabe ein, öffnen sie sich die Tür im Nachläufer doch allein und steigen aus. Ich kann gerade nicht sagen, ob das nur ein Problem allein in der Metroversion ist oder ob das damit gar nichts zu tun hat.
    2. Der Faltenbalg liegt noch nicht ganz genau am Nachläufer an. Es ergibt sich ein Spalt, durch den sich durchblicken lässt.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."