[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja, so hab ich es natüröich auch gemacht und entsprechende Listen der Maps als [mapname]_ANX.bmp eingefügt. Bisher mit Krefrath und Lemmental ausprobiert, keine "Reaktion" im Bus. Weiterhin ein leeres "Blatt". Die ursprüngliche Datei "Liste_ANX.bmp" hatte ich gelöscht. Dadurch wurde die Linienliste im Bus anstatt grau jetzt weiß

• Ja, so hab ich es natüröich auch gemacht und entsprechende Listen der Maps als [mapname]_ANX.bmp eingefügt.

Ordnername und Dateiname richtig geschrieben?

Die ursprüngliche Datei "Liste_ANX.bmp" hatte ich gelöscht. Dadurch wurde die Linienliste im Bus anstatt grau jetzt weiß

Natürlich, weil er dann keine Textur mehr von dem Blatt findet

Probier es mal statt...

[mapname]

...mit dem Dateinamen von der .hof-Datei oder dem [name] oben aus der Hofdatei.

• Ja, so hab ich es natüröich auch gemacht und entsprechende Listen der Maps als [mapname]_ANX.bmp eingefügt. Bisher mit Krefrath und Lemmental ausprobiert, keine "Reaktion" im Bus. Weiterhin ein leeres "Blatt". Die ursprüngliche Datei "Liste_ANX.bmp" hatte ich gelöscht. Dadurch wurde die Linienliste im Bus anstatt grau jetzt weiß

Der Ordner muss wirklich Linienlisten heißen. Hast du dich eventuell irgendwo vertippt? Die ursprüngliche Textur löschen endet immer darin, dass das Objekt texturlos, also weiß wird. Ich weiß grade aber auch nicht, ob die Standardtextur nötig ist, damit OMSI diese dann austauschen kann. Generell aber, sollte es funktionieren, wenn du alles richtig gemacht hast. Hab grade extra nochmal ins Matrix-Script geschaut, wie der Pfad dort eingetragen ist.

• Der Name der Linienliste ist natürlich der der hof-Datei, bzw. der Name im globalstring der hofdatei, sonst würde es auch gar nicht funktionieren, so weit ich weiß.

Bezüglich dem weißen Blatt ist klar, dass er die Datei "Liste..." nicht findet. Umso erstaunlicher ist dann für mich, dass es mit den Linienlisten nicht funktioniert.

Bei anderen Bussen habe ich kein Problem.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung :thumbup:

Endlich habe ich auch die Linienlisten in den Bus bekommen. Im Ordner Linienlisten habe ich jetzt mal die Listen in .bmp und .jpg hinterlegt.

Ich glaube aber eher, dass es die von mir gelöschte Original "Liste_ANX"-Datei war. Habe diese wieder in den Ordner hinzugefügt und jetzt klappt es. Vielen Dank euch allen für Eure große Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• etwas OT:

Wolle, nur zur Info: Eine Linienliste für ALU Updated gibt es auch nicht. Bei so vielen Linien hat der Ersteller erst keine erstellt. Die gibt es nur im Handbuch. Zumindest habe ich keine im Netz entdecken können.

• etwas OT:

Wolle, nur zur Info: Eine Linienliste für ALU Updated gibt es auch nicht. Bei so vielen Linien hat der Ersteller erst keine erstellt. Die gibt es nur im Handbuch. Zumindest habe ich keine im Netz entdecken können.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie gesagt, Linienliste wird jetzt im Bus angezeigt.

Ich hatte im Übrigen niem,als nach einer bestimmten Linienliste gefragt, von ALU war ebenfalls nie die Rede.

Vielleicht bin ich da falsch verstanden worden. ABer wie gesagt, alles so weit gut.

• Das Trello-Board mit den zur Korrktur vorgesehenen Fehlern ist auch irgendwie für die Katz, oder? Seit Release hat sich da genau garnichts drauf verändert. So weiß ich aktuell nicht, ob meine zig gemeldeten Fehler angekommen sind und gefixt werden. So, wie es gerade gepflegt wird, macht das Ding keinen Sinn.

• etwas OT:

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie gesagt, Linienliste wird jetzt im Bus angezeigt.

Ich hatte im Übrigen niem,als nach einer bestimmten Linienliste gefragt, von ALU war ebenfalls nie die Rede.

Vielleicht bin ich da falsch verstanden worden. ABer wie gesagt, alles so weit gut.

Wolle. sorry, ich meinte Dich ja gar nicht. Eigentlich wollte ich Jan Langer schreiben. Ich habe mich da leider

verguckt. :ponder:

• Bei mir kam gerade ein Update auf V1.03

Hier ist der Auszug aus der Changelog:

• Na, wenn wir mit so kleinen Updates weitermachen, dann sind in der 1.1 immer noch 80% meiner gemeldeten Fehler ungefixt :-D Aber besser als nix. Ich melde ja auch noch fleißig nach :-)

Du musst die Fehler selber fixen und dann übermitteln. Geht schneller, glaub mir. ;)

• Hallo

Ist hier bei noch jemandem das Problem vorhanden, dass bei sämtlichen mitgelieferten Repaint´s des New Lion´s City die Scheiben undurchsichtig sind ?

Wenn das Problem schon irgendwo behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung für die erneute Frage, hatte aber keine Lust mich durch den Berg an Nachrichten durchzulesen.

Lg, Manuuueel

• Bei mir kam gerade ein Update auf V1.03

Hier ist der Auszug aus der Changelog:

Ach deshalb sieht das Dash plötzlich anders aus.:D

• Ich hoffe, dass die Aussensounds, hauptsächlich der Motorsound im Stehen angepasst wird.

Oder hat hier jemand eine Idee, welchr Sounds oder Einträge man hierfür anpassen kann?