[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

daß man die erste Haltstelle manuell anstoßen muß ist bekannt. Danach sollten die Ansagen automatisch kommen. Beim NLC ist der Sonderfall, daß er die Haltestellennamen anders liest, als z. Bsp. der Facelift. Schaue nach der Fahrt in deine Logfile.txt. Dort steht, daß er (der Bus) diese Ansage (Announcment) nicht finden konnte. Jetzt schaust du in den entsprechenden Ansagenordner und sucht die Ansage. Meist ist es nur eine andere Schreibweise bzw. fehlt ein Zeichen. OMSI ist da sehr genau. Jetzt erstellst du eine Kopie der Ansage und benennst sie entsprechend um. Und schon wird sie gefunden.

Für bestimmte Karten gibt es hier in der Webdisk angepasste Ansagen zum Runterladen.

MfG Jan

• Moin,

ich habe irgendwie Probleme mit der KI des NewLionsCity. Jedes mal, wenn er an einer Haltestelle fährt, rollte er einfach und bleibt irgendwann stehen und mach nichts mehr. Er macht keine Türen auf und fährt nicht mehr weiter. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Weil ich möchte nicht unnötig 25€ rausgeschmissen habe weil es nervt schon irgendwie... Gefahren bin ich auf der Map Ahlheim V4, aber bei anderen Maps geht der Bus auch nicht. (Habe die AI-List von Ahlheim überarbeitet)

Danke schonmal :)

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende!

• Gibt es da irgendwelche Lösungen?

AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.3.2 (KI-fähig/AI-ready) - OMSI - WebDisk & Community

Weil ich möchte nicht unnötig 25€ rausgeschmissen habe

Man kauft sich ja auch nicht einen Bus, um diesen nur als KI zu benutzen. Du kannst den doch schließlich auch selber "ohne Probleme" fahren. ;-)

• Moin,

ich habe irgendwie Probleme mit der KI des NewLionsCity. Jedes mal, wenn er an einer Haltestelle fährt, rollte er einfach und bleibt irgendwann stehen und mach nichts mehr. Er macht keine Türen auf und fährt nicht mehr weiter. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Weil ich möchte nicht unnötig 25€ rausgeschmissen habe weil es nervt schon irgendwie... Gefahren bin ich auf der Map Ahlheim V4, aber bei anderen Maps geht der Bus auch nicht. (Habe die AI-List von Ahlheim überarbeitet)

Danke schonmal :)

Es bringt absolut NICHTS, dass in beide Threads rein zu schreiben, noch das zu ist das NICHT der Supportthread, dafür gibt es den Sammelthread, wo du dies ja auch schon reingeschrieben hast.

Punkt 2: Wenn du für das Addon für 25€ gekauft hast, muss ich dir wohl mitteilen, dass du leicht abgezockt wurden bist, bei Steam steht es für 17,95€ drinnen.

Desweiteren hättest du, während du deinen Text hier reingeschrieben (reinkopiert?) hast, feststellen können, dass sich über deiner Nachricht ein Video befindet, was zeigt, dass dein Anliegen im nächsten Update kein Problem mehr darstellt. Und bei vorherigem Überfliegen der Threads hättest du auch lesen können, dass auch andere Probleme mit der KI haben, welches aber schon bekannt ist und sich bisher nur durch Installation einer Mod beheben lässt, da der Bus NICHT KI-Fähig ist.

Also fürs nächste Mal - "Spamen" bringt überhaupt gar nichts, es reicht das Problem im Sammelthread kund zu tuen, bzw. sich die Threads auch vorher an zu schauen, dann hätte sich deine Frage auch erübrigt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: In den Supportthread verschoben.

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Atron. Wenn ich bei ausgewähltem Fahrplan versuche zu schildern, erscheint immer ein "leerer" Bildschirm (Siehe Anhang) und geschildert wird auch nicht. Außerdem wird, beim Öffnen der Tür, der Bildschirm komplett schwarz.

Ich habe schon eine Neuinstallation und Daten auf Fehler überprüfen versucht, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir da irgendjemand helfen?

Dateien

• logfile.txt

(34,41 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist nun mal dieses verbugte Zeug namens AFR. Einfach auf das Update warten und notfalls über das Alt-Menü schildern

• Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit dem NLC. Ich habe mir neulich den Pneumatik door mod heruntergeladen und installiert. Das funktioniert auch alles einwandfrei nur seitdem funktioniert mein Atron Drucker nicht mehr. Schwarzer Bildschirm, Routen werden nicht mehr erkannt und es werden immer irgendwelche anderen Dinge geschildert wie ich sie im Drucker eingegeben habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dateien

• logfile.txt

(53,25 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schwarzer Bildschirm, Routen werden nicht mehr erkannt und es werden immer irgendwelche anderen Dinge geschildert wie ich sie im Drucker eingegeben habe.

Das ist nun mal dieses verbugte Zeug namens AFR. Einfach auf das Update warten und notfalls über das Alt-Menü schildern

Das sollte die Antwort sein.

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Atron. Wenn ich bei ausgewähltem Fahrplan versuche zu schildern, erscheint immer ein "leerer" Bildschirm (Siehe Anhang) und geschildert wird auch nicht. Außerdem wird, beim Öffnen der Tür, der Bildschirm komplett schwarz.

Ich habe schon eine Neuinstallation und Daten auf Fehler überprüfen versucht, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir da irgendjemand helfen?

Das Problem hatte ich neulich auch. Man darf nicht auf die OK Taste drücken, sondern muss mit der Enter Taste die Linie und Kurs bestätigen.

Meine Lieblingsbusse:

MAN New Lion´s City 18c

Solaris Urbino 18 IV

:)

• Noch etwas Geduld, ich denke, das Update wird dir diesbezüglich gefallen.

Es wird gerade getestet.

Hallo zusammen.

Mal wieder ein halbes Jahr rum ohne sonstigen Kenntnisstand. Wie sieht das Update aus, wann kommt es...halycon lässt leider nach finde ich...🤷‍♂️

Aber es wäre mal toll was zu hören. Oder vllt habt ihr auch keine Lust mehr?

Es wird gerade getestet.

Hallo zusammen.

Mal wieder ein halbes Jahr rum ohne sonstigen Kenntnisstand. Wie sieht das Update aus, wann kommt es...halycon lässt leider nach finde ich...🤷‍♂️

Schon mal dran gedacht das es ausgiebig getestet wird? Bevor das Update wieder mit bugs ohne ende erscheint? Ich denke Halycon, sagt sich mittlerweile, lasst euch Zeit beim entwickeln.

• Oder vllt habt ihr auch keine Lust mehr?

Ich kann dir versichern, dass am Projekt noch gearbeitet wird. Ein möglichst fehlerfreies Update braucht halt seine Zeit. Sicherlich wären Status-Updates zwischendrin eine schöne Sache, aber es gibt auch nicht immer viel zu zeigen/erzählen, wenn man bspw. "nur" irgendwelche Bugs behebt.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

Es wird gerade getestet.

Hallo zusammen.

Was sollen wir mitteilen?
    Dass es getestet wird, dabei Fehler auffallen und die gefixt werden?
    Genau das passiert gerade. Ja, das dauert, aber das liegt in der Natur der Sache.
    Ihr wollt doch sicherlich ein Update mit möglichst wenig Fehlern, oder?

• Hallo,

Ich benutze seit gestern den neuen MAN Lion City und wollte auf der Metropole Ruhr die SB 24 eingeben , Aber wenn ich im Ibis unter der Linie null 24 und dann zum Beispiel Route eins dann kommt wohl der richtige Kurs aber in der Matrix zeigt er nur die 24 und nicht das SB.

Mache ich da was falsch?

Kann mir da einer helfen!