Okay, was muss ich da genau machen, ich stehe wahrscheinlich grade auf dem Schlauch.

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Genau das was ich schrieb - Am Ende der Datei "script/AI-varlist.txt" den Eintrag rein
-
würde sogar schon drinstehen, und zwar in der Bremse_varlist, aber die wird von den KI-Bussen nicht verwendet.
-
hab es mal eingefügt aber es zeigt immernoch nichts an und ich habe jetzt wieder das Problem das die Fahrgäste nicht mehr reden trotz 350'er lautstärke, irgendwas hat mir wieder was zerschossen, wie kann man die mods die man reingezogen hat eigentlich wieder Deinstallieren?
Wenn man Clever ist, braucht man nur die Sicherungskopien aufspielen ansonsten bleibt da nur eine Neuinstallation des DLC übrig was ich auch empfehlen würde.
Bei dir im Logfile sind Haufenweise Warnungen das Texturen im Mesh File nicht aufgeführt sind.
Hast Du das Problem auf allen Karten bzw. Hof Dateien?
-
-
Spin von der Krüger++ auch die oberste / neueste Datei runtergeladen? Da sind die LED Fonts drin, weiter unten kann irgendwo vielleicht nur die Krüger+ FlipDot Fonts sein
Tut mir wahnsinnig leid, es hat inzwischen schon geklappt, habe nur die fonts rüber gezogen und dann ging es irgendwie.
hab es mal eingefügt aber es zeigt immernoch nichts an und ich habe jetzt wieder das Problem das die Fahrgäste nicht mehr reden trotz 350'er lautstärke, irgendwas hat mir wieder was zerschossen, wie kann man die mods die man reingezogen hat eigentlich wieder Deinstallieren?
Wenn man Clever ist, braucht man nur die Sicherungskopien aufspielen ansonsten bleibt da nur eine Neuinstallation des DLC übrig was ich auch empfehlen würde.
Bei dir im Logfile sind Haufenweise Warnungen das Texturen im Mesh File nicht aufgeführt sind.
Hast Du das Problem auf allen Karten bzw. Hof Dateien?
Ja das habe ich auch gemacht. Jedes mal wenn ich jetzt was bearbeite habe ich den alten Stand noch im Backup Ordner und sobald ich merke das geändert funzt irgendwie nicht, kommt gleich der alte Stand wieder rein.
Warum ich soviele Warnungen drin habe kann ich leider nicht sagen, aber schon ziemlich genau dann mit der readme oder FOrum oder wenn was unklar ist mit einem Video. Meist funzt es dann auch aber dann entstehen halt Warnungen, aber warum und wieso, da bin ich dann was Programme angeht doch zu doof.
Hab nochmal eine generelle frage, wenn ich eine .bat datei habe wie bei der Euro mod 1.7 z.b. mit dem DM in Euro umwandeln, muss ich die .bat nach jedem REchnerstart neu anklicken? habe gestern gespielt ohne das zutun - war wieder DM eingestellt, obwohl im Money Ordner und global das alles geändert war laut readme etc, hatte beim GN Bus dann aber wieder DM. Heute habe ich test weise mal probiert mit der Bat datei starten und siehe da wieder Euro im Bus?
@BusfaherP
Ich möchte mich bei euch auch nochmal recht herzlich für eure vergangende und zukünftige Hilfe danken! Echt Klasse.
-
Hab nochmal eine generelle frage, wenn ich eine .bat datei habe wie bei der Euro mod 1.7 z.b. mit dem DM in Euro umwandeln, muss ich die .bat nach jedem REchnerstart neu anklicken?
Normalerweise brauchst Du das nicht.
Dieser Batch Datei (kurz *.bat) wird nur einmal aufgeführt und auch nur dann, wenn was geändert werden soll wie eben von DM ins Euro umwandeln. Das machst Du nur einmal bis man wieder von Euro auf DM wechselt und anschließend wieder von DM auf Euro.
Allerdings kenne ich auch den Code in der Batch Datei nicht.
Bei DLC Karten kann es vorkommen, dass durch irgendein Update für das OMSI Universum an DLC's die Modifikation rückgängig gemacht wurde.
Grundsätzlich müsste das Problem auch bei jeden Bus auftauchen.
Schließlich ist das Money Pack Bestandteil eines Map und ein klein wenig beim Fahrzeug für das Geldwechsel wenn Du einen 10€ Schein mit der 2€ Münzslot ausgeben willst, muss das Script entsprechend angepasst werden so als kleines Beispiel fürs Fahrzeug.
-
Hab nochmal eine generelle frage, wenn ich eine .bat datei habe wie bei der Euro mod 1.7 z.b. mit dem DM in Euro umwandeln, muss ich die .bat nach jedem REchnerstart neu anklicken?
Bei DLC Karten kann es vorkommen, dass durch irgendein Update für das OMSI Universum an DLC's die Modifikation rückgängig gemacht wurde.
Grundsätzlich müsste das Problem auch bei jeden Bus auftauchen.
das kann gut sein weil, zwischen .bat anklicken und es funzt bis hin zu, es ist überall wieder DM, lag die Mod Krefrath die ich installiert habe. werde morgen mal schauen nach dem Rechner start ob es immernoch ist und wenn nicht ob es wieder da ist wenn ich die .bat drücke.
Nachtrag: habe jetzt den BBS gestartet, da spuckt er mir nur die DM aus. Nach der Tour wieder in Omsi rein, spuckt er mir ganz normal wie er soll Euro aus. muss ich da im BBS Ordner auch noch irgendwas ändern?
Mir ist auch noch aufgefallen, das der Fahrer, wenn er denn mal falsches Wechselgeld rausgibt immer vor die Fahrerkabine gehen muss um in die Schale zu greifen!? ist das ein Fehler in der Textur das der Fahrer da keine Sicht drauf hat oder ist das in der Baureihe so? Ist überall im NLC Add-on
-
-
Schauen wir uns an.
-
Das ist jetzt korrigiert bei Steam.
Fonts im Drucker sollten nach Update da sein.
Sorry, ist niemanden aufgefallen.
Danke für den Hinweis. -
Guten Abend zusammen,
Ich habe heute mal wieder eine Runde mit dem MAN New Lion's city gedreht und mir ist da aufgefallen das die km/h Zahl nun anders aussieht. Meine Frage ist jetzt soll das so sein oder stimmt da etwas nicht? Des weiteren ist mir schon länger aufgefallen, dass wenn ich mit dem Bus 30 km/h fahren möchte das auf dem Display eine andere km/h Zahl angezeigt wird als wie im Tacho.
Ich habe mal ein Bild mit dabei getan.
Mfg
Säderik
-
Ich finde die neuen Tacho Zahlen unrealistischer als die alten, bei uns fahren die Busse mit den ''Alten'' Tachoanzeigen... Zudem nehmen die Passagiere ihre Tickets bei mir immernoch nicht mit.
-
-
Bekommen die Fahrzeuge eigentlich noch ihre richtige Euro 6 Plakette und nicht, wie in dem Add-on zu sehen ist, die Euro 4 Plakette?
-
Bekommen die Fahrzeuge eigentlich noch ihre richtige Euro 6 Plakette und nicht, wie in dem Add-on zu sehen ist, die Euro 4 Plakette?
Es gibt nur maximal die Feinstaubplakette "grün/4". Hat noch immer nichts mit der Abgasnorm des Motors zu tun
-
Achso okay, denn habe ich nichts gesagt.
-
Wurde an den Getriebe-Scripts gearbeitet? Bei meiner gestrigen Fahrt im 19C mit ZF begann ein wildes Umhergeschalte zwischen Fahrstufe 4 und 5, dass sich sogar irgendwann Fahrgäste beschweren.
-
Ist es beim MAN New Lion´s City eigentlich ein Bug oder in der Realität auch so, dass der Haltewunsch ein zweites mal ertönt, obwohl schon einmal gedrückt worden ist? Desweiteren bin ich letztens eine Runde mit dem Bus nach dem Update vom 17.01. gefahren und bei mir ist die Kasse an der Endhaltestelle zwar auf die neue Route umgespungen aber dann auch gleich noch eine Haltestelle weiter. Hat das noch jemand bemerkt oder bin ich da der erste?
-
Das Problem mit der Kasse kann ich auch nachvollziehen.
Das mit dem Haltewunsch ist richtig. Ist beim C2 z. B. auch so. Seit einigen Jahren werden getrennte Haltewunsch-Gruppe in den Fahrzeugen verbaut. Wenn beispielsweise auf den Plätzen für gehbeschädigte Fahrgäste der Taster gedrückt wird, bekommt der Fahrer ein weiteres Signal, dass auch diese Personen aussteigen wollen.
Ich habe die neue Ecolife-Einstellung auch im 12C nochmal ausprobiert - auch hier schaltet er häufig wild zwischen Fahrstufe 4-5 und 5-6 umher. Ich bin Tastatur-Nutzer. Vielleicht könnt ihr hier nochmal die Sache feinjustieren.
Mir ist gelegentlich aufgefallen, dass die Licht-Automatik nicht funktioniert, wenn ich OMSI neu starte. Lässt sich das noch irgendwie fixen? Das Fahrlicht schaltet nicht ein, wenn der Schalter auf AUTO steht.