Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gibt es nen Taster für die Schulbusschaltung? Scriptseitig ist das recht einfach umzusetzen.

• Gibt es nen Taster für die Schulbusschaltung? Scriptseitig ist das recht einfach umzusetzen.

Nicht wirklich, aber links neben dem Warnblinker gibt es noch den Schalter für Fahrschulbus. Wenn man das ,,Fahr" weglassen würde, wäre das ja eine möglichkeit.:D

Ein Schulbusschalter macht ja eher einen Sinn, als ein Fahrschulbusschalter.:P^^

• Weiss jemand, was hier das Problem ist?

Beim 12C 2D Voith ist alles richtig, doch beim ZF-Getriebe und Überlandsitze werden die Sitze nicht geladen:/

Voith:

ZF/Ü-Sitze:

• Nicht wirklich, aber links neben dem Warnblinker gibt es noch den Schalter für Fahrschulbus

Oder man missbraucht den dafür. Kann ich mir ja mal bei Gelegenheit anschauen. ^^

• Nicht wirklich, aber links neben dem Warnblinker gibt es noch den Schalter für Fahrschulbus

Oder man missbraucht den dafür. Kann ich mir ja mal bei Gelegenheit anschauen. ^^

Bei mir hat eine befreundete Fahrerin auf meine Frage zu diesem Symbol auch gesagt, dass der für die Schulbus-Schaltung ist (STOAG Oberhausen, allerdings bei einem A37 €6 von 2017, wo MAN auch dieses Symbol benutzt)

• Ich bin auch der Meinung, das es ein Druckfehler im Handbuch ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, was eine Fahrschulbus- Schaltung sein soll.:ponder:

Oder man missbraucht den dafür. Kann ich mir ja mal bei Gelegenheit anschauen.

Dann wäre das ja geklärt.:D

Missbrauchen ist gut gesagt, es ist genau der Schalter, ich hab bis heute keine Ahnung, warum Halycon das Dingen als Fahrschulbusschalter betitelt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• ich hätte da mal eine richtig blöde und beschissene Frage:

Die umweltplakette 🤣 ist die bei einem euro 6 nicht blau mit ner 6 drauf? 🤦‍♂️ oder bin ich doof

Nein, die Zahl auf der Umweltplakette hat nichts direkt mit der Zahl der Euro-Norm zu tun, besser als grün (4) gibt es da glaube gar nicht.

• Nein, die sind grün mit einer 4 drauf, weil es nur drei Einteilungen gibt, soweit ich weiß. https://www.umweltplakette.org/ Die blaue ist in Diskussion.

ich hätte da mal eine richtig blöde und beschissene Frage:

Die umweltplakette 🤣 ist die bei einem euro 6 nicht blau mit ner 6 drauf? 🤦‍♂️ oder bin ich doof

Nein, die Zahl auf der Umweltplakette hat nichts direkt mit der Zahl der Euro-Norm zu tun, besser als grün (4) gibt es da glaube gar nicht.

Ah okay. Ich war der meinung das diese schon standart wäre. Denn ich weiß in omsi selbst gibt es ja ein paar busse die diese plakette schon haben bin ich der meinung. Aber bitte nagelt mich nicht drauf fest. Daher dachte ich das wäre schon so festgelegt. Wie man hier im beitrag so ein bisschen beim überfliegen liest

https://www.blaue-plakette.de/…t-die-blaue-plakette.html

Dann tuts mir leid für die störung

• auch wenn es eigentlich keine blaue 6er Plakette gibt, als Gag wäre es schon lustig. Dann kommt aber wieder einer und beschwert sich da über Unrealismus.