Ich freu mich auf die anderen Türarten, besonders auf die Außenschiebe
Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
mal eine frage...sollte es nicht noch einen Überraschungs bus geben? Diese wird nicht mehr bei halycon angepriesen?
-
Ja nen Doppeldecker, anscheinend soll es wirklich eine Überraschung sein
-
hast du auch ne Quelle für diesen "Doppeldecker"? Oder war das einfach ins Blaue hineingeraten
-
Das war tatsächlich mal geplant, noch vor und zu Release. Da aber ja gerade nicht Nick, sondern Erzi das Update baut, und ersterer, soweit ich weiß, keine Aktien mehr in OMSI hat, kann man den Doppeldecker guten Gewissens von der Featureliste streichen und vergessen.
-
12E?
-
es ist ein Leichtes, die .bus-Datei zu öffnen, und ein C gegen ein E zu tauschen.
In der Hoffnung, dass jemand wie du Chrizzly92 das findet.
Sollte es doch war sein, freuen sich die Elektro-Bus Nutzer.
Das Addon war schon immer toll, bin ihn hin und wieder auch gefahren, lediglich die Außenschwenktüren für ein ordentliches Überland-Feeling fehlen mir noch sehr stark. OK und wenn er als KI was taugt von der Performance, dann auch da.
-
hast du auch ne Quelle für diesen "Doppeldecker"? Oder war das einfach ins Blaue hineingeraten
Steht auf der Steam Seite
-
Dinge können sich auch ändern. Siehe C2.
-
Der fiktive Doppeldecker wurde schon vor Ewigkeiten eingestampft. Ich würde im Interesse aller darum bitten, weitere Spekulationen bis zur Veröffentlichung des Updates zu unterlassen, um womögliche Enttäuschungen zuvorzukommen. Das hier ist schließlich ein Supportthread und nicht der Thread um anhand veralteter Textausschnitte Rätsel zu lösen.
-
Dinge können sich auch ändern. Siehe C2.
Ja, aber der Unterschied zwischen C2 und diesem AddOn ist, dass dieses schon veröffentlicht ist und der C2 noch in der Entwicklung ist. Bei einem W.I.P Produkt ist das in meinen Augen okay, aber wenn ich bei eine öffentlich käuflichen Produkt etwas ankündige und dann schlussendlich nicht mitliefere, dann ist das moralisch verwerflich. Apple würde auch kein künftiges Feature für ein bereits verkäufliches iPhone ankündigen und dann sagen: „Leute, wir machen es doch nicht. Pech gehabt“. Das soll jetzt kein Front an Halycon oder die Leute sein, die sich dankenswerterweise dazu bereiterklärt haben noch an einem Update für den Bus zu arbeiten, aber ich hab mich bisschen an der Aussage gestört.
-
Bedenke aber eins: derjenige, der nun das Update entwickelt, ist nicht der ursprüngliche Entwickler! Dieser hat sich zwischenzeitlich aus Omsi zurückgezogen, insofern sind solche Ankündigungen wie auf Steam mit Vorsicht zu genießen. Wir wissen nicht wie die Verträge zwischen Halycon und dem derzeitigen Entwickler aussehen, ob da überhaupt noch die Rede von einem zusätzlichen Fahrzeug ist oder nicht
Dass das Addon in diesem Zustand niemals hätte released werden dürfen, steht auf einem andern Blatt...
-
Einsamer_Wolf86 - Der Doppelstockbus stand aber bereits vor dem Release schon in der Beschreibung. Dass hat also nix mit Erzi zu tun.
-
IREgio612 nein, der sollte ganz ursprünglich mal von Nick gebaut werden (genau, der mit den C2), der ist aber bekanntermaßen weg. Was man mit Erzi ausgehandelt hat wissen nur Halycon und Erzi, und das ist auch ganz gut so.
vom reinen Bauchgefühl wird das kein Stoppeldecker sondern eine Elektromühle (12E oder 18E), das wäre a) real, b) passt zum heutigen Zeitgeist und c) ist der Umbau vom 12C zum 12E mit geringerem Aufwand verbunden als der Umbau vom 12C zum "15DD"
-
es ist ein Leichtes, die .bus-Datei zu öffnen, und ein C gegen ein E zu tauschen.
In der Hoffnung, dass jemand wie du Chrizzly92 das findet.
Sollte es doch war sein, freuen sich die Elektro-Bus Nutzer.
Das stimmt natürlich. Mir ist das im Grunde eh egal da ich das DLC nicht besitze, hab gestern nur zufällig die AUXI Implementierung bei Erzi auf meinem Discord entdeckt und Wertungsfrei hier rein geschickt. Wie man mit dieser Info umgeht, ist jedem selbst überlassen.
-
Bei einem W.I.P Produkt ist das in meinen Augen okay, aber wenn ich bei eine öffentlich käuflichen Produkt etwas ankündige und dann schlussendlich nicht mitliefere, dann ist das moralisch verwerflich.
Das finde ich schon etwas übertrieben. Wir reden hier von einem fiktiven Doppeldecker und einem Fünftürer, die in der Produktbeschreibung unter "Updates geplant" laufen. Die in der Featureliste aufgelisteten Typen sind alle verfügbar. Ich glaube kaum, dass jemand das Addon gekauft hat, weil er was von einem geplanten Doppeldecker gelesen hat.
Nichtsdestotrotz könnte Halycon die Produktbeschreibung bei Steam mal aktualisieren.
-
Bei einem W.I.P Produkt ist das in meinen Augen okay, aber wenn ich bei eine öffentlich käuflichen Produkt etwas ankündige und dann schlussendlich nicht mitliefere, dann ist das moralisch verwerflich.
Da steht „Weitere Updates geplant“. Das heißt: Man spielt mit dem Gedanken, aber weiß noch nicht, ob man das auch tatsächlich macht.
Die Produktbeschreibung kann man aber dennoch mal aktualisieren. -
Text wird geändert, sobald das Update durch ist.
Wäre sonst doppelte Arbeit.
Aber stimmt schon, Text ist veraltet. -
Wir wissen alle, dass es eine unfertige Beta ist/war. Wir können glücklich sein, dass DerErzbusfahrer da weiter macht. Alles nicht selbstverständlich…
-
Also Fahrbar ist der Bus. So Beta ist er auch nicht. Er kam halt mit Bugs raus. Aber fahrbar ist der Bus gewesen.