Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Guten Tag,


    ich habe da mal eine generelle Frage, wird eigentlich eine CNG bzw E Variante noch mit geliefert bzw demnächst mit geliefert? Das wurde ja schon anfangs versprochen.


    Danke im Vorraus.

  • Das wurde nie versprochen, der ursprüngliche Entwickler hatte von einem "geheimen" Bus gesprochen (es gab nie eine Konkrete Erwähnung des CNG/E-Busses), dieser wurde aber nicht fortgesetzt, weil sich der neue Entwickler soweit ich weiss erst auf Bugfixes und Erweiterung der bestehenden Modelle konzentrieren wollte.

  • Das wurde nie versprochen, der ursprüngliche Entwickler hatte von einem "geheimen" Bus gesprochen (es gab nie eine Konkrete Erwähnung des CNG/E-Busses), dieser wurde aber nicht fortgesetzt, weil sich der neue Entwickler soweit ich weiss erst auf Bugfixes und Erweiterung der bestehenden Modelle konzentrieren wollte.

    Ja gut, dann hatte ich das verkehrt in Errinerung.

  • weil Steam neuerdings OMSI bei jedem Addon DL und Update "repariert" :( Oder eher alles Private an Originaldateien zurücksetzt

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Das mag ich aber zu bezweifeln... bei mir hat es letztens nur das Update drüber gejagt, ohne OMSI komplett zu reparieren.

  • Das passiert irgendwie nach Zufallsprinzip. Den NLC hab ich mir gestern angeschafft, ohne Probleme runtergeladen. Beim letzten Kauf dagegen das volle Programm: Überprüfung, und da ich den Download allerdings abgebrochen hatte, nochmal hübsch alle 54GB drüberbügeln. Herrlich!:hugging:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Hatte ich letztens auch. Beim Kauf vom Mx200 C2 Addon hats mir OMSI quasi "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt.


    Auch beim NLC Update ist dies Passiert - Jedoch hab ich hier schon Backups angelegt bzw. die Gemoddeten sachen einfach umbenannt.


    Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

    Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

  • Der C2 von Mx ist Freeware. Das hat doch nix mit Steam zu tun.

  • Ich hätte eine Anregung und hoffe, dass dies hier der richtige der beiden Threads dazu ist.


    Ich fände es wünschenswert, wenn es eine Möglichkeit gäbe, setvars im Spiel ändern zu können, wie es bei vielen anderen Fahrzeugen auch möglich ist. Dem O405 und dem MAN Stadtbus zum Beispiel.

  • Ich glaube, das ist eine Philosophiefrage für den Busbauer. Ich werde sowas z.B. nie einbauen, weil ich es einerseits unrealistisch finde von Fahrerplatz aus die Türen und Matritzen auszutauschen, und andererseits den Repaintern überlassen möchte, wie sie ihr Repaint konfigurieren und nicht jedem Spieler, der wahllos auf einem Tablet rumklickt :-)

    Von daher: In der Regel ist es eine bewusste Entscheidung des Erbauers, ob und warum er eine Ingame-Individualisierung anbietet oder nicht.