Also der Ortner?! Yufa

Region Grundorf V3 Updated (Support)
-
- Fiktiv
- ma7t3
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ja. Du musst nur den Ordner Splines\Yufa\ extrahieren und in deinen Splines-Ordner im Hauptverzeichnis kopieren.
-
OK ich schaue mal ob es geht
Alles Geht Danke
Ach und gibt es auch ein Linien Übersicht??
-
In der readme. Ich glaub auch NickNick ha taber einen erstellt
-
Unter Addons\Region Grundorf V3 Updated findet sich ein Netzplan
-
Unter Addons\Region Grundorf V3 Updated findet sich ein Netzplan
und wie ist das mit den Codas wie z.b. Line 903 umlauf 2
-
Region Grundorf V3 Updated wurde weiterentwickelt!
-> Support Region Grundorf V4 <-
-
Guten Tag,
Mir fehlen laut Omsi Tools :
exture\envmaptest.bmp
Ruede\texture\envmaptest.bmp
Sceneryobjects\Perotinus\texture\berg-apotheke.dds
Sowie mehrere Steven Objecten welche ich aber installiert habe.
wie kann ich diesen Fehler beheben bzw wo finde ich die fehlenden Dateien
Bitte um Hilfe,
Danke
-
exture\envmaptest.bmp
Ruede\texture\envmaptest.bmp
Bei diesen Objekten handelt es sich um fehlerhafte Texturangaben in den Waldheini-Objekten.
Wirklich fehlen tun diese Texturen vermutlich nicht, ich bin gerade dabei, die Ausgabe diese fehlerhaften Pfade zu optimieren.
Schalte am besten mal die erweiterte Überprüfung aus, dann sollten diese Texturen nicht angezeigt werden.
-
Hallo!
Ich habe bei der Map "Grundorf V3 Updated" auch Probleme. Es fehlen nach der Installation der Karte und den in der Anleitung angegebenen Addons einige wenige Objekte, nämlich 3, 1 Spline und 1 AI Vehicle. Ich habe an einigen Stellen nur himmelblaue Farbe auf der Map, an anderen Stellen wird die Karte korrekt dargestellt.
Jetzt meine Bitte: Könnt Ihr mir da weiterhelfen?Was auf der Karte fehlt, konnte ich durch das Blue Sky Tool herausbekommen. Ich weiß aber nicht, wo ich die fehlenden Dateien finden kann.
Wenn Ihr für Eure Unterstützung mehr Informationen braucht, sagt mir bitte was Ihr von mir braucht, die logfile.txt zum Beispiel.
Übrigens, die bereits installierte Map "Region Grundorf V3" die ja Voraussetzung für diese Map ist, hat bis auf 5 Vehicle, die fehlen, keine Fehler.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Stefan K.
-
Was für Sachen fehlen dir denn genau? Es wäre hilfreich, diese gleich mit reinzuschicken (z. B. Screenshot von Blue Sky)
-
Die gewünschten Informationen reiche ich jetzt gerne nach:
Logfile Errors Tab.txt Logfile Information Tab.txt Logfile Warnings Tab.txt
-
Die Objekte findest du hier: Objekte/Splines von odreid
Das Spline hier: https://forum.omnibussimulator…nobjekte-bussteigset-2-0/
Den Zug weiß ich nicht genau
-
Danke für die rasche Antwort
Leider hat das nicht geholfen. Auch nach dem ich die beiden Addons noch einmal in das OMSI 2-Verzeichnis eingefügt habe.
Das Spline hier: https://forum.omnibussimulator…nobjekte-bussteigset-2-0/
Da steht auf der Website von der man das Addon runterladen kann, es gibt ein Handbuch zu dem Addon. In der heruntergeladenen Datei finde ich aber keines. Deshalb habe ich auch dieses Addon einfach in den OMSI 2-Ordner gezogen.
Ich verstehe auch nicht den Pfad, den das Blue Sky Tool angibt. Da steht zum Beispiel bei fehlenden Objects:
Sceneryobjects\odreid\Einfam14.scoAuf meinem PC gibt es den Pfad aber gar nicht.
Auch wenn ich nach der Datei Einfam14.sco suche finde ich auf meinem Rechner keine. (Natürlich habe ich die Archive vorher entpackt.)
Ich bitte da also weiterhin um Deine Hilfe.
Danke!
Stefan K.
P.s. Das Handbuch für das BusteigeObjekt habe ich jetzt doch gerfunden. -
Hallo,
der Zug ist im Download dabei, es muss lediglich eine der .zug-Dateien im Ordner "Trains" im Hauptverzeichnis umbenannt werden.
Die Häuser sind im Downloadordner der odreid-Objekte dabei, im Unterordner "Krummenaab2" unter einem leicht anderen Namen.
Einfach rauskopieren aus diesem Ordner, den in der Fehlermeldung angegebenen Pfad erstellen und reinkopieren.Die fehlende Yufa-Spline findest du zB im Download von Region Grundorf V4, dem Nachfolger Deiner Version.
Hoffe das hilft dir weiter
VG -
Hallo DarkStar2604 und erst mal Danke!
der Zug ist im Download dabei, es muss lediglich eine der .zug-Dateien im Ordner "Trains" im Hauptverzeichnis umbenannt werden.
Den Zug habe ich unter dem passenden Namen im Download von der "Grundorf V4"-Map gefunden und an den Ort kopiert, wo er hingehört.
Die Häuser sind im Downloadordner der odreid-Objekte dabei, im Unterordner "Krummenaab2" unter einem leicht anderen Namen.
Ich habe die für folgenden Pfad notwendigen Dateien
Sceneryobjects\odreid\Einfam05.sco
Sceneryobjects\odreid\Einfam06.sco
Sceneryobjects\odreid\Einfam14.sco
gefunden. Allerdings Einfam14 habe ich erst gefunden, als ich die "Grundorf V4" heruntergeladen habe. Einfam5 und Einfam6 habe ich - so wie es ein soll - umbenannt einen passenden Datei-Pfad erstellt und dort eingefügt.
Die fehlende Yufa-Spline findest du zB im Download von Region Grundorf V4, dem Nachfolger Deiner Version.
Die fehlenden Yufa-Spline habe ich auch tatsächlich in der Region Grundorf V4 gefunden.
Laut Blue Sky fehlte jetzt auch nichts mehr. Also, habe ich die OMSI 2 gestartet. Die Map Grundorf V3 Updated geladen, und an der Stelle gestartet, wo alles nur blau war, (Bauernhof-Nordspitze), und siehe da, alles ist da.
Danke, danke DarkStar2604 und auch an Busfan Bayern für die tüchtige und kompetente Hilfe!
Eine Frage hätte ich noch aus Neugier: Warum ist eigentlich die Region Grundorf V3.1.xx Voraussetzung für diese Karte? Es wird ja durch die Installation dieser Karte ohnehin eine neue Karte erstellt?
Noch mal: Mein Respekt für Eure tolle Hilfe!
Grüße aus Wien
Stefan K.
-
Servus,
keine Ursache, sehr gerne!
Aufgrund der verbauten Objekte und Splines ist die Version nötig. Denn in der V3.1.xx sind die Grundobjekte enthalten auf denen die Map basiert. Den "maps" Ordner der unerwünschten Version kannst du dann ohne Bedenken löschen, sollte es doppelt sein. Genauso verhält es sich auch mit der V4, die baut auch in einigen Teilen auf den Objekten und Bauteilen des Vorgängers auf.Gute Fahrt dann an dich8)
-
Hallo ich habe einen fehler bei mir ladet die karte aber nicht voll stadandig und es wehlen Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets von die datein und wo finde ich sie um sie zu Downloden danke p.s es ist regio grundorf v 3
-
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
-
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
ja gut und wie soll ich das in omsi2 hinzufügen
bei mir laded die kate nur zu hälfte was kann ich tun ?