Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin,

vorab tolle Karte danke dafür.

Leider habe ich das Problem das bei mir einige Kacheln leider nicht funktionieren wie zum Beispiel bei Nochem Kirche oder Listau S.

Andere Kacheln rundherum sind sichtbar und da.

Eigentlich habe ich alle nötigen Zusatz Donwloads gemacht und installiert und weiß langsam nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir ja einer der freundlichen Leute hier weiterhelfen.

MFG

Sven

Und hier der Logfile nicht zu vergessen :

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile bitte immer verspoilern, oder im Code-Block posten.

• Ich sehe da einige fehlende Objekte. Lass mal Maptools drüberlaufen.

Edit: Sind scheinbar nur die Steven Objecten. Lad die dir mal runter und pack sie ins richtige Verzeichnis, dann sollte alles laufen.

LG

• Hallo!

Zuerst einmal: Diese Karte ist eine sehr gute. Sie gefällt mir sehr.

Aber ich bin gerade auf der Linie 143 gefahren, und habe ein Problem entdeckt: Die Straße, die unter der Brücke am Bf. Rosental verläuft, hat fehlerhafte Kollisionen. Auf dem Hinweg wurde mein Bus nur ein bisschen beschädigt, aber auf dem Rückweg wollte die Brücke mich gar nicht mehr durchlassen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

• Hallo

Ich habe eine kurze Frage bezüglich des Downloads.

Müssen bei der Karte Mainz auch noch alle dazugehörigen extra Inhalte heruntergeladen werden oder nicht? Bin eben noch nicht so lange bei OMSI dabei und habe es noch nicht hingekriegt eine Map komplett zum laufen zu bringen.

Ich wünsche einen schönen Abend.

• Ich bins nochmal ^^

In der Nähe der Haltestelle Stadtfeld stimmen die Pfade nicht ganz:

und kurz vor der Haltestelle Eichenhöhe Bhf. stecken die parkenden Autos noch im Boden:

Irgendwie sind die Linien- und Zielnamen auf den DFIs nicht wirklich bündig, was etwas seltsam aussieht. Soll das so?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: mega geile Karte! Die 132 ist jetzt schon meine Lieblingslinie ^^

• Wird notiert. :)

Ja, die DFIs sind Eigenkreation und mit der Bündigkeit gabs Probleme (die ich momentan allerdings nicht genau auf dem Schirm habe). Da müssen wir nochmal schauen.

LG

• Hallo,

Bei mir fehlen die Ki busse von den Facelift bussen.Es fahren nur die MAN und der citaro erste generation. Ich hab bereits den Facelift gelöscht und nochmal neu installiert, jedoch ohne erfolg.

Dateien

• logfile.txt

(263,32 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf der Linie SB12 sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

- an der Haltestelle "Große Telegrafenstraße" fehlt an der Hilfspfeilhaltestellenmarkierung (nennt man das so?) die rote SB Markierung.

- kein Fehler, aber hinter der Haltestelle Rundfunkzentrum führen die 2+2 Fahrstreifen je Richtung direkt nebeneinander, vielleicht könnte man hier die Markierung zwischen beiden Fahrtrichtungen deutlicher machen mit dickeren Streifen bzw. einem durchgezogenen Streifen.

- zwischen den Haltestellen Tilsiterstraße und Memelerstraße fehlt der Hilfspfeil zum Abbiegen für den SB12, wenn ich mich nicht täusche, in beiden Richtungen.

#freeAssange

• dann wie im morphi parket beschrieben, script, Sound und bus datein entfernt und dann die datein aus dem modpacket eingefügt.

Hast du auch dieses Morphi Pack genommen: Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV , aus diesem Thread?

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

• Guten Abend,

bei mir hat sich ein Problem mit der Kollision ergeben.

Ich bin mit dem SB12 von Rosental Bf. die Straße runter in Richtung Nibelungenplatz gefahren und da gabs dann wie gesagt eine Kollision, obwohl nichts sichtbar war.

Paar Haltestellen später gerade noch eine Kollision mit der Ampelbrücke bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Hochweidentor in Richtung Große Telegrafenstraße gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Luc-0404 ()

• Hab jetzt nochmal rumprobiert:

- Am Bus kann der Fehler nicht liegen, auf Bad Hügelsdorf und Grundorf funktioniert alles, der Fehler tritt nicht auf

- Am KI-Verkehr kann es ebenfalls nicht liegen, da sowohl bei dem geforderten Facelift als auch beim KI-C2 Euro 5 obiger Fehler auftritt

Bin schön langsam am verzweifeln, da ich echt gern die Karte testen würde.

Aktuelle Logfile:

logfile.txt

Edit:

Fehler gefunden, lag an einer fehlerhaften Drivers.txt!

Tolle Map:thumbup: