Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tobiask You don't have to look in the hof-file. in the ailists.cfg are the paths to the files with the extension bus in the subfolder Vehicles. The hof-file is for displaying the destination, the stops on the internal dispaly and the announcements.

• I believe the A_Ahlheim buses are the vehicles that have been modified but not included.

Schade das diese nicht mitgeliefert werden. Klar verständlich Copyright und so aber dennoch schade. Vlt kommt das ja nochmal irgendwann.

Würde hier glaube ich viele freuen. 😀

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• i replaced the facelift citaro and i still get the same error

the ai buses spawned and worked fine before i spawned a bus myself. Then all the ai buses dissapeared

And now when i try to spawn 0530 citaro i get error:

Zugriffsverletzung bei adresse 005D49B0 In Modul Omsi.exe. Schreiben von adresse 000005EA.

Dateien

• logfile.txt

(7,29 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(8,8 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als offizielle Info: Der Fehler mit den Lierach_Objects hat sich beim Bauen meinerseits eingeschlichen. Wir laden in naher Zukunft noch ein gefixtes Downloadpack hoch.

Bis dahin bitte folgendes tun:

Den Ordner Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\Lierach_Objects bitte in das Verzeichnis Sceneryobjects kopieren, sodass ihr den Lierach_Objects Ordner einmal in Ahlheim4_Objekte und einmal als alleinstehenden Ordner habt. Bitte wirklich kopieren und nicht nur verschieben, da euch sonst an anderer Stelle Objekte fehlen.

Sobald das Downloadpack korrigiert wurde, könnt ihr den alleinstehenden Ordner wieder löschen. Das geben wir dann aber nochmal explizit bekannt. Sorry für die Umstände. :)

LG Sascha

• Please reinstall the MB_O530 (and maybe the MB_O530_G). The variables used in the scripts are missing. They are in the download of the bus. Please be aware of the fact there are several variations on the Citaro, each with its own modpacks. Don't mess these up, the result is a non functioning bus. If you need help to differntiate these version don't hesitate to ask, not all are bus experts.

Zitat

153 19:19:06 - - Error: The file "vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus" could not be loaded!

Have you tried the option "Load map without buses" from the start menu? I still don't know where this comes from as this vehicle is not on your ailists.cfg. Maybe somenone else knows where this can come from?

• Moin,

ich hab noch ein paar klitzekleine Sachen.

Am Eichenhöher Bahnhof behindert sich wieder die KI gegenseitig. Ein pausierendes Fahrzeug blockiert die Durchfahrt für alle anderen ankommenden.

Gesichtet am "heutigen" Tag, also Mo-Fr Corona Ferien, gegen 18:35-18:40.

Dann noch ein kleiner Feinheitsfehler, an der Haltestelle Brecker Feld wird bei der 135 immer noch Brecker Feld als Zwischenhalt aufgeführt. Bei der 163 fehlt dort bei Listau das "S".

Nichts gravierendes, wollte es nur mal erwähnt haben.

Liebe Grüße!

• Der Grundgedanke ist ja gut: Den größten Infektionsschutz hat man, wenn gar keine Fahrgäste im Bus sind ;).

Ist das so gewollt und die Spieler, die "mit oder ohne Corona" spielen passen sich das Repaint einfach selber an oder ist das ein Fehler? Ist mir durch Zufall beim Modden aufgefallen daher wollte ich das mal Melden. Betroffene Repaints: Wagen 572, 575, 562, 569 und 570.

Der Wagen ist absichtlich falsch beklebt. ;)

Und die unten aufgeführten Wagen haben halt offiziell keinen Vordereinstieg.

Was die Spieler daraus machen ist uns egal.

Sie sind auch nicht in der Ailist eingetragen.

• Hello, I've seem to have got missing textures. Some parts of the map is fine, some parts it's all white road. I drove line 192 from Eichenhohe Bf to Preinesberg S.

And yes, my AI file is different - somehow, I get bored of seeing the same sort of bus :P

• erixx Haltestellenschilder sind auch in Realität teilweise falsch beschriftet (falscher Einschub an der falschen Haltestelle - wie hier auch der Fall). Die 163 ist tatsächlich korrekt so, da sie zwar über den Stadtteil Listau, aber nicht über den S-Bahnhof fährt.

Diese kleinen "Fehler", wie bei der 135, sind auf der ganzen Karte in unterschiedlichster Form irgendwo so zu finden und tatsächlich so gewollt. :)

LG

• Hallo zusammen.

Ich habe in den letzten Tagen viele Stunden auf Ahlheim verbracht, die Karte hat wunderbar geklappt! Keinerlei Probleme gehabt.

Jetzt habe ich mir den Patch runtergeladen, installiert und die Karte in Eichenhöhe Bf geladen.

Allerdings habe ich keinen einzigen KI Bus mehr und die Logfile wirft mir auch viele Errors raus.
    Ich verstehe allerdings das Problem nicht, ich habe an meinem Vehicles Ordner NICHTS geändert, außer die änderungen, die durch die Patch Installation vorgenommen werden.

Habe schon gedacht, es läge an einer falschen AI Liste, habe die aktuellste aus dem Repaintpack wieder eingefügt.
    Kann mir hier jemand helfen, was passiert ist?
    Fühl mich echt hilflos, dass mir son einfacher Patch das ganze Spiel wieder zerschiesst.

Logfile ist anbei.

Viele Grüße,

Lukas

Dateien

• logfile.txt

(1,64 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Solution is in one of the post above yours (post #685 to be precise). Please use the searchfunction before you ask, there may already be an answer to your problem.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Correction of reference