Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

meine Empfehlung nachzuschauen:

----------------------------------

Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!

133 15:15:49 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"!

134 15:15:49 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

136 15:15:52 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

---------------------------------

Diese Sachen sollten im Texture Ordner kommen.

Hier fehlt Dir die Texture des Menschen

---------------------

Warning: Don't find any files in humans\Ahlheim V4\Driver03\Texture\woman01

---------------------

Solltest du mal überprüfen oder Spline noch mal ersetzen:

----------------

Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_0gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!

----------------

Hier fehlt dir die Ansage zur Endhaltestelle

---------------

Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\..\..\Announcements\Ahlheim 5\_#terminus.wav does not exist!

---------------

Möglischer Hauptfehler

-------------------

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

298 15:32:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

299 15:32:39 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

-------------------

Hier fehlen Texturen im Texture Ordner

--------------

525 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!

526 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!

527 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

528 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"!

529 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

530 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark3.bmp"!

531 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!

532 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!

533 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"!

534 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_2line.bmp"!

535 15:52:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!

--------------------

Splines noch mal besorgen:

------------------

659 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

660 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

661 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

662 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

663 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

664 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

665 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

666 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

667 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

668 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

669 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

670 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

671 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

672 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

673 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

674 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

675 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

676 16:17:57 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

-----------

Desweiteren hast du einige fehlende Soundfile für dein Citaro Facelift.

Das ist mir mal alles so aufgefallen.

• ich habe es jetzt mal das Addon Simplestreets neu installiert, Testen kann ich dies allerdings erst morgen Nachmittag, werde dann spätestens morgen Abend eine Rückmeldung geben

Also das mit den Straßen hat soweit geklappt und ich schätze das jetzt alles laufen sollte auch wenn der Logfile was anderes sagt

Einmal editiert, zuletzt von Klobürste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klobürste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ich habe, wenn eine neue Kachel geladen wird, immer so Mikroruckler. In dem Moment, wenn die Ruckler auftreten, steht oben links in roter Schrift ,,Refresh schedules", welches ja auch normal ist, da die Fahrpläne geladen bzw. aktualisiert werden müssen, aber halt nicht mit diesen Rucklern. Vielleicht hängt es ja mit den Fahrplänen zusammen?! Es ist auch egal wo es auftritt. Ich hab diese Ruckler auch im Überland bei 60 FPS.

Vielleich kann ja jemand dieses Problem lösen.

Freue mich über Antwort

LG Marius

Dateien

• logfile.txt

(200,6 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Faremaster im O530 Facelift spuckt bei dir dutzende Fehler aus und daher kann es sein, dass der nicht geladen wird. Das führt dann beim neu laden einer Kachel und dann dem neu laden der Busse jedes Mal zu kleinen Rucklern.

• Mari2004us Schleswig-Holstein Der Fehler mit dem Faremaster kann behoben werden, in dem die neue Version

(HIER) installiert wird. Ich hatte in einer vorherigen Version den Eintrag in der constfile.txt vergessen. Ob die Mod sich als KI-Version eignet habe ich nicht getestet, zumal auch Morpheus mehrmals darauf hingewiesen hat, das sich die Version 1.1 besser eignet.

Sollte das vergessen des constfile Eintrags oder die Mod generell daran Schuld sein (einfach mal testen, wenn das Update installiert wurde) , tut mir das wirklich sehr leid und ich empfehle dir wieder das ursprüngliche Framaster-Script von Morpheus zu nutzen, wenn es damit besser lief.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

Einmal editiert, zuletzt von Pencil Washington ()

• Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich Euch :)

Bin grad mal ne Runde auf AHV4 gefahren (135 vom Altenheim aus) und dannach kontrolliere ich meine Logfile und es steht sowas drin:

Warning: Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_Koenigswetter1.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!

Ansonsten war das Log clean.

Diese Art einer Warning ist mir bisher nicht untergekommen.

Weiss zufällig jemand, was die zu bedeuten hat?

mfg

Daniel

• Guten Abend alle zusammen,

ich habe mir gerade nach einem Computerwechsel wieder die Map Ahlheim V4 heruntergeladen. Auf dem anderen PC lief die Map wunderbar und ohne Fehler. Nun habe ich aber mehrere Texturprobleme auf der Karte wie fehlende Straßen und Gewegtexturen. Ich hab bereits Map-Tools

drüberlaufen lassen und Omsi auf Fehler überprüft. Nur hat beides mir nicht weitergeholfen. Vielleicht gibt es jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann. P.S. Im Anhang ist die Logfile.

Mfg Jan-Niklas

Dateien

• logfile.txt

(20,58 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dir fehlen auf jeden Fall Yufa-Objekte

Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b_bau.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

144 19:46:44 - - Error: The file "Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b_bau.sco" could not be loaded!

145 19:46:44 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b_bau.sco"

146 19:46:44 - - Information: Refresh Tile: 492, maps\Ahlheim 4\tile_5_1.map ...

147 19:46:44 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

148 19:46:44 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b_bau.sco!

• Diese Haltestelle steht nicht auf der Karte. Wenn ich die Rout aus der hof-Datei lese muss diese Haltestelle abseiting vom Linienweg der Linien 198 uni 199 in Kranenburg sein zwische den Haltestellen Hasseer Weg und Feuerbachkamp.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moin zusammen,

eine Frage zur Linie 153 Fahrtrichtung Harbsen im Bereich zwischen Buchhausen (L432) und Heffelsieb wird mit Start der "Bergab"-Fahrt zum Abzweig in Richtung Harbsen die Kachel nicht geladen. Rückwärtig kommend von Harbsen gen Ahlheim Hbf wird sie richtig geladen und lässt sich ohne irgendwelche Ladeeinschränkungen befahren.

Ist das wieder so ein OMSI-Bug, welchen nur ich habe oder ist der Fehler allgemein hin bekannt? Speziell über die Suchfunktion in diesem Thread habe ich dazu nichts gefunden.

Besten Dank für eure Rückmeldungen und einen schönen Sonntag allerseits :)

Gruß Florian

Mein Fehler... - Man sollte sich schon an die angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen halten :D

OMSI kam schlichtweg mit dem Nachladen nicht hinterher... :rolleyes:

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

Einmal editiert, zuletzt von florianhuegle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von florianhuegle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Fehler... - Man sollte sich schon an die angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen halten :D

OMSI kam schlichtweg mit dem Nachladen nicht hinterher... :rolleyes:

Nur mal aus Interesse, wie schnell bist du denn gefahren und mit welchem Bus hast du das geschafft?

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• amiachim

Zwischen 10-20 km/h höher wie vorgeschrieben, aufgetreten mit jedem Busmodell...

Ich entsinne mich wieder an OMSI und die Autobahnthematik, dass das immer in die Hose geht bei zu hohen Geschwindigkeiten. Für Autobahnfahrten haben wir ja immer noch den ETS xD

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche