Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Dir fehlen auf jedem Fall 2 Objekte. Einer aus das Addon-pack Leitplanken, einer von der Karte Mainz. Diese sind in der Readme verlinkt. Auch hast du nicht alle Busse auf der AI-Liste (oder nicht die richtige Version).
-
Dir fehlen auf jedem Fall 2 Objekte. Einer aus das Addon-pack Leitplanken, einer von der Karte Mainz. Diese sind in der Readme verlinkt. Auch hast du nicht alle Busse auf der AI-Liste (oder nicht die richtige Version).
Danke erstmal für die Antwort. Leider hat das auch nichts gebracht. Hier ist nochmal meine Logfile.
-
Zitat
118 11:54:21 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BMO Objekte\ZOB_Dach.sco"
122 11:54:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\BMO Objekte\Brücke.sco" could not be loaded!
125 11:54:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\BMO Objekte\Pfeiler.sco" could not be loaded!
Das sind alle Objekte aus einen benötigtes Addon. Ich glaube das du noch einiges herunterladen und installieren musst. Diese sind alle auf Seite 15 vom Handbuch aufgelistet.
Wenn die Karte danach noch immer nicht lädt kannst du die Karte mal überprüfen mit der Blue Sky Tool.
Lade die ergebnisse von den fehlenden Splines und Objekte dann hier im Thread.
-
Zitat
118 11:54:21 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BMO Objekte\ZOB_Dach.sco"
122 11:54:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\BMO Objekte\Brücke.sco" could not be loaded!
125 11:54:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\BMO Objekte\Pfeiler.sco" could not be loaded!
Das sind alle Objekte aus einen benötigtes Addon. Ich glaube das du noch einiges herunterladen und installieren musst. Diese sind alle auf Seite 15 vom Handbuch aufgelistet.
Wenn die Karte danach noch immer nicht lädt kannst du die Karte mal überprüfen mit der Blue Sky Tool.
Lade die ergebnisse von den fehlenden Splines und Objekte dann hier im Thread.
Danke jetzt geht die Map.
-
Weiß jemand ob es noch Updates in irgendeiner Form geben wird? Oder ist mit Saschas Abgang die ganze Geschichte komplett beendet? Man hört leider gar nichts mehr.
-
Hallo Zusammen
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und daher muss ich alles in Omsi neu installieren.
jetzt habe ich jedoch problemeauf Ahlheim v4. einige strassen sind weiss und die Busse funktionieren auch nicht ganz. Ich habe das Spiel in Steam repariert und auch mit dem maptool geschaut ob alles vorhanden ist.
Ich hoffe einer der sich auskennt kann mir dabei helfen, was mir fehlt.
-
Dein Facelift ist kaputt. Den solltest du erstmal neu installieren.
-
Hab jetzt alles vom Bus neu installiert. Ich glaube dass solte jetzt funktionieren, die KI ist jedenfalls normal gefahren und es gab viel weniger Laggs.
Das einzige problem sind jetzt noch die fehlenden texturen der strassen... wüsstest du da evt auch was ich machen kann?
-
Spontan nicht, nein. Aber ein Screenshot wäre ggf. hilfreich.
-
hier mal ein screenshot solche kleinen stellen sind ganz verteilt auf der Map. man kann jedoch problemlos darüberfahren.
-
Der Spline ist vorhanden und auch in Ordnung, die Textur kann nur nicht geladen werden. Welche das ist, verrät uns die Logfile leider nicht so richtig. Das Einzige was mir auffällt wäre
Code117 21:21:32 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! 120 21:21:32 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"! 121 21:21:32 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"! 125 21:21:33 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg02.bmp"! 126 21:21:33 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"! 140 21:21:37 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"! 141 21:21:37 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1B.bmp"! 142 21:21:37 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"! 143 21:21:37 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg02.bmp"!
... aber ob das dein Problem löst, kann ich nicht einschätzen. Aber ein Versuch wäre es wert, die CreativeStreets neu zu installieren.
-
Oder das Addon Simple Streets. Bitte der Readme von dieses Addon gut beachten, es müssen einige Sachen kopiert werden, das wird desöfteren vergessen.
-
Moin, ich habe das gleiche Problem, nur sind es bei mir nicht einzelne Stellen sondern nur sowas
CreativStreets und SimpleStreets habe ich beide mal neu installiert, genauso wie die karte Mainz, aber der Fehler ist noch da.
In der Logfile sind so viele Warnungen, das ich den Überblick verloren habe.
-
Error: The file "vehicles\MB_O530\MB_O530.bus" could not be loaded! -> O530 installieren oder AI-Liste ändern
Wird wohl eher daran liegen...
mfg
Daniel
-
Ok danke, werde ich mal probieren, aber hat ein fehlender Bus denn Auswirkungen auf die Map?
-
Ja...
-
So, habe den Bus jetzt installiert, aber irgendwie hat das nichts gebracht. Es ist immer noch weiß auf der Karte
-