Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo/Abend, ich habe ein Problem mit der Map. Die Straßen sind an einigen Stellen der Map weiß.Dabei ist alles gut installiert mit den obligatorischen Addons, um die Map zum Laufen zu bringen und nichts fehlt.

Übersetzt von Deepl Translator, da ich kein Deutsch spreche.

• Brendy

Veuillez lire attentivement les instructions du module complémentaire SimpleStreet et suivre les étapes.

Vous devez également toujours télécharger un fichier journal de la situation.

Sincères amitiés

fOcUs04

Traduit avec Google Traduction ;)

• Hallo allerseits,
    Frohe Weihnachten euch, leider muss ich euch mit einem Problem "nerven". ;)
    Ich bekomme eine Zugriffsverletzung sobald ich irgendwo in Ahlheim V4 spawnen möchte, egal wo. Ich habe auch die Logfile bereitgestellt.
    Falls ihr eine Lösung für dieses Problem habt, würde ich mich sehr freuen! Dies passierte nachdem ich die KI-Menschen Vol. 6 heruntergeladen habe.

• Hallo,

Ich habe irgendwie einen Haufen Zugriffsverweigerungen, aber nur auf Ahlheim, auf anderen Maps irgendwie nicht, hab noch mal Steam die Dateien prüfen lassen, hat nix gebracht, mir fehlen auch Splines und Objekte, MapTools und BBS-Manager im Standart-Modus bringen nix, BBS-Manager im erweiterten Modus findet selbst bei neu installiertem Spiel nen Haufen fehlende Sachen auf Spandau(der Modus sucht sämtliche Sachen nur als .dds-Datei), die Sachen stehen aber in der log drinne. Ich habe eigentlich einen sehr guten PC (RTX 3070, i9 10700kf, 16 GB RAM und 4g-Patch), kann aber trotzdem gerade mit niedrigsten Einstellungen am Maprand einen Bus spawnen, mit höheren Einstellungen generell, oder mit niedrigen Einstellungen auf den Betriebshöfen kann ich keinen Bus spawnen, ohne dass der nach wenigen Sekunden anfängt immer höher zu "springen/hüpfen." Könnte mir jemand mit den Fehlenden Texturen und den Zugriffsverweigerungen helfen?

• Electromaniac

Zitat

Error: The file "humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum" could not be loaded!

Hast du auch das Downloadpack 3 istalliert? In der huzmans.txt, die du verwendest, ist jedenfalls mind. der o.g. Mensch aus V3 eingetragen und den findet OMSI bei dir nicht.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Mittlerweile läuft die Map an sich, mir fehlen aber immer noch Splines (Gehwege, Grünflächen) und zumindest ein Teil der Fahrgastinformationen an den Haltestellen geht nicht.

Dateien

• logfile.txt

(18,39 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Schuli () aus folgendem Grund: Log hinzugefügt

• Hallo,

Ich habe die Sachen für Simple Streets nochmal manuell nach Anleitung kopiert (Installationsdatei hab ich nicht gefunden) , sieht nicht viel besser aus. Ich habe noch mal eine Log und ein Paar Screenshots eingefügt, bei denen ich vom Hauptbahnhof ein Stück die Straße entlang (Ri. Falkenstraße) geflogen bin. weiter oben auf der Seite solang es die Gleiche bleibt) habe ich noch ein Paar von Tillmansdorf eingestellt, sieht noch ziemlich gleich aus.

• Musste wieder mal kapitulieren und die MAP deinstallieren. Ständig läd die Karte nicht fertig, das ein spielen darauf erst garn nicht möglich war. Harte wurde nach Beschreibung installiert und unzählige male überprüft, auch nach gebessert. Heute habe ich fast eine Stunde gedauert und über 5 versuche die Karte zu laden. Beim fünften mal endlich geladen, jedoch am Zielort der Tour den Bus gespawnt.

Habe die Lust auf diese Map leider verloren, auch wenn mir die Map sehr gut gefällt!

• Hallo ich installiere gerade die Karte aber ich kann folgende Objekte (Yufa Bussteige, Yufa Landstraße und Gehwege, Yufa Straßenmarkierungen) nicht installieren da der Download link bei mir nicht funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?
    MfG

• Mahlzeit zusammen,

im Bereich Burgfreisenberg verschwinden die KI Busse und laden neu. Ich habe mich mal in die KI hineingesetzt unf folgendes festgestellt:

- Linien 164/SB13: Kurz vor der Haltestelle Raunachtsweg (beide FR) springt die rote Schrift auf die folgende Haltestelle (je nach FR Augustental oder Serringerweg). An der nächsten Haltestelle wird noch gehalten dann wird beschleunigt und der Bus verschwindet. Ich habe mir die Tracks und Trips im Editor angeschaut und nur einen Fehler im Bereich der Autobahnausfahrt/Auffahrt gefunden den ich behoben habe, dies hat jedoch leider das Problem nicht behoben. Den NE6 müsste ich mir noch angucken

EDIT 1: Glaube den Fehler gefunden zu haben. Das Kruezungs Objekt Zehnpfennigstr./Salosstr. hat einen Spline in falscher Richtung verbaut.

Kontte das Objekt selbst bearbeiten. Wenn es ok ist würde ich dieses hier zur Verfügung stellen

EDIT 2: Warning: Busstop Butterberg/ found no exiting path! Woher könnte dieser Fehler kommen? Habe den Busstop Würfel schon erneuert und versetzt

Gruß

Tom

3 Mal editiert, zuletzt von tomk ()

• Moin.

Könnte mir jemand helfen? Ich starte die Karte, welche auch geöffnet wird. Jedoch werden bei mir einzelne Strassen nicht geladen also sind nur weiss.

• der Bus hast du den noch?

• Also welchen Bus? Denn MB O530 schon

• kevin.kaelin Hast du die Readme vom AddOn Simple Streets gelesen und die Texturen kopiert?

Schuli Dir fehlen irgendwelche Texturen, die benötigt werden.