Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
Adventskalender 2025
Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.
-
-
-
Hast du alles ordnungsgemäß installiert?
Und so wie das aussieht hast du auch glaub ich nh ailiste nd richtig weil da überall warnings mit AI und fahrplan sind
-
-
-
Hi ikke weis dat das die falsche map is aber wo finde ich den die hofdatei von Ahlheim v4?
Dann schreibt man da auch keine Supportanfrage für andere Maps rein.

Hier ist jetzt der richtige Thread für dein Anliegen, den zu finden ist ja wohl nicht so schwer.

-
hat nichts gebracht omsi tool zeigt die immer noch fehlend an??
Hah du schlaumeier hab da vor 2wochen reingeschrieben und keine sau hat geantwortet also ist es doch wohl erlaubt mal zu schauen wo vilele leute mit viel ahnung sind oder ned?? Dat is ja wohl ned so schwer mal im ahlheim support mir zuantworten!
was is jetzt kann mir keiner helfen???
Staaken79 ikke warte...
-
Dir hat doch einer geholfen...
Aber wenn Du hier so provozierst, brauchst Du nicht hoffen das hier jeder ankommt und Dir seine Hilfe anbietet. Insbesondere wäre ich bei Administratoren vorsichtig mit sowas

Und kleiner Tipp, es gibt da sowas, das nennt sich Google. Wenn Du bei Google einfach mal "OMSI Lierach objects/Grabstein.sco" eingibst, findest Du auch sofort das letzte fehlende Objekt.
-
-
Wie wärs wenn Du einfach den Link anklickst den er gepostet hat?
-
-
Liam hat nen Link gepostet. Da ist die gesuchte Datei mir drin.
-
Wie währe es wenn du mal die texte oben von mir liest?? Ich hab diese scheis objekte schon so oft neuinstalliert und immer noch fehlen mir diese yufa objekte!
Und teile von strasen sind auch weis obwohl ich sonst alles richtig installiert hab??
-
Mit dieser Ausdrucksweise wird dir hier niemand helfen. Atme einfach mal locker durch die Hose und probier mal, dein Anliegen genauer zu beschreiben (evtl. mit Bildern) und das ganze ruhig und höflich zu formulieren.

-
Wie währe es wenn du mal die texte oben von mir liest??
Ganz ehrlich, so kann man Dir nicht helfen.
Du schreibst, Dir fehlt folgendes Objekt: Sceneryobjects/Yufaobjekte/Bus Text b bau.sco
Jetzt machen wir mal folgendes:
- Den oben verlinkten Downloadlink anklicken und die Datei herunterladen
- Das Archiv öffnen
- Die Ordner markierungen_yufa_eu\Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ öffnen
- Gucken was wir dort finden:
- Jetzt nimmst Du die Dateien, und kopierst sie nach OMSI\Sceneryobjects\YufaObjekte
Ja, im Downloadarchiv ist ein Ordner "VZ" zu viel. Ist doof, aber mit etwas Eigeninitiative könnte man vielleicht drauf kommen, die Sachen aus dem Ordner "VZ" einfach in "YufaObjekte" zu kopieren.
OMSI ist kein Plug & Play. Bei der Installation von Maps muss man manchmal einfach Objekte verschieben. Der Windows-Explorer hat ne ganz tolle Funktion um Dateien in einem Ordner zu suchen. Einfach mal im Sceneryobjects Ordner gucken, ob die Datei vielleicht schon vorhanden ist, und dann den Ordnerpfad mit der Logfile bzw. OMSI-Tools abgleichen und ggf. das Objekt einfach kopieren.
Wenn jetzt immer noch fehlt, oder Straßen weiß sind, dann musst Du auch mal ne Logfile posten. Ansonsten können wir auch nur raten was kaputt sein könnte. Aber wunder Dich nicht, wenn Dir bei dem Ton keiner mehr helfen will...
-
Ja ich hab ein bisschen uber reagiert weil es mich halt genervt hat! Jetzt fehlt nichts sagt omsi tool!
Hier die logfile:
-
Hast du simple Streets nach der beiliegenden Readme installiert?
-
ja hab ich ich schau noch mal kurz nach
Ja ich hab alles so gemacht wie in der readme geschrieben und mir fehlt auch nichts sagt omsi tool
@Avalarion und kammst du mir noch helfen oder kann ich omsi2 deeinstallieren??