Private Downloads

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Gar nicht. Wenn jemand etwas privat erstellt und es nicht herausgeben will, dann kriegst du das einfach nicht. Kann verschiedene Gründe haben, z. B. wenn jemand einen S315NF baut und das Lenkrad von S313UL nimmt, darf man das nicht veröffentlichen.

ab wann

Es ist egal, ob man Modder, Experte, User oder Admin ist. Wenn jemand etwas baut, muss er es nicht veröffentlichen, oft darf man das nicht mal.

Ausserdem würde ich dir beim nächsten mal raten, einen besseren Titel zu wählen;)

Und du bist im falschen Bereich gelandet, denke ich

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Frage“ zu „Private Downloads“ geändert.
  • Ja man sieht es ja im Omsi Screenshot Thread, was einige User an Privaten Busse haben, aber komischerweise andere haben denn auch, und zegen den Bus auch im Screenshot Thread.

So viel dazu das man das ja meistens gar nicht zum Download stellen dürfte, aber untereinander werden solche Sachen hin und her gesendet was ja auch nicht erlaubt wäre.

Mir ist das ja egal, aber wenn man den Screenshot Thread mal so durch geht ist sicher zu 90% alles Privat.

Und dann meint man, das so eine gute Community funktioniert ? Weil immer mehr Leute nur noch Privates zeigen.

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• Und dann meint man, das so eine gute Community funktioniert ? Weil immer mehr Leute nur noch Privates zeigen.

Es hat doch nichts mit einer funktionierenden Community zu tun, ob das meiste privat bleibt. Nur die wenigsten Modder lassen ihre Mods privat weil sie etwas haben wollen, was andere nicht haben. Es sind ganz andere Gründe, wie z.B. mangelndes Interesse, Angst vor unerlaubter Verbreitung (siehe z.B. VDL Citea) oder halt keine Erlaubnis zum Hochladen.

• So viel dazu das man das ja meistens gar nicht zum Download stellen dürfte, aber untereinander werden solche Sachen hin und her gesendet was ja auch nicht erlaubt wäre.

Ich wäre mal daran interessiert, wie man in so einen "inneren Zirkel" reinkommt xD

Ich meine, irgendwie sind das ja immer die Selben.

• musst die entsprechenden Leute halt gut kennen, dass es "im realen Leben" quasi deine Freunde sind.

Beispiel aus dem realen Leben: Ich habe einen Autoanhänger und fahre auch ab und zu für Freunde und Bekannte, für irgendein Wildfremden und Dahergelaufenen macht man das natürlich nicht. So verhält es sich auch mit solchen Bussen, Freunde und gute Bekannte aus dem Forum untereinander bekommen die, jeder Wildfremde User nicht.

• Und dann meint man, das so eine gute Community funktioniert ?

Naja, zumindest gibt es gegen die Webdisk keine Petition (bzw. hier ein Artikel dazu), die die Schließung des Forums wegen illegaler Downloads mit Copyrightverstößen verlangt! ;)

Zum eigentlichen Punkt des TE:

Nein, es gibt keine Downloads, die erst ab einer gewissen Aktivität im Forum freigeschaltet werden.

Manche Nutzer schicken ihre Modifikationen an Freunde weiter, die sie dann z.T. zeigen. Was man davon hält, sei jedem selbst überlassen.

• Manche Nutzer schicken ihre Modifikationen an Freunde weiter, die sie dann z.T. zeigen. Was man davon hält, sei jedem selbst überlassen.

Ich persönlich gebe "meine" Busse, die ich mir so bisschen zurecht modde, auch nur denjenigen weiter, denen ich vertraue und die mir da auch geholfen haben; bzw. biete ich denen das lediglich an. Finde ich nur fair! Gibt auch welche, die dann sagen "Danke aber brauche ich nicht". Heißt aber nicht, dass jetzt jeder ankommen soll mit den Worten:

Ich hab Infos krieg ich dann Bus?????? Gebe ich nicht weiter!Ehrlich!!! Bitte!!

:rolleyes::D

Man muss hier aber auch unterscheiden, wie weit das Wort "privat" geht? Privat heißt nicht unbedingt "nur für mich alleine". Kann ja auch "privat - nur im Freundeskreis" o.ä. bedeuten.

• Ich wäre mal daran interessiert, wie man in so einen "inneren Zirkel" reinkommt xD

Ich meine, irgendwie sind das ja immer die Selben.

Der mysteriöse innere Zirkel:)

Am Besten sich ordentlich mit der Materie Omsi auseinander setzen. Sich einen Bereich raus suchen, an dem man Interesse hat (Modellbau/Blender; Script; Repaints usw) und sich im seinem Bereich Wissen aneignen, sich im Forum und anderen Plattformen Whatsapp-Facebook-Gruppen und Discord einbringen/austauschen. Selbst etwas auf die Beine stellen, was andere interessant finden und dann ergeben sich manchmal gemeinsame Projekte oder man hat selber hat etwas geschaffen, bei dem man dann entscheidet: "Veröffentliche ich es oder nicht".

Ich finde es gut, das es den Screenshot-Bereich so gibt wie er ist, denn so entstehen ja auch Ideen für eigene Projekte und die Motivation sich gewisse Fähigkeiten anzueignen.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Pencil Washington - Besser hätte man es nicht schreiben können :thumbup:

Um in so einen Zirkel reinzukommen, musst du wirklich als Einzelkämpfer starten. Die "Modder" kommen dann selber auf einen zu. Von daher, nicht selber nach dem (privaten) Download fragen, sondern warten, bis man gefragt wird.

• Da fällt mir gerade die Geschichte mit Lorgo und dem Euro 3 Hamburger Citaro G ein. Ich habe ja mit einem Kommentar im Screenshot-Bereich dafür gesorgt, dass er daraus ein WIP Projekt gemacht hat.

Leider bekam er nach einige Zeit so viele Anfragen, dass er den Bus nicht mehr veröffentlichen wollte.

Dieses ständige Gefrage nach Release und so hat der Community schon viele Projekte vorenthalten.

• Dieses ständige Gefrage nach Release

*Hust* *Hust* New Lions City *Hust* *Hust* :P

Aber das stimmt leider. Diese Ungeduldigkeit ist teilweise echt krass

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt