OMSI 2 Gewittermod Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe mir vor kurzem die Gewittermod für OMSI 2 heruntergeladen. Sobald ich meine omsi.exe auswähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Und bei Details steht das:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Was habe ich hier falsch gemacht? Was müsste ich machen um diesen Fehler zu beheben?

• Lesen will gelernt sein! Was hat das bitte mit der Webdisk zu tun? :ponder:

Aber um auf das Thema zurückzukommen:

Woher hast du denn die Gewittermod? Und was soll die denn machen? Dynamische Wettereffekte (außer Regen und Schnee) sind in OMSI eigentlich nicht möglich.

• Moderator

Hat das Label Mod hinzugefügt
  • Klicke einfach mal auf "Weiter", dann wird das ganze ignoriert. Wenn es öfters auftritt, hilft vielleicht eine Neuinstallation.

• Lesen will gelernt sein! Was hat das bitte mit der Webdisk zu tun? :ponder:

Aber um auf das Thema zurückzukommen:

Woher hast du denn die Gewittermod? Und was soll die denn machen? Dynamische Wettereffekte (außer Regen und Schnee) sind in OMSI eigentlich nicht möglich.

Zu deiner 1. Frage:

Da habe ich mich verklickt

Nun zu deiner 2. Frage:

Die Mod habe ich vom OMSI Forum. Link: https://forum.omnibussimulator…htning-mod-wieder-online/

• Hmm... kannst du evtl mal einen leeren Ordner in den maps-Ordner packen und darauf diesen Mod über die exe anwenden? Wäre interessant zu wissen, was da genau eingefügt oder geändert wird... :/

EDIT: Ach das steht ja auch auf der Seite xD - Was passiert denn, wenn du auf [Weiter] klickst bei der Fehlermeldung, so wie Bamp das als Vorschlag gebracht hat?

• Hast du die andere exe-Datei vielleicht noch geöffnet? Schau da mal auch im Taskmanager nach und beende die ggf..

• Zitat

Wie kann ich das wieder abschalten?
    > Öffne die OmsiLightningMod.exe
    > Wähle im sich öffnenden Dialog deine OMSI.exe aus.
    > Nimm den Haken aus "Gewitter aktivieren" heraus.
    > Übernimm die Einstellungen und lasse das Programm arbeiten.

Hast du das schon probiert?

• Installiere als erstes Mal die Blitzobjekte neu, da scheint es Scirptfehler zu geben. Und sonst, wenn es nicht geht, musst du wohl ohne diesem Mod auskommen. Eine Möglichkeit wäre, den Autor zu kontaktieren. Der war aber schon laaaanger nicht mehr online.

• Mutmaßlich hilft es, wenn du DirectX neu installierst.

Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Hast du die Mod schonmal mit und ohne 4GB Patch getestet? Also, kommt der Fehler unabhängig von der Installion des Patches?

• Mutmaßlich hilft es, wenn du DirectX neu installierst.

Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Hast du die Moe schonmal mit und ohne 4GB Patch getestet? Also, kommt der Fehler unabhängig von der Installion des Patches?

Ich hab DirectX neu installiert sowie es mit und ohne 4GB Patch probiert beides hat nicht funktioniert. :(